Marktwert eines US G60

  • Nach langer Abstinenz spiel ich mit dem Gedanken mir wieder einen Corrado zukaufen.
    Es soll ein US G60 werden, finde die Serienaustattung sehr gut.


    Hab zZ keine Bilder, aber ein paar Daten:


    -91er BJ
    -2-3 Vorbesitzer
    -188tkm
    -gelb
    -Klima (neu auf R134 umgerüstet), Teilleder, Tempomat
    -H&R Gewinde


    Sonst ist er Orginal, hat nur gebördelte Kanten, aber keine Sommerfelgen mehr.


    Service ist er gut gepflegt (div. Rechnungen). Zahnriemen auch neu.


    Zum Lader kann ich nichts sagen, plane aber schon ein Überholungskit ein.


    Meine frage wäre nun, was man für solch einen gepflegten G60 noch zahlen sollte. Hab zwar schon in den Autobörsen geschaut, aber da ist sehr viel Mist dabei.

  • Wenn der rostfrei ist, sauber, Innenraum gepflegt, und keine fehlenden Teile oder keine größeren Mängel am Fahrwerk/Bremsen/Auspuff etc. hat, dann kann man da schon um die 3000 dafür zahlen..


    Sofern die 188.000 wirklich KIlometer sind, und keine Meilen (wie oft bei den Us-Modellen fälschlicherweise angegeben)

    Automatische Anzeigen

  • sind bei den US-modellen immer die Tachos geblieben oder wurden die teilweise gegen Deutsche getauscht?


    gibt es sowohl als auch...


    Tippe auf ca. 70% mit noch verbauten US-Tachos und der Rest wurde gewechselt bzw angepasst... (viele der US-Modelle waren ja nie im Ausland bzw. dort zugelassen und wurden zurückgeholt, da sind auch oft noch deutsche Merkmale verbaut wie der Tacho)

  • Also für einen Rostfreien und Scheckheft gepflegten US G60 wo auch die typischen Teile noch verbaut sind, ist nach meiner Meinung mindestens 4000€ wert. Ich würde zum Beispiel für meinen soviel verlangen.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Hatte auch schon beides. Einen schlacht US wo ALLES vom Ami markt noch dran war, Front, Rückleuchten sowie der Meilen Tacho


    Bei meinem jetztigen ist dieses Umgerüstet von Werk denk ich mal

  • tobi2310 Hast du das US Modell jetzt gekauft und warum kann ich dir keine PN schicken?


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!