So hab jetz ein bischen Zeit mit dem Problem verbracht. habe das SSD ausgebaut und gegen eine orginale ASB ersetzt. der Wagen geht zwar besser als vorhehr aber er braucht mir zu viel Schnaps. denke mahl er läuft im Notlauf. werde mich jetzt mal in unsere werkstatt begeben und ihn mal zum Tester hängen. gestern hatte ich ihn ein paar kilometer mit dem VAG Turbalader_tester bewegt und das ergab einen ladedruck bei 7000 u/min von 0,26 bar über Atmosphär. das heist dan mal das ich die Laderübersetzung ändern werde dan sieht man mal weiter. den Berechner hab für diesen Kompressor auch schon gefunden. und eine Neue Software muss dan auch noch drauf.
ich hoffe das wird dann mal klappen das ich auf 230 PS Radleistung komme.
Und den letzten Tread - @ Danilo hättest du dir sparen können find ich halt mal. !!!!!! Kompressorneuling!!!!!!
Danke!
Beiträge von Schafe
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Was meinst du den für Abmessungen? Laderrad usw. oder?
Danke schonmalDa findest Nnämlich garnix im Net.
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Hallo erstmal.
Habe da ein kleines Problem.
Ich habe einen Corrado VR6 mit Vortex kompressor erworben.
Da das Typenschild am Kompressor fehlt weis ich
nicht was das für einer genau is.
mir geht es hauptsächlich darum das der Typ der den vorhehr hatte, auch ein schaltsaugrohr draufklatschte und das alles nicht mehr passte. ich will das jetzt natürlich ändern und das SSR auf meinen anderen Corrado draufmachen und die originale Ansaugbrücke auf den Kompressor-Motor draufhängen.
Vielleicht kann mir irgendwer sagen wie ich das rausbekommen könnte.Wegen max. Ladedruck usw.
Auf der Rechnung steht nur "Vortex Stage 1 Supercharger"
Das ganze Tam-Tam wegen Verdichtungsreduzierung und so! -
Danke das id was ich wissen wollte.
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Tja währ auch ne Möglichkeit.
Aber bitte mal meine Frage beantworten!!!!So jetz zu meiner Frage.:
Wieviel Ladedruck kann ich dem VR geben??
Und wieviel mm Verdichtungsreduzierung bei
welchen Ladedruck?? €Möchte nicht dem
Motor schaden!!! -
Er hat auch genau di auspuffanlage drauf. Das wäre dan auch ne Option. Ich liebe ja auch Saugmotoren!!!
Aber der Kompressor is halt so Verführerisch!!!!!!Natürlich auch mit Nocken usw. das is ein perfekt getunter Saugmotor und der I***t lässt einen Kompressor draufbauen!!
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Ja dan müsstest du das dan wohl wissen. Ein S-Schalt S-Saug R-Rohr (ansaugbrücke von Schrik)
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Ja das is mir schon klar.
Ist aber nicht die richtige Antwort auf meine Frage.
will ja nicht die Mörder Ladedrücke fahren. dachte da so an 0,4 - 0,6 bar über Atmosphär. Natürlich mit dem ganzen Spielerrein sowie Einspritzdüsen, Benzindrukregler usw. hab da nähmlich eine Typen getroffen (den Namen will ich jetz nicht nennen) der hat einen Corrado VR6 mit SSR, Fächerkrümmer usw. Er hat einen Kompressor draufbauen lassen und diese Spezialisten wundern sich warum sie den Motor nich richtig zum laufen bekommen. SSR mit Kompressor !!! Jetz hat er keine Bock mehr und jetz bin ich kurz davor den Corrado billig zu bekommen. Aus diesem Grund will ich das villeich machen.Mann Mann es gibt Leute!!!
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Hallo Leute.
Bin gerade dabei meiner Corri einen Kompressor zu verpassen.
Motor 124000 km.So jetz zu meiner Frage.: Wieviel Ladedruck kann ich dem VR geben??
Und wieviel mm Verdichtungsreduzierung bei
welchen Ladedruck?? Möchte nicht dem
Motor schaden!!!Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen