Exclusive Edition

  • moin,


    trotz freundlicher Erinnerung keine Info bekommen.
    Scheint irgendwie schwierig zu sein.
    Tipp`s wo man das sonst noch klären könnte ???


    Gruß

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

    Automatische Anzeigen

  • So hab mal ein bisschen gestöbert.
    Hier die gebauten stückzahlen der Sondermodele des Corrados - wobei das nicht die motorbezogenen sind sondern alle Motorwarianten. Die genauen Stückzahlen der Modele mit einer bestimmten Motorisierung und Ausstattung wird wohl nur bei karman zu erfahren sein.


    Corrado, Sondermodelle:


    E 4 D Leder
    Gebaut 1990-1991 in 1.846 Exemplaren.


    E 3 V Flockdiagonale (Teilleder)
    Gebaut 1990-1991 in 1.734 Exemplaren.


    E 4 E Flockdiagonale (Vollstoff)
    Gebaut 1990-1991 in 676 Exemplaren.


    E 3 Q Jet
    Gebaut 1991-1992 in 1.419 Exemplaren.


    E 0 L Exclusiv 93
    Gebaut 1992-1993 in 1.338 Exemplaren.


    E 8 R Edition
    Gebaut 1995 in 505 Exemplaren.


    Alle Angaben basieren auf dem Karmann Museum (Scirocco Zeitung 04/1997).


    (Wobei ein Corrado immer etwas besonderes ist egal was für ein Model)


    MfG Schafe

  • Hallo erstmal !
    Ob es ein Exclusiv modell ist oder nicht , die Ausstattung macht es, was wirklich eine Besonderheit ausmacht! elektr. Ledersitze , Klima,Zusatzinstrumente , usw!
    Am Ende ist ein Exclusiv modell für jeden der sein Corry liebt!
    Denke irgendein Merkmal hat dieses Modell! Sorry, wie beim Golf Joker !
    lg. viggi

  • Ich habe das aber per Email gemacht, habe aber trotzdem leider noch keine Antwort!



    Ich fahre einen der 93er Exclusiv Modelle. Wenn es über die Homepage keine Antwort gibt würde ich an deiner Stelle mal zu nem Gutachter gehen. Die haben auch die Möglickeiten über deine Fahrgestellnummer rauszukriegen ob es ein Exclusiv ist, und du kannst sehen mit welcher Austattung er damals ausgeliefert wurde.
    Wenn du nett fragst und der Gutachter gute Laune hat macht er das vielleicht.
    Daher hab ich auch den Ausdruck über meinen Wagen.


    Gruß
    Sabrina

  • Also ich bin mir ziemlich sicher,das das Exclusive Modell NUR VR6 und 16V war.Innenausstattung gab es verschiedenen,wie z.B. Leder-oder Stoffsitze.


    Und das auffälligste Merkmal war das Violett-Touch-Perl.Und jedes Excklusive Modell das nicht diese Farbe hat,ist auch keins.

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

    Automatische Anzeigen

  • also,


    Ich hatte mal einen 91er G60 in Schwarz, und mit der Teillederausstattung von Recaro drin.
    Mir wurde mit dem Wagen die Vorfahrt genommen so das der Wagen zerlegt wurde.


    In dem Gutachten das ich habe machen lassen stand das drinn das ich einen
    G60 Exclusive Edition aus dem Jahre 1991 hatte.


    Hatte es bis dahin selbst nicht gewusst bis es in dem Gutachten drin stand.

  • Beim Exclusive ist der Grill und die hitere Kennzeichenblende in Wagenfarbe.


    Aber nur beim 93er "Corrado Exclusiv" ist der Grill in Wagenfarbe (gibt ja auch nur eine Farbe!).
    Die Kennzeichenblende ist bei allen Corrados unlackiert.


    Also mein erster Rado war ein "exclusiver Ledercorrado" - habe ihn neu gekauft - im Kaufvertrag steht das Ausstattungspaket "Der exclusive Corrado". Im Paket sind neben den elektrischen Lederrecaros das Radio Gamma mit Activesystem, Cassettenbox, die stärkere LiMa und das Schiebedach enthalten. Aus den verfügbaren Farben habe ich grünperleffect gewählt. Weder Grill, noch Kennzeichenblende waren lackiert. P.S. Weitere Extras waren heizbare Waschdüsen und Klima - EZ 7/91.


    Da wird mir mal wieder bewußt wie lange ich Corrado fahre - vielleicht brauche ich doch langsam ein altersgemäßes Auto ?

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Aber nur beim 93er "Corrado Exclusiv" ist der Grill in Wagenfarbe (gibt ja auch nur eine Farbe!).
    Die Kennzeichenblende ist bei allen Corrados unlackiert.


    Also mein erster Rado war ein "exclusiver Ledercorrado" - habe ihn neu gekauft - im Kaufvertrag steht das Ausstattungspaket "Der exclusive Corrado". Im Paket sind neben den elektrischen Lederrecaros das Radio Gamma mit Activesystem, Cassettenbox, die stärkere LiMa und das Schiebedach enthalten. Aus den verfügbaren Farben habe ich grünperleffect gewählt. Weder Grill, noch Kennzeichenblende waren lackiert. P.S. Weitere Extras waren heizbare Waschdüsen und Klima - EZ 7/91.


    Da wird mir mal wieder bewußt wie lange ich Corrado fahre - vielleicht brauche ich doch langsam ein altersgemäßes Auto ?



    ein paar Bilder wäre nicht schlecht.
    und verkaufen tut man sowas sowieso nicht.

  • Jaja, genau so einen hatte ich auch, war mein erster Corrado. Der wurde als "exclusiver Corrado" verbimmelt. Ist aber mehr eine Ausstattungslinie als ein Sondermodell. Dem trauer ich heut noch nach...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ein paar Bilder wäre nicht schlecht.
    und verkaufen tut man sowas sowieso nicht.



    Richtig verkaufen tut man sowas nicht, aber wenn eine besoffene Taxifahrerin dir die Vorfahrt nimmt ..............


    Muss mal schauen, ob ich die Bilder aus der "Analogzeit" in die Gegenwart "übersetzen" kann.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Zitat berichtigt

    Automatische Anzeigen


  • einfach als .JPG Datei einscannen und der Scanner erkennt automatisch das es sich um ein Foto handelt.



    Ersatzteile gibts wie Sand am Meer und die Technik ist eher konventionell.
    Ist er denn arg geschossen????


    oder ist der total hinüber?


    Was hat das gute Stück denn gekostet vor 20 Jahren???

  • Der war wirklich, selbst mit Idealismus nicht mehr zu retten - Rahmen total verzogen - habe halt das Taxi an der harten B - Säule getroffen.


    Gekostet hat er damals DM (!) 45.935,- (Hauspreis)


    Halt, gerade nochmals in den Kaufvertrag geschaut: Einteilige BBS waren auch noch im "Exclusive - Paket" enthalten - ein Jahr zuvor haben mich noch die "geschmackvollen" Serienfelgen abgeschreckt.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • die einteiligen BBS Felgen waren am Corrado auch richtig schön anzusehen.
    Damals waren 45000 DM ein riesen Haufen Geld.


    aber ne Fotostory von deinem Corrado und eurer 20 Jährigen Geschichte wäre bestimmt
    interessant.

  • die einteiligen BBS Felgen waren am Corrado auch richtig schön anzusehen.
    Damals waren 45000 DM ein riesen Haufen Geld.


    aber ne Fotostory von deinem Corrado und eurer 20 Jährigen Geschichte wäre bestimmt
    interessant.


    Werde mal meine Fotoalben durchwühlen.


    Leider wurden wir ja am 8.8.06 nach 15 Jahren und 355.000 Km unsanft getrennt......


    sonst könnten wir nächstes Jahr tatsächlich unser "Zwanzigjähriges" feiern.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!