Beiträge von olit

    Hi,also Orginal gibts ein Zünd-pluskabel.Wenn du den Kabelbaum (rot/weiss,Braun,blau/weiss) zurückverfolgst müsstest du irgendwann zu einem
    Zündungs-pluskabel kommen.Ist glaube Ich ein rotes Kabel.
    Wenn nicht kannst du dir direkt vom Zündschloss ein Kabel legen.
    Gruss Tilo

    Hallo,wenn du ein Messgerät hast,lässt sich die Kabel einfach durchmessen.
    Aus der ferne würde ich sagen.
    Braun ist Masse rot/weiss ist dauerstrom(nachmessen)
    das Schwarze vom auto kann die Fremdspeisung des Verstärkers deiner Antenne hinten sein.
    Gruss Tilo

    Hi,oben im A-brett passen keine 10er DIN.Chassies rein.Wegen Einbauöffnung und den darunter verlaufenden Lüftungskanälen.Ich hatte ein spezielles 10er Highend-Coax aus Italien,dass passt sehr gut und klanglich sehr fein.
    Bei Orig. Türtaschen passen 13er ohne probleme 16er mit etwas Aufwand.Nur gut befestigen das ganze.Bei mir hatte Ich mir ein Doorboard gebaut für je 2 16er.
    Da war richtig gut.
    Gruss Tilo

    Hi,ob 16er oder 13er,würde lieber das Rainbow nehmen.AIV ist ja eher für Zubehör bekannt.Die Canton Systeme waren auch nicht schlecht und kosten auch sehr wenig.
    Gruss Tilo

    Um was gehts dir. Extrem Druck oder Klang. Kannst auch bei JL Audio gucken die haben auch 13ér Subis. Aber das ist dann auch was feines:ok: :ok:


    Genau meine Meinung!
    Ich habe schon einige Franzosen(Focal) gehört,hat mich aber nicht überzeugt.

    Ja klingt schon etwas komisch.Kilometeranzeige hat ja nichts mit der anlage zu tun.
    Wie hast du das Radio verklemmt?
    Mit Lüsterklemmen oder Adapterstecker?
    Wirst schon eine Lösung finden.Fehler suchen ist halt nervig und manchmal sucht man die Nadel im Heuhaufen.
    gruss Tilo

    Hi,
    habe gerade dein Problem gelesen.Hört sich nicht gut an.
    Als erstes denke ich dass dir ein Powercap (Obwohl immer nützlich),dein Problem nicht lösen kann.
    Hast du mal probiert wenn du die Cinchstecker(aber sicherheitshalber gleich isolieren) und Lautsprecherkabel der auf Störung schaltenden Endstufe entfernst.
    Ob dann die Endstufe beim anfahren auf Störung geht?


    Stromprobleme lassen sich am besten mit einem Strommessgerät(reicht ein
    ganz einfaches aus dem Baumarkt) nachprüfen.Kein stromprüfer!


    Wie hast du dein Remote angeschlossen?(wo und welches kabel hast du benutzt)


    Die meisten probleme sind Masseprobleme!
    Wenn du bei der Endstufe die Voltzahl misst und du bei Dauer- und Remote strom ca 12-14V hast.Liegt das Problem nicht am Strom.
    Vielleicht hast du ein Kabelbruch? oder etwas am Cincheingang oder Lautsprecherausgang der Endstufe.
    Kannst ja mal nachprüfen und dich dann dann melden.Dann kann man das problem eingrenzen!
    Gruss Tilo

    Hi,
    aus deinen Antworten höre ich heraus,dass du keinen großen Aufwand betreiben
    willst.Ich würde auch zu mindestens einem 13er 2-Wege tendieren,aber mit dem von dir ausgesuchten coax wird der spassfaktor ziemlich gering sein.
    Ich weiss das es da Leute mit einer anderen Meinung gibt(die können sie ja auch haben),aber ins A-Brett passen keine normalerweise keine 10er DIN-Chassies rein ohne größeres umbasteln.
    Mach mal die Blende ab(ist nur gesteckt),schraube den Hochtöner raus,dann wirst du sehen das das da ganz schön eng ist.Einbaudurchmesser und Einbautiefe!
    Möchte aber niemand zu nahe treten,hat ja jeder so seine Meinung.
    Sollte nur ein Tip sein.
    Gruss Tilo

    Hallo,habe mir einen JL12W6v2-D4 Subwoofer zugelegt.Da leider keine Beschreibung dabei war,bin ich jetzt auf der Suche nach dieser.
    Hätte nämlich Fragen zum Anschlussterminal und bräuchte auch diverse Boxenbauvorschläge.Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
    Gruss Tilo

    Zitat von lonestarrr

    gibt da mehrere sichtweisen... wenn du ne gelbat. + powercaps verbaust ,sollte das reichen. ausser du willst im stand viel musik hoeren,dann sollte zusaetzliche bat. verbaut werden.
    ne grosse lima ist da lobenswert..gibt ja bis 120a im rado...


    lonestarr hat das schon richtig erkannt.Das wichtigste ist immer noch die Lima(je größer desto besser).Sie produziert den Strom.Ein Batterie ist nur ein Speicher.Powercaps sind auch sehr sinnvoll.

    Zitat von tomas

    einfach mal das chinch kabel verdreht herum anklemmen, geht dann die linke seite nicht ist das kabel hin. ist noch immer die rechte entweder der wechsler oder der eingang am radio ist hin.


    tomas


    Tomas hat absolut Recht.So kannst du am schnellsten und einfachsten den Fehler finden.Ich denke das es das Chinchkabel ist,aber ausprobieren!
    Tilo

    Hi,hatte schon verschiedene Alarmanlagen Eingebaut.Muss aber ganz deutlich sagen das die Clifford sich von den anderen(außer die Viper)Alarmanlagen herausragt!
    Steuerung,Programmierbarkeit,problemloses Erweitern,Verarbeitung.
    Kleines Problem dieser Anlagen ist nur der Preis.
    Weil der Einbau nur von Clifford authorisierten Händlern verbaut werden darf.
    Und damit die Einbaukosten so hoch sind wie die eigentliche Anlage kostet.
    Das ist nicht wenig.

    HI,das geht.Habe ein MAX P.E.S.4 (das wird dir vielleicht jetzt nichts sagen) mit folgender Austattung.
    Das wichtigste für dich! Sie hat 2 Eingänge(CD-Reciever+DVD-Player z.B.)
    diese sind schaltbar!
    Je einen Front und Rearausgang+Subwooferausgang(Mit stufenlosem Lowpass)
    Weitere Highlights 4-Band Parametrischer Equilizer
    Vorverstärker (9 Volt,damit gehören Störgeräusche der Vergangenheit an)


    Gruss Tilo

    Zitat von CorradoSunny

    Hallo leute,wollte mir jetzt auch mal einen Corrado zulegen hab aber paar Fragen.
    Über die Versicherungskosten und Steuern beim G60 und 2,0 16V habe ich mich schon informiert nur wollte ich wissen,welcher denn von diesen 2 sparsamer ist:Der G60? oder der 2,0 16V?Schreibt mir bitte wie viel L der G60 und wie viel der 2,0 16V Schlucken.
    Ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme weil ich mich langsam auf die Suche machen will.


    Ich :danke: euch jetzt schonmal


    :salut:


    Hi,mein 16V hatte im schnitt 8 L verbraucht(hauptsächlich kurzfahrten)
    Versicherung musste ich bei 30% etwa 87€ halbjahrlich(nur Haftpflicht)
    Mehr Rechnet sich nicht,denn ohne Sondergutachten erkennt die Versicherung eh keinen Mehrwert an.Und das Kostet!

    Zitat von Johnny Flash
    Zitat von olit

    Achtung,VW benutzt zwar auch Iso-Stecker,können aber zu anderen Herstellern abweichungen haben.Bun mir zwar nicht 100% Sicher aber Dauer- und Zündstrom können vertauscht sein.



    Iso-Anschlüsse sind genormt. Da darf nix anders zusammengesteckt sein. Bei einigen Zubehörradios hat man lediglich die Möglichkeit Klemme 30 und 15 so zusammenszustecken, wie man es haben will. (Radio über Zündung an/aus, oder so das man das Radio ohne Zündung laufen lassen kann...)


    Habe ja im Prinzip nichst anderes geschrieben.Nur wenn man kein Orig. Radio einbaut und stecker nur einfach zusammensteckt muss man die Kabel am Radio vertauschen.Sonst werden die Radiosender und einstellungen nicht gehalten.