Beiträge von KneziNK

    Aber nur beim 93er "Corrado Exclusiv" ist der Grill in Wagenfarbe (gibt ja auch nur eine Farbe!).
    Die Kennzeichenblende ist bei allen Corrados unlackiert.


    Also mein erster Rado war ein "exclusiver Ledercorrado" - habe ihn neu gekauft - im Kaufvertrag steht das Ausstattungspaket "Der exclusive Corrado". Im Paket sind neben den elektrischen Lederrecaros das Radio Gamma mit Activesystem, Cassettenbox, die stärkere LiMa und das Schiebedach enthalten. Aus den verfügbaren Farben habe ich grünperleffect gewählt. Weder Grill, noch Kennzeichenblende waren lackiert. P.S. Weitere Extras waren heizbare Waschdüsen und Klima - EZ 7/91.


    Da wird mir mal wieder bewußt wie lange ich Corrado fahre - vielleicht brauche ich doch langsam ein altersgemäßes Auto ?



    ein paar Bilder wäre nicht schlecht.
    und verkaufen tut man sowas sowieso nicht.

    Listenpreis 110 EUR von Febi. Bei VW???
    OE müsste sein 535 199 262 C.


    Bei mir waren´s beide Lager mit 140.000 km. Bei dem Preis hab ich aber lieber 2x geprüft ob´s nit noch etwas hält. :hahaheul:


    Edit:
    Ha, Christoph schneller... und der Preis für das Rechte gefällt mir auch besser. Da vordere ist das günstigste.


    sind die denn schon so aufgeschlagen???????


    habe damals (vor ca. 11 Jahren) für das vordere knappe 90 DM bei,
    unserem ortsansässigen VW-Dealer bezahlt.


    Ist ja echt heftig wie sich die Preise entwickelt haben.

    Da die meisten Corrados schon 20Jahre auf dem Buckel und viele tausend KM runtergespult haben, ist es das normalste von der Welt das die Teile (Armaturenbrett, Türpappen etc.)
    sich etwas lösen und vibriren.


    Wenn der Innenraum sich aufgeheizt hat dehnen sich die Materialien aus und das Vibrieren hört auf.


    Klar sind die Motorlager eine Möglichkeit und das wechseln könnte Abhilfe schaffen.

    mann sollte bei normalen öl mit der viskosität 10w40 alle 15000 km oder jedes jahr ölwechsel durchführen! jedoch gibt es longlife öle die 30 000 km intervall haben oder nur alle zwei jahre zu wechseln sind! jedoch würde ich raten jedes jahr einen olwechsel durchzuführen und auch den filter zu tauschen!


    ja aber hast du mal die Kolben betrachtet wie zugesifft die sind,
    wenn man die Longlifebrühe gefahren ist???


    hab bei meinem Audi die Longlife Brühe rausgemacht und Castrol Edge reingemacht.

    Hi


    Da wird am ende der Nut quasi ein Stift/Bolzen eingesetzt, der das herausrutschen der Dichtleiste verhindert.
    Es wird ein Loch am Ende gebohrt und dann ein Stift passgenau eingesetzt.


    Viele Grüße Thomas


    also quasi von oben in die Nut eingebohrt und dann gestiftet.



    vielen Dank für die Erklärung.

    schöner wagen.
    ich finde das der Riegergrill einfach klasse aussieht und die schwarzen Heckleuchten sind doch auch top.

    also erstmal wenn du den Wagen bei nem Händler gekauft hast würde ich probieren,
    den Schaden über Garantie laufen lassen.


    Wenn es aber nichts bringt und du den Wagen vielleicht günstig geschossen hast,
    machste einfach nen neuen Motor rein.
    Die Motoren kosten ja nicht mehr die Welt.


    Aber was solls die Händler versuchen auch jeden Trick um ihren Schrott an den Mann zu bringen.

    also ich hatte den Mechanismus von nem alten Fiat Uno verbaut.
    Also den Hebel neben dem Fahrersitz positioniert und den Bowdenzug nach hinten,
    verlegt und mit dem Schloss verbunden.



    oder du bräuchtest dieses Kit wenn du keine Lust hast mit 2 Fernbedienungen,
    am Schlüsselbund rumzulaufen.


    *nicht funktionierenden Link entfernt*



    Edit Günter: Ebay-Links sind verboten!

    also,


    Ich hatte mal einen 91er G60 in Schwarz, und mit der Teillederausstattung von Recaro drin.
    Mir wurde mit dem Wagen die Vorfahrt genommen so das der Wagen zerlegt wurde.


    In dem Gutachten das ich habe machen lassen stand das drinn das ich einen
    G60 Exclusive Edition aus dem Jahre 1991 hatte.


    Hatte es bis dahin selbst nicht gewusst bis es in dem Gutachten drin stand.

    also wenns es schnell gehen und gut aussehen soll,
    könntest du das Gehäuse (wenn du die LIMA auseinandergebaut hast) mit Bremsenreiniger,
    und Drahtbürste reinigen, und dann noch grob abschleifen.


    Danach mit Hitzebeständigem Zink-Alu Spray in Silber drüberlackieren.
    Dann hast du ein super Ergebniss mit nem Minimum an Kosten.


    Habe das früher auch so gemacht und ich schwöre auf die Methode.

    Hallo Leute,


    Ich habe mich in den letzten Tagen bei ein paar Beiträgen eingemischt,
    und wollte mich mal vorstellen.


    Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Saarland,
    und hatte in meinem Leben schon mehrere Corrados gefahren.
    Bin gelernter Zerspanungsmechaniker Verheiratet und ein Vater einer,
    wundervollen Tochter:biggrin:
    Momentan fahre ich nen Audi A4 Avant TDI Bj.04.


    Mit 18 hatte ich meinen ersten Corrado G60 den ich mehrfach umgebaut,
    und umgestylt habe.


    Währenddessen hatte ich ich ein paar alltagscorrados u.a. nen
    89er G60 in Electricgreenmetallic und nen 91er exclusive Edition.


    2002 habe ich mir dann nen 325i QP E36 gegönnt der dann auf M3 umgebaut wurde, und mein Hobby das Autotunen habe ich dann wegen Famillienzuwachs, 2007 "leider" aufgegeben.


    Da ich letzte Zeit wieder auf der Suche nach nem Corrado G60 bin,
    den ich mir als Hobby bzw. Zweitwagen "für mich:biggrin:" zulegen will,
    bin ich auf dieses Forum gestoßen.