Beiträge von G60 Supercharged

    Zitat

    Es ist numa Pfusch einen Diesel in Corrado zu bauen....


    Wahrscheinlich noch nie einen gefahren und auch von den technischen Vorzügen keine Ahnung, sonst würde es nicht zu so einer bescheidenen Aussage kommen...


    Was für Vorzüge ?.... 6liter Diesel ? ... Dafür schaffste aber keine 200 mehr :biggrin:


    Ich meine nicht das die Arbeit den da rein zu bauen Pfusch ist sondern ich finde ein Diesel hat in einem Sportcoupe nix verloren :winking_face:

    Ohne Scheiss... nimm jedes andere Auto für so einen Schrottumbau! ... Aber bitte kein Corrado... davon gibts jetz scho zu wenig Originale und dann willst du noch ein verpfuschen ?


    PS: Bei Mobile.de steht so einer drinn :winking_face:

    Sooo gibt was neues... VW hat mir die Zündung eingestellt, die Verteilerkappe sowie den läufer gewechselt... zusätzlich habe ich das Digifant Relai getauscht....


    Resultat: Läuft fast wieder wie früher :)


    Das einzige was noch stört is das er seit dem bei nem Kaltstart fast ausgeht und sich dann langsam hochrappelt und auch an bleibt....


    Leerlaufdrehzahl steht bei 90° bei 1000 Umdrehungen...


    Kann da nochwas kaputt sein ?

    Heyy hol dir mal das Digifantrelai... es sorgt dafür das das Steuergerät die passende Spannung bekommt... TeileNR: 165 906 381 Kostet beim freundlichen nur 12 €


    Außerdem empfehlenswert: Verteiler Kappe + Läufer.


    030 905 207 11,60 €
    052 905 225 C 11,60 €

    Hab ja die selben Probleme mit meinem... Also wenn ich so nachdenke könnte es ja durchaus sein das der Spritfilter dicht sitzt oder eine der Kraftstoffpumpen ein weg hat...

    wie siehts eigentlich mit deinem ZZP aus? wurde der mal verstellt?



    XD Also zur vorgeschichte: In den Jahren 2009 und 2010 wurden 2500 Euro von der Vorbesitzerin in diesen Corrado Investiert. (Habe Rechnungen)


    Dazu gehörten u.a. neue Hydros, Motorlager, Keilriemen, Zahnriemen, Tempfühler, Zündkerzen etc...


    Ich gehe ja ma davon aus das VW in der Lage ist das alles richtig zu verbauen und einzustellen....


    Heut morgen ging fast garnix mehr.... Angelassen, gleich erhöhte Drehzahl (1100) nur noch stottern bei egal was ich gemacht habe....


    Jez isser inner VW Fachwerkstatt... Ich hab kein Bock mehr rumzurätseln und so....

    Mahlzeit... habe hier im Forum gelesen das es ja für den G60 eine Spezielle Zündkerze von Bosch gibt... W6DP0....


    So schön so gut... nur in meinem sind WR6DPO drinn.....


    Wo ist der Unterschied ?


    PS: Kerze war mit schwarzem Schmand voll (konnt ich mit Lappen locker wegputzen)


    Deutet auf zu Fettiges Gemisch, oder ? :danke:

    Achso nach dem Schätzeisen. XD LOL *g*



    Ich hätte jetzt immer noch gerne eine Antwort auf meine zweite Frage. Was hab ich wo mit Sandstrahlen geschrieben?!



    ... Ohne Luftfilter is für den Lader wie Sandstrahlen...xd aber is ja jez auch egal wollt dich net ärgern :winking_face: ....


    -- Beitrag erweitert um 19:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:39 Uhr --


    XD... Werd mir ne neue besorgen....


    PS: Im Netz finde ich Aussagen die das mit dem Notlauf anders darstellen...
    Aber hier schreibt ja sowieso jeder was anderes...

    lol ohne mein Luftfilter zu fahren....


    Ich habe die MFA abgelesen.... XD Fahre jeden Tag die Selbe Strecke zur Arbeit.... bis zur Autobahn isser immer auf 90°.... Auffer Bahn Kette im 4 bis 200, nächste Ausfahrt raus.... etc.... Verbrauch mit Lambda lag immer bei 12 Liter wenn ich aufn Firmen Parkplatz angekommen bin..... Heut morgen ohne Lambda aber erstaunlicherweise bei 8,5.....

    So ist der Motor im Notlauf und verbraucht viel. So wie mit defekter Lambda.. :winking_face: Also esser ne andere reindrehen und dann testen.


    STIMMT NICHT! Habe heute morgen vorm Start den 4 Poligen Lambdastecker abgezogen..... Fahrweise ist die selbe... bis 90° max 2500RPM..... Danach gnadenlos Kette xD.....


    Der Verbrauch ist von 12,0 auf 8,5 gefallen....


    So und jez kommst du :face_with_tongue:

    Also ich habe jez ma nen bissl was ausprobiert.....


    Lambda abgezogen, Motor gestartet.... Resultat: 4 Liter weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise, Motor läuft ausserdem Spürbar ruhiger als wie sonst.


    Sind das anzeichen das die Lambda mit meinen Problemen zusammenhängt ?


    Zum zweiten.... Blauer Tempgeber + Lambda abgezogen, erst dann bereits zuvor Warmgefahrenden Motor "versucht" zu Starten... Ging net..... is das normal ?


    Besteht die Möglichkeit das BTF und LS beide ein weg haben ?


    PS: Die in der MFA angezeigte Drehzahl schwankt mit Lambda im Bereich von 756 bis 810.......

    Asoo und was müsste Passieren wenn ich die Abziehe ?


    PS: Das Vibrieren ist so stark das der Scheibenwischerhebel am Tanzen ist XD... Also der Wackelt kräftig mit....


    Nochmal zur Zigarre.... Wenn die zu 100% ok ist lässt die dann beim reinblasen noch Luft durch ? .... Habe die Schraube in beide Richtungen gedreht bis kaum noch Luft durchkam....