Beiträge von Schafe

    Hatte mal auch das Problem. Auf der Bahn und auf Freilandstraßen war die Temp. immer so auf 90° - 95°. sobald ich in die Stadt fur ---> stop and go
    ging er mir immer auf 110° Öltemp. 120° war keine Seltenheit.
    Nach fröhlicher Teiletausch Aktion mit allem was dazugehört... hatte sowiso den Motor überholt. Immer noch das gleiche Problem. Naja ich dachte musst halt damit leben. war mir aber immer ein Dorn im Augen!!! Nach eineiger Zeit stolperte ich hier im Forum über das Thema -- Seltene Teile-- fürn Corrado.
    So jetzt kommts: Ich lese mir das so durch und erfuhr das es doch wohl anscheinend ein Wintergrill für den Corrado gab!!! So gleich aufgesprungen um 24:00 in die Garage und nachgesehen ob ich so ein bekaktes Grill drin hab.
    Und siehe da es wahr so. das sind die oberen zwei Kühlschlitze zu!!!
    Gleich ein "richtiges" bestellt, reingebaut, gefahren und gut wahr der ganze Spuk. dem Vorbesitzer wurde er anscheinend nicht warm genug :lachen3:


    Sachen gibts!!

    Wen der Spanner auf der Rechnung steht würde ich da nix machen. Entlüften und rein damit. Oder es ist schon der simplex Spanner drinn dan reingeschraubt und gut is!!


    MfG

    Ceck mal deinen Kabelbaum!! Ansonnsten schau dir mal in den Messwertblöcken (Tester) dein Halgebersignal als diagramm an. Multimeter geht auch aber ist ungenau brauchst ein gutes! LMM Klopfsensoren .....

    Tja wen du öl im Brennraum hast dan sind es wohl die kolbenringe. Pummt dan öl hoch. Alerdings könnte es auch Sprudel sein da er ohne Kompresion sowiso net zündet daher könnte auch ein Ventilsitz abgebrannt sein.
    Aber das siehst du dann eh.



    MfG

    Ja eben so sollte es sein!! Hab ich auch immer wenn ich in meinem Corrado einsteig (lächeln).


    Ja aber das mit 6,60 dürfte ein mitarbeiter Preis sein. aber wenn man bedenkt das da das Unternehmen noch immer Gewinn macht krig ich die motten!!
    Da Drüber darf man gar nicht nachdenken sonnst spielst du schon mit blöden Gedanken:p:


    Sei es wie es sei .... Was auch immer mein Corrado braucht das bekommt er auch!!!



    Aber die Qualität der Orginalteile ist nicht zum verachten manchmal sollte man unseren VW Konzern auch unterstützen. Mann muss auch mal dankbar sein für das, das Sie so ein geiles Coupe aufgelegt haben!:ok:

    Tausch auch mal den Benzinfilter. und dan lies mal den Fehlerspeicher aus.
    Könnte mehr sein. Drosselklappenpoti, Lambdasonde, Temp.Fühler....


    Wenn du in startest und er kalt ist - so eine Nacht gestanden Fällt und steigt dan die Drehzahl mermals hintereinander??


    MfG

    Ich weis das Meine Freundin arbeitet bei einem freien Teiledealer!!!
    Die Preisunterschiede sind enorm!!! Hatte mal eine Kuplungszylider Getriebeseitig gebraucht für`n Corrado. Empfolener Verkaufspreis war 75Euros!!! Mit prozente gibs den für rund
    50 Euros. Über meine Freundin bekam ich ihn um 6,60 €. Konnte es erst selber net glauben aber ist so. wen da schon mal Preisspannen von über 1000% drauf sind dan weiste eh schon was abgeht!!!


    MfG

    Genau so ist es. Zb. Bei der 268° Schrick VR6


    Mail von Schrick:


    Sehr geehrter Herr Schafe....;)


    die Nockenwellen aus unserer Produktion werden alle mit der entsprechenden Artikelnummer, die mit den Nummern in unserem Gesamtkatalog übereinstimmen muss, gekennzeichnet. Diese Kennzeichnung erfolgt per Laser. Auf der einen Welle muss die Kennzeichnung mit 268L1... beginnen, auf der zweiten mit
    268R1... die folgenden Ziffern geben Aufschluss über das Nockenprofil. Die Kennzeichnung der Nockenwellen für den VR6 12V Motor sollte sich stirnseitig
    am Ende der Nockenwelle, an der auch das Zentralinnengewinde befindlich ist, zu finden sein.



    Mit freundlichen Grüßen



    Guido Müller
    Vertrieb Fertigungszentrum