will 65er Laderrad drauf machen

  • Hallo Ich wollte wissen worauf ich achen wenn ich ein 65er laderad drauf mache auf mein g60 habe ein70er mit chip und RS2 bearbeitung habe 190ps :grinning_face_with_smiling_eyes: möchte aber 65er haben was muss ich da beschten und was muss ich machen so wie es jetzt ist wurde es auch eingetragen von der firma wo es gemacht wurde ??????? sorry wegen . und , habe ich nicht so drauf bitte nicht böse nehmen

  • Wenn du schon so ein kleines LR verbaust,dann am besten nen einstellbaren Riemenspanner,damit du genau die passende Riemenspannung hast! Weisst ja das en 65er ziemlich schädlich fürn Lader is?! Kurze Intervalle für die Laderüberholung dann beachten! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Kann ich denn so einfach ein 65er ein bauen da ja schon ein 70er verbaut ist und muss ich nciht schon ein einstellbaren Riemenspanner haben habe das auto so gekauft daher weiss ich es nicht ???????? und brauch ein auch eine kleinern riemen?????????

  • Kann ich denn so einfach ein 65er ein bauen da ja schon ein 70er verbaut ist und muss ich nciht schon ein einstellbaren Riemenspanner haben habe das auto so gekauft daher weiss ich es nicht ???????? und brauch ein auch eine kleinern riemen?????????


    Klar,du kannst alles verbauen,nur obs gut is is was anderes! Bei nem 70er langt ne Riemenspannerverlängerung oder auch nen kürzeren Keilrippenriemen,is bei dir schon en anderer Riemen oder ne Spannerverlängerung drin?Bei nem 65er am besten nen kürzeren Keilrippenriemen oder/und nen einstellbaren Riemenspanner um den Riemenschlupf so gering wie möglich zu halten...!Ich persönlich würde dir vom 65er LR abraten...fährste das Auto jeden Tag oder nur im Sommer auf Treffen?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • ich würde dir auch davon abraten nen 65 zu nehmen, also das kleinste was man so sagt is 68 das is auch klein genug
    wenn du mehr leistung haben willst bau dir doch eine scharfe nockenwelle ein is zwar kostspieliger aber nen kaputter lader is teurer;)
    gruß

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Je kleiner das Laderrad desto größer sollte der Ladeluftkühler sein! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Wenn du den kleinen LLK fährst würde ich garnicht in Richtung "kleiner als 70mm" denken...


    Genau :super:


    Kleiner LLK und 65er Rad ist wirklich Blödsinn :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Warum gehst du nicht in die andere Richtung, lässt dein 70er drauf und tauscht dafür den LLK, Nocke, oder lässt was am Kopf machen?


    Je nachdem was die Kiste runter hat würde sich eine Kopfüberholung dann ja eh anbieten (evtl gleich nen P-Kopf nehmen?)


    Beim G60 kann man so viel schönes machen, aber nur das kleinste Laderrad bringt dich erstens nicht viel weiter, und zweitens ists ein Spiel mit dem Feuer...


    Klar ist alles andere etwas teurer, aber n neuer Lader kostet auch ne Mark.

    Automatische Anzeigen

  • Würde auch eher empfehlen den Kopf zu bearbeiten,vernünftige Nockenwelle,großen LLK,KAT & Abgasanlage,etc.
    Würde erst unter 68 mm gehen,wenn du motortechnisch alles gemacht hast,weil dann kann das Steuergerät mit dem Ladedruck auch etwas anfangen;)

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

  • ich schliesse mich meinen vorrednern an.
    Ich würde nie mehr ein kleineres Laderaud draufmachen.


    bei meinem 2ten Corrado hatte ich ein 68er und nen Chip drin.
    Der Lader hatte trotz überholung keine 2tkm gehalten und ich hatte
    ein 5-DMark großes Loch im Gehäuse.

  • Also meiner Meinung nach kann man ohne Problem ein 65er fahren. Du musst dich einfach beherschen und genug früh schalten, damit der Lader nicht zu hoch dreht.
    Ich fahre mit einem 62er und achte einfach darauf, ihn nicht über 5000U/min zu drehen. Die leistung bis 5000 reicht mir völlig aus.
    ps.: Muss sagen, dass der Vorbesitzer das 62er montiert hat. Ich selber würde nicht so ein kleines nehmen.


    Anderseits, ist es auf schweizer Autobahnen halt mal nur 120km/h^^ Da fahr ich knapp mit 3000U/min. Und das macht dem Lader überhaubt nix. In Deutschland ist es anders:ok:


    Also ich will damit nur sagen: Wenn der Fahrstil angemessen ist, kannst mit jedem LR fahren..


    Wenn ich mit meiner "behauptung" falsch liege--> korrigiert mich bitte!:D

  • Also ich weiss ja nicht warum überhaupt einer so kleine LR fahren will :kopfkrat: Ich habe bei meinem ein Test gemacht und folgendes festgestellt. Laderad 72 mm auf einen Prüfstand gefahren und gemessen. Es waren knapp 1,2 Bar bei ca. 4000 Umdrehungen. Mit einem 68 mm Laderad auf den gleichen Prüfstand und wieder gemessen. Der Wagen hatte nicht mehr PS und auch nicht mehr Ladedruck sondern bei nicht einmal 2000 Umdrehungen 1,2 Bar Druck. An die Ungläubigen: Ich habe die Diagramme und den Toby hab ich die auch geschickt weil der Chip von Ihm war wo gemessen wurde.


    Mein Tip: Wenn ich mit einem 70 mm LR 0,85 Bar Druck habe den Lader zu überholen und nicht ein kleineres Laderad zu montieren. Das nach der Montage des 65 mm oder wer weiss wie klein ein kapitaler Laderschaden die Folge ist sollte klar sein. Darum auch der schlechte Ruf des G Laders :super: kein Geld für die Überholung aber 65 mm LR drauf machen :ohmann:


    Meine Meinung!


    Mit freundlichen Grüßen


    Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!