Es sollte nicht sein...

  • Gestern ging ich einen Corrado VR6 anschauen. Hier die Fakten: Modelljahr 95 mit 188000km auf der Uhr, Aqua blue pearl effect mit beigem Leder, meiner Meinung nach einer der besten Farbkombination beim Rado, mit Sitzheizung, Klima, Schiebedach und Doppelairbag. Bis auf die verbohrte Hutablage (wegen Lautsprecher) ziehmlich original, sogar original Radio ist vorhanden. Scheckheft gepflegt immer bei VW-Vertretung. Da ich auf der Suche nach einem originalen Corrado Modelljahr 95 als Schönwetterauto wäre dies doch das perfekte Auto gewesen,könnte man meinen. Einen wesentlichen negativen Punkt fiel aber schon auf Autoscout auf, der Rado wurde von einem Händler angeboten. Somit blieb natürlich die Vorgeschichte des Autos im dunkeln ausser, dass dieser Wagen angebliche aus 2.Hand stammen sollte. Auch mehrmaliges Ansprechen brach mich nix weiter nicht. Auch zur nächsten Frage ob ich das Auto auf den Lift nehmen konnte der bei ihm in der Garage steht wurde abgelehnt. Also blib mir nur das Auto von oben zu begutachten dabei kam herhaus der der Auspuff durch war und die Bremsscheibe auf dem minimum waren, wie dieses Auto einen neuen TÜV bekamm ist mir ein Rätels, desweiteren wurde die rechte Seite komplett neu lackiert (Unfall?).Auf alle Fälle konnte ich kein vertrauen zu diesem Händler aufbauen und hielte es für sinnvoller die 6000Euro auf meinem Konto zubelasen.
    Nun geht halt meine Suche weiter und in dieser Zeit geniesse ich mein 16v AlltagsRado.

    Mich würde aber jetzt noch intressieren ob dieser Corrado wircklich mit dieser Ausstattung ausgeliefert wurde villeicht kann ja jemand die Fahrgestellnummer überprüfen:

    WVW ZZZ 50 ZSK 002 104

    HARD!

  • Ich glaube wir verstehen uns ;-). Irgendwas muss ja mit diesem Auto sein sonst würde es nicht bei einem Händler stehen. Ich konnte totzdem nicht wiederstehen und musste das Auto anschauen gehen, aber ich wurde wiedermal bestätigt.

  • Da komm ich echt nicht mehr mit. Wen interessiert denn welcher Händler welcher ethnischen Herkunft was für ein Auto verkauft. Wenn Preis und Wagen okay sind hab ich noch nie ein Problem gehabt von solchen Leuten zu kaufen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von Danilo

    Da komm ich echt nicht mehr mit. Wen interessiert denn welcher Händler welcher ethnischen Herkunft was für ein Auto verkauft. Wenn Preis und Wagen okay sind hab ich noch nie ein Problem gehabt von solchen Leuten zu kaufen...


    Klar,nur kaufen die ganzen Alis und Mugdas die Autos von überall her.
    Sicher kannst Du Glück haben oder bei nem deutschen Händler aufs Maul fallen.

    Aber fakt ist,dass die Mullas fast durchweg keinen Plan von den Autos haben ,die sie da verkaufen.Mit wenigen Ausnahmen.
    Ich würde bei so jemand aufpassen.Generell bei Händlern,die nicht grade gross sind.

    Ich schraube nicht erst seit gestern und habe schon etliches gesehen.
    Jaja,kommt vom Händler......guck mal,Willy,tolles Auto,hat der mir frisch durch den TÜV gebracht.....ich schau nach und was ist?

    -Bremse vorne und hinten runter(Scheiben UND Klötze)
    -Radlager vorne defekt
    -Riss in der Scheibe im Sichtbereich des Fahrers
    -Scheibenwischer runter
    -Spoiler fährt nicht aus(TÜV relevantes Bauteil,nicht lachen,ist so)
    -Scheinwerfer haben kein Standlicht,Birnen waren weg.

    Ich könnte noch weiter machen.
    Als wir den Rado zurück brachten,wurde uns dann mit allen Brüdern und sonstigen Leuten gedroht.

    Blieb nur der Anwalt und jetzt ist der Typ Back To Türkei und ich habe meinem Kumpel das Auto fertig gemacht.

    Soviel zu unseren ausländischen Autohändlern.Ich verzichte.

    Und frei nach Achim:Besser aufpassen.

    Nicht alle aber fast alle.....

  • Es ist ja nicht der Händler der die Karre so "runter" geritten hat, sondern der Vorbesitzer!
    Ob so´n Rado bei einem Ausländer auf´m Hof steht oder beim "Auto-Müller" der auch so wenig wie möglich investieren will um so viel Gewinn wie möglich damit zu machen ist doch Latte. Wer so ein Auto kaufen möchte sollte schon ein wenig Ahnung davon haben oder sich jemanden mitnehmen der sie hat. Entscheiden ist, wie Danilo schon geschrieben, hat ob der Preis dem Auto entsprechend stimmt odre nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!