ZitatEs ist numa Pfusch einen Diesel in Corrado zu bauen....
Wahrscheinlich noch nie einen gefahren und auch von den technischen Vorzügen keine Ahnung, sonst würde es nicht zu so einer bescheidenen Aussage kommen...
ZitatEs ist numa Pfusch einen Diesel in Corrado zu bauen....
Wahrscheinlich noch nie einen gefahren und auch von den technischen Vorzügen keine Ahnung, sonst würde es nicht zu so einer bescheidenen Aussage kommen...
Andre (Leise) hat sich doch grad einen Corrado TDI gekauft,denke ma wenn er mit seinen Veränderungen fertig is geht der auch richtig ordentlich,von daher kann ich die Aussage "Pfusch" auch nicht nachvollziehn,alles mit Hand und Fuß gemacht! Dann wären ja alle Corrados mit einem nicht serienmässigen Motor Pfusch!
ZitatEs ist numa Pfusch einen Diesel in Corrado zu bauen....
Wahrscheinlich noch nie einen gefahren und auch von den technischen Vorzügen keine Ahnung, sonst würde es nicht zu so einer bescheidenen Aussage kommen...
Was für Vorzüge ?.... 6liter Diesel ? ... Dafür schaffste aber keine 200 mehr
Ich meine nicht das die Arbeit den da rein zu bauen Pfusch ist sondern ich finde ein Diesel hat in einem Sportcoupe nix verloren
Komm, spar dir das Gesabbel... hier gehts um ganz andere Fragen. Ich erinnere an den ersten Beitrag...
leck mich doch am TDI
Ok darauf brauch man wirklich nicht mehr eingehen...
Zum ersten Beitrag:
Basis ist theoretisch egal für den Umbau auf TDI. Am einfachsten wäre wie erwähnt der 1Z mit 90 PS aus Golf 3 und Passat B4 TDI.
Andere TDI´s wie z.b. der AFN oder ASV mit 110 PS sind von der Elektrik her aufwändiger (E-Gas, teilweise geänderte ZE da ab 97 verbaut, Steuergerät mit aufwendiger Wegfahrsperre usw.)
Bei motoren die Längs eingebaut sind muss man aufpassen, sind nicht immer für den Quereinbau geeignet bzgl. Turbo, Ladeluftführung, Riementrieb/Lüfter.
Falls einem die 90PS zu langsam werden kann man leicht zu mehr Leistung kommen, ein ordentlicher Chip reicht da meistens schon.
Die 1Z und AFN aus dem Passat 35i inklusive Facelift haben auch E-Gas. Die Pedalerie passt aber plug & play im Corrado...
Ja gut möglich, 1Z hatte ich schon länger nicht mehr dran geschraubt
Nachdem ich den Einbau des G in meine Karosse abgelegt habe hatte ich mich auch gefragt was dann reinkommt. Diesel hatte ich auch in der engeren Wahl.
Ist dann aber doch ein VR geworden.
also da die Arbeitsstelle in unmittelbarer Nähe von Luxemburg ist besteht für mich die
möglichkeit günstig an den Diesel zu kommen.
also einen 110PS AFN Motor könnte ich sehr günstig bekommen und ist es bei dem Motor
eher ne Plug&Play geschichte oder schon etwas schwerer????
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