Motor geht aus/nimmt schlecht Gas an

  • Hallo an Alle,
    Ich bin neu hier im Forum und bin seit circa 3,5 Wochen stolzer Besitzer eines VW Corrados VR6! So nun tauchen die ersten Probleme auf.....!


    Mein Rado, liebevoll "Conny" genannt, geht wenn der Motor kalt ist aus und kann nur durch halten des Gaspedals am laufen gehalten werden, wenn er aus ist und ich neu starte geht er sofort wieder an kein Orgeln etc., desweitern nimmt er scheinbar schlecht Gas an, bin von nen Ampel angefahren und wollte hochschalten das war wie als ob der das GAs sperrt!


    Im übrigen wenn er warm ist läuft der Normal!


    Ich danke euch jetzt schon mal für die Hife!


    Gruß

  • Ist ein Baujahr 10/93 hat ca.159.00 gelaufen! Hat schon neue Kerzen und Zündkabel bekommen, sowie neuen LuFi! Hab noch nen Kraftstofffilter den ich einbauen muss, aber der wird das glaub ich nicht sein!

  • Tausch auch mal den Benzinfilter. und dan lies mal den Fehlerspeicher aus.
    Könnte mehr sein. Drosselklappenpoti, Lambdasonde, Temp.Fühler....


    Wenn du in startest und er kalt ist - so eine Nacht gestanden Fällt und steigt dan die Drehzahl mermals hintereinander??


    MfG

  • Alles klar werd ich mal machen! Meld mich wieder wenn das/die Ergebnisse vorliegen! Danke für die schnelle und rasche hilfe!


    -- Beitrag erweitert um 11:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:05 Uhr --



    Wenn du in startest und er kalt ist - so eine Nacht gestanden Fällt und steigt dan die Drehzahl mermals hintereinander??


    MfG


    Ich meine das der Motor bei ca. 900 U/min anfängt und dann runter geht aus 750 u/min - 600 u/min aber dann stabil bleibt, ich hab gestern noch den Leerlaufregler sauber gemacht! :confused: :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Tausch dann nochmal den Temperaturfühler, den Drosselklappenpoti kannst du easy selber ausmessen. Mit einem Ohmmeter messen und dann langsam (2te Person ratsam) Gas geben, dass sich die Klappe öffnet und du schaust dir die Werte an. Sie müssten konstant nach oben gehen. Hast du Sprünge drin ist der Poti hinüber!


    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Weit fahren würde ich damit nicht. Ist ja nicht so gewollt;-) Sind doch nur Kleinigkeiten die du machen müsstest, dann weißt du mehr!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • So hab jetzt das Ergebnis vom Auslesen: Fehler Luftmassenmesser
    Fehler Hallgeber


    beide Fehler rausgelöscht läuft jetzt wieder normal, wenn die Fehler wiederkommen werden beide Teile getauscht!


    Danke für die Hilfe!

  • Du kannst den Luftmassenmesser auch reinigen. Dazu baust du ihn aus uns spühlst in gut mit Bremsenreiniger ab. Du wirst in der Mitte einen hauchdünnen Draht finden, der muss heile sein!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Guten Abend,


    So der Fehler ist leider wieder da, der Motor dreht im 2. Gang hoch bis 2000 u/min ganz normal aber dann kriecht der Richtung höhere Drehzahl und nimmt dann ganz schlecht Gas an! Fühlt sich so an als ob der Motor will aber "festgehalten" wird! Fährt man dann wieder ne Weile lauft der Motor wieder recht normal! Ich tippe inzwischen definitiv auf LMM und Halgeber! Schicke morgen nen Bekannten mit meinem Rado nach VW zum Widerholten auslesen da ich selber arbeiten muss und werde dann nach Bestätigung die Bauteile ersetzen!


    Hat vll. jemand Anleitungen für den Ausbau Halgeber und LMM?


    Schonen Abend noch!

  • Also der Stecker Unterhalb des Olkuhlers richtig? Bekamm grad die ernüchternde Nachricht das die Steuerketten getauscht werden sollten wenn das mit nem neuen Heber nicht mehr funktioniert!

    Automatische Anzeigen

  • Die Nachricht besagt, dass es an deinen Ketten liegt? Im Leben net!


    Der Stecker Unterhalb des Ölkühlers ist, der Drehzahlgeber und direkt hinter dem Kühler sitzt einer der beiden Klopfsensoren.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!