Woher Austauschblock G60?

  • Moin,
    weiß einer woher ich nen Austauschrumpfmotor bekommen kann.
    Die gängigen Firmen die ich so gefunden hab haben den PG nicht mehr im Program,bei VW soll auch Feierabend sein.


    Bliebe ja dann nur noch ne Überholung beim Motoreninstandsetzter,was aber deutlich teurer ist als bei den großen Firmen die Fließbandmäsig Austauschblöcke macht.


    Krieg ich nun noch irgendwoher nen Austauschblock zum humanen Preis,oder führt kein Weg am Instantsetzer vorbei???


    MFG

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Motorinstandsetzung is günstiger als nen Austauschblock kaufen! Also ich hatte für meinen damaligen G60 Block neu bohren,hohnen,neue Lager + Kolben zusammen rund 800 Euro bezahlt! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hmm...was hastn da für die Kolben bezahlt??


    Mein Instandsetzer will fürs Bohren,Hohnen,das fertige Nebenwellenlager tauschen und dann den kompletten Block montieren(also zusammenbau der Teile) 450€ PLUS Material.
    Dichtsatz,Haupt und Pleuellager sollten ca. 300€ kosten,dann kommen noch die Kolben und die Ölpu dazu.


    SLS ruft ca. 1250€ für nen AT aus,aber SLS is ja ne Apotheke.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Für die Kolben 450 Euro,Mahlekolben,für bohren,hohnen und Nebenwellenlager tauschen hatte ich knapp 350 bezahlt inkl. Material!
    Joa SLS is die Tuningapotheke,preislich gesehn! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Das hiese ja,dein Instandsetzer hat 50-100€ fürs bohren und hohnen bekommen:kopfkrat:
    Unschlagbarer Preis.....

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

    Automatische Anzeigen

  • Das ist kein normaler Preis. Unter 50 Euro pro Zylinder kommst fürs bohren - honen ohne Vitamin B nicht


    PS. es heist honen, nicht hohnen, hohn is was anderes.

  • Das ist kein normaler Preis. Unter 50 Euro pro Zylinder kommst fürs bohren - honen ohne Vitamin B nicht


    PS. es heist honen, nicht hohnen, hohn is was anderes.


    Japp,war mit "etwas" Vitamin B! Normalerweise bohren und honen 230! :winking_face:
    Stimmt,der Hohn is was anderes! :grinning_squinting_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Na dann schieb doch mal ne Packung von deinem Vitamin B rüber:biggrin:

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Ok,hab nochn bischen rumgeforscht....


    Also entweder hol ich mir nen SLS Block oder laß eben meinen machen(was sich preislich nicht viel nimmt).


    Hat jemand Erfahrungen mit den AT Blöcken von SLS???

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Ok,hab nochn bischen rumgeforscht....


    Also entweder hol ich mir nen SLS Block oder laß eben meinen machen(was sich preislich nicht viel nimmt).


    Hat jemand Erfahrungen mit den AT Blöcken von SLS???



    ich weis ja nicht wo du rumgeforscht hast aber bei uns im Saarland
    gibts nen Top Motordoktor der echt humane Preise hat.


    www.pemotec.de


    ich habe da schon echt viel machen lassen und die Preise sind super,
    das einzige was negativ ist die Wartezeit da er trotz Wirtschaftskrise
    den Hof vollstehen hat.

    Automatische Anzeigen

  • Klar issts kein Hexenwerk,aber wenn ich rechne was alle Teile plus bohren und hohnen kostet....bisher hab ichs noch nicht wesentlich billiger Angeboten bekommen wie der SLS Rumpf.


    Und selbst wenn ich 100-150€ sparen würd wenn ich viel selbst mach....auf das bischen is geschi**** wenn ich dafür bei SLS nen Rumpf mit Garantie bekomme(auch wenn die fragwürdig ist)

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!