Umbau auf TDI

  • Zitat

    Es ist numa Pfusch einen Diesel in Corrado zu bauen....


    Wahrscheinlich noch nie einen gefahren und auch von den technischen Vorzügen keine Ahnung, sonst würde es nicht zu so einer bescheidenen Aussage kommen...

  • Andre (Leise) hat sich doch grad einen Corrado TDI gekauft,denke ma wenn er mit seinen Veränderungen fertig is geht der auch richtig ordentlich,von daher kann ich die Aussage "Pfusch" auch nicht nachvollziehn,alles mit Hand und Fuß gemacht! Dann wären ja alle Corrados mit einem nicht serienmässigen Motor Pfusch! :face_with_rolling_eyes:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Zitat

    Es ist numa Pfusch einen Diesel in Corrado zu bauen....


    Wahrscheinlich noch nie einen gefahren und auch von den technischen Vorzügen keine Ahnung, sonst würde es nicht zu so einer bescheidenen Aussage kommen...


    Was für Vorzüge ?.... 6liter Diesel ? ... Dafür schaffste aber keine 200 mehr :biggrin:


    Ich meine nicht das die Arbeit den da rein zu bauen Pfusch ist sondern ich finde ein Diesel hat in einem Sportcoupe nix verloren :winking_face:

  • Komm, spar dir das Gesabbel... hier gehts um ganz andere Fragen. Ich erinnere an den ersten Beitrag...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ok darauf brauch man wirklich nicht mehr eingehen...


    Zum ersten Beitrag:


    Basis ist theoretisch egal für den Umbau auf TDI. Am einfachsten wäre wie erwähnt der 1Z mit 90 PS aus Golf 3 und Passat B4 TDI.


    Andere TDI´s wie z.b. der AFN oder ASV mit 110 PS sind von der Elektrik her aufwändiger (E-Gas, teilweise geänderte ZE da ab 97 verbaut, Steuergerät mit aufwendiger Wegfahrsperre usw.)


    Bei motoren die Längs eingebaut sind muss man aufpassen, sind nicht immer für den Quereinbau geeignet bzgl. Turbo, Ladeluftführung, Riementrieb/Lüfter.


    Falls einem die 90PS zu langsam werden kann man leicht zu mehr Leistung kommen, ein ordentlicher Chip reicht da meistens schon.

  • Die 1Z und AFN aus dem Passat 35i inklusive Facelift haben auch E-Gas. Die Pedalerie passt aber plug & play im Corrado...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Nachdem ich den Einbau des G in meine Karosse abgelegt habe hatte ich mich auch gefragt was dann reinkommt. Diesel hatte ich auch in der engeren Wahl.
    Ist dann aber doch ein VR geworden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • also da die Arbeitsstelle in unmittelbarer Nähe von Luxemburg ist besteht für mich die
    möglichkeit günstig an den Diesel zu kommen.


    also einen 110PS AFN Motor könnte ich sehr günstig bekommen und ist es bei dem Motor
    eher ne Plug&Play geschichte oder schon etwas schwerer????

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!