Beiträge von KneziNK

    also da die Arbeitsstelle in unmittelbarer Nähe von Luxemburg ist besteht für mich die
    möglichkeit günstig an den Diesel zu kommen.


    also einen 110PS AFN Motor könnte ich sehr günstig bekommen und ist es bei dem Motor
    eher ne Plug&Play geschichte oder schon etwas schwerer????

    Hallo Leute,


    bei mir steht ein baldiger Wechsel des Arbeitsplatzes an
    und an einem zweitwagen komme ich nicht vorbei.


    Meine Tägliche Wegstrecke beträgt dann ca. 95-100KM Täglich im Wechselschichtsystem.


    Wenn schon ein zweitwagen dann sollte es auch ein Corrado werden
    da ich früher mit Leidenschaft Corrado gefahren bin.


    Diesen Corrado würde ich gerne auf TDI Technik umbauen wegen
    der Spritkosten.


    Welche Basis von der Karrosse her G60 Vr6 oder 16V würdet ihr bevorzugen??
    und welchen TDI Motor sollte ich nehmen???
    wäre auch ein TDI Motor vom Audi a4 b5 mit 110PS zum Einbau fähig?

    Es gibt nur eins in Deutsch. Benhandelt G60 un 1,8er 16V. Preislich so ab ca. 60€ nach oben offen, je nach Zustand. Neu nicht mehr zu bekommen.


    Dann gibts noch das Bentley Buch. Ist Englisch. Neu ebenfalls nicht mehr zu bekommen.



    und ich Depp habe meins letztes Jahr beim Umzug in den Sperrmüll geschmissen:ohmann::ohmann::ohmann:

    wenn du COC Papiere bei VW auftreiben könntest brauchste keine Vollabnahme.
    Dann würde ne normale Tüv-Prüfung bei Dekra usw. reichen.


    Habe mir mal nen alten A4 Bj.95 aus dem Italienurlaub mitgebracht und bei Audi
    die COC-Papiere bekommen und dann ne normale Tüv-Abnahme bei KÜS.


    Danach bin ich zur Zulassungstelle und habe problemlos nen neuen Brief bekommen.
    Ne Vollabnahme hätte um die 120€ gekostet und bei der Küs habe ich 90€ gelatzt.
    Und die Prüfung bei der Küs war bei weitem nicht so streng wie ne Vollabnahme beim TÜV



    Probiere einfach mal beim VW-Dealer ein COC-Papier für deinen Wagen zu bekommen.

    Ok,hab nochn bischen rumgeforscht....


    Also entweder hol ich mir nen SLS Block oder laß eben meinen machen(was sich preislich nicht viel nimmt).


    Hat jemand Erfahrungen mit den AT Blöcken von SLS???



    ich weis ja nicht wo du rumgeforscht hast aber bei uns im Saarland
    gibts nen Top Motordoktor der echt humane Preise hat.


    www.pemotec.de


    ich habe da schon echt viel machen lassen und die Preise sind super,
    das einzige was negativ ist die Wartezeit da er trotz Wirtschaftskrise
    den Hof vollstehen hat.

    Hi Leute,


    ich wollte mal wissen ob jemand von euch denn weis ob der Private Automarkt
    in Ludwigshafen am Giulini Platz denn noch besteht???
    War vor etlichen Jahren öfter dort (hab auch meinen ersten Corrado von dort)
    und wollte mal am Samstag mal hinfahren und schauen was der Markt so mit
    sich bringt.

    musst dann aber mit dem Verkäufer klären ob er dir die Ware auch nach Deutschland sendet.


    Und bezahlen kannste dann sowieso nur mit Kreditkarte.
    Mit Paypal auch vielleicht habs selbst noch net probiert.

    das kannst du vergessen.


    Da der Block aus Guß ist muss er nach dem Schweißen angelassen werden muss.
    Wenn der Block nicht angelassen wird stimmt das Gefüge des Materials nicht,
    und wenn er angelassen wird verzieht sich der Block.


    Vielleicht gibt es ja irgendwelche Schweißmethoden die das erlauben aber die sind bestimmt Kostenintensiv.

    Zitat

    Die neue Scheibe zu positionieren ist kein Problem,


    Dann frage ich mich aber, warum 80% der ausgetauschten Corradoscheiben falsch sitzen... :winking_face:


    bevor ich die alte Scheibe rausgenommen habe habe ich die Spaltmaße gekennzeichnet und auf ein Blatt geschrieben.;)


    Nach diesen Maßen ist dann die neue Scheibe positioniert worden,
    und es hat wunderbar geklappt mit zwischenstücken die dann in die
    Spaltmaße gesteckt wurden.:super:

    Das eigentliche Problem liegt darin die alte Scheibe rauszubekommen.
    Die ist ordentlich verklebt und das heisst Arbeit ohne ende.
    Die ganzen klebereste zu entfernen ist ne heidenarbeit.


    Die neue Scheibe zu positionieren ist kein Problem,
    wenn jemand im Auto sitzt und die Scheibe gegenhält.
    Da kann man von aussen die Scheibe genau platzieren und,
    einfach in den neuen Kleber reindrücken.


    Ich habe das damals im Sommer gemacht und der Kleber ist super ausgetrocknet,
    aber wie es bei den jetztigen Wetterbedingungen ist kann ich dir nich sagen.

    die einteiligen BBS Felgen waren am Corrado auch richtig schön anzusehen.
    Damals waren 45000 DM ein riesen Haufen Geld.


    aber ne Fotostory von deinem Corrado und eurer 20 Jährigen Geschichte wäre bestimmt
    interessant.


    einfach als .JPG Datei einscannen und der Scanner erkennt automatisch das es sich um ein Foto handelt.



    Ersatzteile gibts wie Sand am Meer und die Technik ist eher konventionell.
    Ist er denn arg geschossen????


    oder ist der total hinüber?


    Was hat das gute Stück denn gekostet vor 20 Jahren???