Beiträge von Locke

    Ich verstehe nicht wie du immer auf STG kommst? Kontrolliere mal den Schlauch am Tacho!
    Soweit ich weiß ist der Schlauch am STG für den Map Sensor und der regelt den Höchstdruck. Beim G 60 ein fester Wert 200 kpa, (es sei denn man baut den um) wenn also zu viel Druck aufgebaut wird.


    Gruß Locke

    Jetzt haben wir bei Corrado 32 die Wasserpumpe mit Thermostat gewechselt und den Thermofühler für den Lüfter. System neu mit G12 Plus befüllt und entlüftet. Anzeige im KI steigt auf 115°C und blinkt. Schläuche werden alle warm bzw heiß und der Lüfter läuft nur auf erster Stufe. Jetzt tippe ich auf das Fernthermometer da dieses aus dem Zubehör von ATY gekommen ist. Zeigt halt falsch an oder was meint Ihr?


    Gruß Locke

    @BastiBerlin
    Ich habe hier auf den Themenersteller angespielt und der bewegt sein Corrado sicher nicht auf der 1/4 Meile. Wollte eigentlich nur klarstellen, das bei Ihm der Umbau auf ein 65 mm Laderad mit Sicherheit keinen Sinn macht. Lieber den Lader überholen lassen und wenn er unbedingt ein 65 mm Rad drauf machen will nur in Verbindung mit anderen Massnahmen.


    Weitere Meinungsverschiedenheiten per PN


    Mit freundlichen Grüssen


    Locke

    Also ich weiss ja nicht warum überhaupt einer so kleine LR fahren will :kopfkrat: Ich habe bei meinem ein Test gemacht und folgendes festgestellt. Laderad 72 mm auf einen Prüfstand gefahren und gemessen. Es waren knapp 1,2 Bar bei ca. 4000 Umdrehungen. Mit einem 68 mm Laderad auf den gleichen Prüfstand und wieder gemessen. Der Wagen hatte nicht mehr PS und auch nicht mehr Ladedruck sondern bei nicht einmal 2000 Umdrehungen 1,2 Bar Druck. An die Ungläubigen: Ich habe die Diagramme und den Toby hab ich die auch geschickt weil der Chip von Ihm war wo gemessen wurde.


    Mein Tip: Wenn ich mit einem 70 mm LR 0,85 Bar Druck habe den Lader zu überholen und nicht ein kleineres Laderad zu montieren. Das nach der Montage des 65 mm oder wer weiss wie klein ein kapitaler Laderschaden die Folge ist sollte klar sein. Darum auch der schlechte Ruf des G Laders :super: kein Geld für die Überholung aber 65 mm LR drauf machen :ohmann:


    Meine Meinung!


    Mit freundlichen Grüßen


    Locke


    Flankenspiel: 0,05 - 0,20mm
    Axialspiel: 0,06 - 0,15mm


    Gruß Locke

    also ich muss echt sagen respekt is ein sehr schöner us corrado :winking_face: findet man heut zu tage bestimmt nicht mehr oft in so nem zustand!?


    gruß


    :danke: Es hat auch viel Arbeit und Geld gekostet damit der jetzt so aussieht. Ich hatte schon überlegt, warum niemand schreibt das der Corrado gefällt auf den Bildern oder eben nicht :kopfkrat:


    Gruß Locke

    Der Markt is allerdings mit den PG (G60)-Rumpfmotoren ziemlich gesättigt, daher gehen die leider auch immer seehr billig raus..


    Dann sag mal schnell wo die alle zu finden sind :kopfkrat:


    Mit Anbauteile habe ich nicht viele gefunden und bei dem Kilometerstand könnte man durchaus 500€ verlangen. STG und Kabelbaum separat für 200€


    Gruß Locke

    Ich werde morgen nochmal nach sehen bin aber der Meinung es wäre von AP. Es steht auch was in der Zulassung von AP aber die umfasst auch 4 Seiten.


    Gruß Locke

    Also ich habe auch ein Gewinde von AP und bin sehr zufrieden. Ich wunder nur das hier welche über die Härte was wissen wollen und das es hinten nicht höher wie 32,5cm Radmitte- Kotflügelkante gehen soll. Es wird sicher verschiedene Fahrwerke geben von AP. Meines kann ich auch Härte verstellen vorn wie hinten von aussen. Hinten bekomme ich ganz locker meine Hand zwischen Reifen und Kotflügel und könnte auch noch höher schrauben.


    Gruß Locke