Beiträge von tobi2310

    Wollte mal was dazu beitragen:
    Geht um diesen Wagen:
    EZ 06/1994
    228.786 km
    Benzin
    85 kW (116 PS)
    Schaltgetriebe


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    War ihn mir kurz anschauen, und es ist weder ein Anruf noch eine Besichtigung Wert.
    Wagen hat über 280tkm auf Tacho, und ist komplett runtergeritten.
    Fährt sich schrecklich und hatte wohl mal nen Unfall vorne Fahrerseite, zumindest is da halbherzig ein neuer Koti dran.


    ABS funzt nicht, hat aber vor zwei Monaten neuen Tüv:kopfkrat:


    Hab nicht weiter geschaut, weil Uninteressant...

    Mit Rechnung und Garantie sicherlich nen gängier Preis.


    Wenns nen Kumpel oder so dergleichen macht, zuteuer.


    Aber gute Lacker haben seinen preis und sich nicht leicht zufinden!

    Nach langer Abstinenz spiel ich mit dem Gedanken mir wieder einen Corrado zukaufen.
    Es soll ein US G60 werden, finde die Serienaustattung sehr gut.


    Hab zZ keine Bilder, aber ein paar Daten:


    -91er BJ
    -2-3 Vorbesitzer
    -188tkm
    -gelb
    -Klima (neu auf R134 umgerüstet), Teilleder, Tempomat
    -H&R Gewinde


    Sonst ist er Orginal, hat nur gebördelte Kanten, aber keine Sommerfelgen mehr.


    Service ist er gut gepflegt (div. Rechnungen). Zahnriemen auch neu.


    Zum Lader kann ich nichts sagen, plane aber schon ein Überholungskit ein.


    Meine frage wäre nun, was man für solch einen gepflegten G60 noch zahlen sollte. Hab zwar schon in den Autobörsen geschaut, aber da ist sehr viel Mist dabei.

    greatfive
    was für bezüge hast du bestellt, org oder Recaros?


    @All
    Ich hab vor 3 Wochen mich mit ihm in verbindung gesetzt um mir bezüge zuholen.
    Auf mails hat er lange nicht geantwortet, aber auf Handy war er meist erreichbar!
    Er meinte auch zu mir das sie gerade im Umbaustress seien und daraum die Mails nicht regelmässig abarbeiten können.


    Hab bei ihm also Beige Bezüge bestellt, für die normale Aussattung!
    Da noch eine auf lager war wie er meinte!
    Hab also Geld überwiesen und eine Woche später meine Bezüge bekommen.


    Kann natürlich glück sein das er noch solch eine Ausstattung da hatte und das mit den Lieferschwierigkeiten wirklich stimmt..

    Andere frage wäre.. ist es viel aufwand den Lüfter zu wechseln? Ist ja ziemlich eng da alles, muss der Schloßträger raus damit man ihn nachvorne kippen kann, oder geht das auch so?

    So hab noch nen alten lüfter Motor vom Golf 2 G60.. Da läuft der Motor wenn ich ihn überbrücke... Meiner im Corrado nicht... Also ist der Lüfter im Arsch. Werde diesen Morgen denk ich mal wechseln und dann werd ich sehen ob es besser ist.


    Wie schauts mit dem Lüfterschalter aus, wie teste ich den??? Ob er auf beiden Stufen schaltet??

    Sieht alles sehr gut aus, hast am RS2 Lader nur 3 Streben weg oder die anderen auch noch bearbeitet? Sieht irgendwie nicht danach aus.


    Aber sonst echt top und gut das alles neu machst, hab gut große augen gemacht als der Teilemann mit die Summe dafür gesagt hatte..

    Danke schonmal... hab mich auch weiter belesen, werd wenn der Schalter defekt ist, einen vom T4 nehmen.
    Das mit dem unteren Schlauch konnte ich nicht testen, ohne Bühne kommt man da auch schlecht ran, oder?


    Hab auch gelesen das man eine Sicherung dazwischen machen soll ,wenn man den Motor testet.. Was für eine is das Sinvoll??

    Das wollte ich gerade schreiben, hatte heute wieder das Problem, die Wassertemp Lampe hat sogar angefangen zu leuchten.


    Wird irgendein Problem mit dem Lüfter sein, der ist auf jedenfall NICHT gelaufen, weder im nachlauf noch bei Laufenden Motor!
    Weiss jetzt aber nicht ob nur Stufe 2 oder beide..


    Welcher Schalter wäre dafür Zuständig?

    Hab in der suche unter Sitzpolster oder Polster nichts gefunden.


    Weiss einer oder hat vor kurzem Seitenwangenpolster bei VW gekauft?


    Soll für die Orginal Sitz sein und die linke Fahrerseite!!

    Also zu 1. JA er war bei dieser Rückrufaktion, ist im Scheckheft vermerkt und ist auch was im Motorraum höhe Ausgleichbehälter was verbaut.
    Ist auch noch der schwarze Deckel drauf.


    Was ist das aber, wenn er heiß (110°), einfach keine warme Luft mehr aus der Lüftung kommt?

    Hab zwar in der Suche geschaut, aber nichts passendes gefunden unter den ganzen Beiträgen.


    Also mein Problem mit dem G60 ist folgendes. Wenn ich länger Stop and Go fahre wird er recht heiß... 100 Grad Wasser Temp, wenn ich da die Lüftung auf Warm mache, kommt er auch langsam wieder auf 90 Grad...


    Ist aber eine bestimmte marke überschritten.. ca 110° Wassertemp und 120° Öltemp dann kommt aus der Lüftung nur noch kalte Luft.


    Wo ist der Schalter für den Lüftermotor der die Stufen schaltet?? Ich glaube der ist bei mir kaputt, weil ich auch der Meinung bin das er wenn er so heiß ist garnicht erst angeht.

    RAL ist doch Uni.. Ich glaub auch kaum das du dadrin Perlmut weiß finden wirst.


    Wie Flash schon sagt, werden auch mehre Hersteller so einen Farbton haben, geh am besten mal zudem Lacker wo du ihn lacken lassen willst, der sollte auch Fabrfächer haben...