tobi2310 Hast du das US Modell jetzt gekauft und warum kann ich dir keine PN schicken?
Gruß Locke
tobi2310 Hast du das US Modell jetzt gekauft und warum kann ich dir keine PN schicken?
Gruß Locke
Also ich war gestern mal wieder beim Toby und bin wie immer sehr zufrieden. Danke nochmal fürs Bier
Gruß Locke
Um das Thema nochmal aufzugreifen - macht es denn so einen großen Unterschied, wenn man die KGH-Entlüftung nicht verschließt?
Die KGH- Entlüftung darf man nicht verschliessen, da sonst der Druck im Motor zu groß wird. Man soll den Schlauch der dabei frei wird ( Bypass ) verschliessen oder so drehen, das nur Frischluft angesaugt werden kann. So steht es in der Reparatur Anleitung vom Corrado. Ich selber habe den Schlauch immer verschlossen.
Gruß Locke
Also für einen Rostfreien und Scheckheft gepflegten US G60 wo auch die typischen Teile noch verbaut sind, ist nach meiner Meinung mindestens 4000€ wert. Ich würde zum Beispiel für meinen soviel verlangen.
Gruß Locke
Dann schau mal hier.: http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleit…ftung/index.htm
Gruß Locke
Muß ich das jetzt verstehen?
Muss man nicht verstehen wenn man nicht will. Jedenfalls kann man den Widerstand brücken.
Corradoman Ob das Sinn macht wurde nicht gefragt und muss jeder selber wissen.
Gruß Locke
Sowas kann man nicht brücken. Man kann ihn reparieren, oder tauschen.
Gib mal "Vorwiderstand" in die Suche ein...
Dann schau mal hier.: http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleit…ftung/index.htm
Gruß Locke
Ist deine ELRA nachgerüstet oder original?
Gruß Locke
Püppi kocht Kaffee und wir wechseln das Teil
Gruß Locke
Sende mal deine Mail AD und ich kann dir weiter helfen. Habe bei mir die orange Blinker mit Standlicht verbaut. Ist alles einfach zum anklemmen und sieht super aus.
Mit freundlichen Grüßen
Locke
Danke für die Auskunft Da hab ich mir wohl den falschen GTI ESD andrehen lassen
Gruß Locke
Gut zu wissen, aber welcher GTI hat denn jetzt 50 mm innen?
Gruß Locke
Ich habe mir für den Winter einen Golf 2 16V geholt. Motor ist der PL mit 129 PS.
Da der Auspuff an diversen Stellen Löcher hat wollte ich eine Neue Anlage verbauen. Hab einen ESD vom GTI mit Durchmesser 50 mm innen aber der passt jetzt nicht auf den MSD. Ich habe dann bemerkt das mal jemand am Kat so eine Art Adapter geschweißt hat wo der Durchmesser 55 mm beträgt. Der alte ESD ist von Hartmann der laut Nummer an die Serienanlage verbaut werden kann. Was ist jetzt Serie bei der Auspuffanlage vom 16V? Gibt es für den GTI 16V Auspuffanlagen mit 55 mm Rohrdurchmesser? Könnte die vom KR passen oder was für Alternativen habe ich?
Gruß Locke
Also ich habe die Dichtung noch bekommen. Der freundliche hatte zuerst gemeint die gibt es nur noch mit Scheibe aber dann konnte er noch eine auftreiben. Ich würde mal alle in deiner Umgebung befindlichen Autohäuser etwas nerven. Sicher liegen noch irgendwo welche rum.
Gruß Locke
Ich würde wie dir schon einige gesagt haben die Kolben messen. Ich hoffe du weißt wo man das misst? Wenn es noch in der Toleranz liegt neue Ringe, Hauptlager, Pleuellager schrauben etc verbauen. So würde ich vorgehen.
Gruß Locke
Hattest du das Problem nach dem Setup Umbau oder schon davor? Wann genau ist denn dieses Problem aufgetreten (bei welchen Verhältnissen)?
Gruß Locke
Ja, stimmt, die Minute nach Abziehen des blauen Steckers wurde auch eingehalten, hinzukommt der Zeitraum, in dem am Potie gedreht wurde.
Die Abdeckung habe ich weggenommen, dahinter ist der Motor leicht verölt und auf der inneren kante der Abdeckung ist auch Öl zu sehen. Ich hoffe, das hat nur im Zuge des Drucks so daraus geölt, nicht das dort auch der Simmerring wie bei dir kaputt ist. Ich denke, das muss mit Bremsenreiniger einmal richtig sauber gemacht werden, um dann zu sehen, ob es weiter ölt.
Oder was meinst du?
Ja genau das wäre am besten. Ich an deiner Stelle würde den zur Sicherheit aber tauschen. Es könnte unter bestimmten Bedingungen je nach Fahrweise durchaus passieren, das sich der Simmerring weiter raus drückt.
Gruß Locke
Das war ja mal ein mega Knall. 30 Bar ist ganz schön heftig
Gruß Locke
Also bei mir ist da richtig Öl raus gekommen. Den Simmerring haben die dann gewechselt. Länger als eine Minute war es auf jeden Fall denn so lange muss man ja warten und dann den Blauen Stecker abziehen. Ich würde mal schauen ob der Simmerring noch richtig sitzt oder ob da Öl zu sehen ist wenn die Abdeckung weg genommen hast.
Gruß Locke
Schau dir das mal an.: http://www.synbiose.com/wissenswertes/…rkierungen.html
Gruß Locke
Also die neue Schraube ist bestellt und ich kann die morgen früh holen. Komisch nur das die neue Schraube vom TD 12.9 1,30€ kostet und die alte originale für den PG 3,09€.
Gruß Locke