G60 Motor ist am Bocken

  • Ansaugbrücke hab ich schon alles nachgeschaut. Schrauben sind fest und auch alles dicht,auch an der Drosselklappe.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es am BDR liegt aber irgendwo dran muss das ja liegen das die Kiste so am Bocken ist.
    LiMa und Kabel zum Anlasser und Batterie sind alle schon neu gekommen,daran wird das wohl auch nicht liegen.
    LiMa lädt auch kostant 13,89V mit diversen Verbrauchern.


    Ich werde dann am WE einfach mal den BDR testen..mal sehen was dabei rauskommt

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Hab jetzt auch den BDR und die Benzinpumpe komplett getauscht und Bocken tut die *** immer noch..ich weiß echt nicht mehr weiter :frowning_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • So hab jetzt alle Kabel,Stecker usw nachgeschaut und durchgemessen,alles top aber bocken wird immer schlimmer. Das einzige was ich jetzt noch nicht getauscht hab sind Steuergerät und der Kat. Jetzt ist das Bocken schon so schlimm das er es immer macht,egal was für eine Temperatur oder Drehzahl,teilweise sogar ganz extrem bei Vollgas..
    Die Kiste macht mich echt noch fertig..und Arm:(

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Hattest du das Problem nach dem Setup Umbau oder schon davor? Wann genau ist denn dieses Problem aufgetreten (bei welchen Verhältnissen)?


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Haste dein LSV schon mal unter die Lupe genommen?


    Hatte bei meinen Wagen auch ein heftiges RUCKEN bzw Drehzahlaussetzter/Springen gehabt! Darauf das LSV von nem Kumpel ausgeliehen und weg wars! Hab mein LSV eingestellt und gereinigt, da war das Rucken komplett weg!


    Gruss
    Robert





    So hab jetzt alle Kabel,Stecker usw nachgeschaut und durchgemessen,alles top aber bocken wird immer schlimmer. Das einzige was ich jetzt noch nicht getauscht hab sind Steuergerät und der Kat. Jetzt ist das Bocken schon so schlimm das er es immer macht,egal was für eine Temperatur oder Drehzahl,teilweise sogar ganz extrem bei Vollgas..
    Die Kiste macht mich echt noch fertig..und Arm:(

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

  • Hab jetzt noch mal alles nachgesehen und hab festgestellt das der kleine Verbindungsschlauch zwischen Ansaugbrücke und LSV unter einen Riss hatte was ich vorher leider nicht gesehen hab. Hab den Schlauch getauscht und bis jetzt ist das Bocken nicht mehr aufgetreten. Mal die Tage abwarten was jetzt passiert;)


    Danke euch erstmal für die Hilfe

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Hallo!
    Ich bin ja echt froh daß ich endlich jemand gefunden hab, der genau die gleichen Symptome hat wie mein G60...
    Einzige Ausnahme - bei mir ist es nur im kalten Zustand, nach ca 1minute kann man halbwegs normal fahren und je wärmer,desto besser.
    War das jetzt nur die Nebenluft vom defekten Schlauch bei dir?

    Chrome is nothing without power - Power is nothing without traction

  • Habe auch noch einen Kabelbruch im Kabelbaum zum Motor gefunden und behoben,seitdem hab ich kein Bocken mehr;)


    Gebrochen war das Gelb/Rote Kabel was zur Einspritzleiste geht :winking_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Aber die Hauptsache war die Nebenluft?
    Also die "unnötigen Schläuche" wie Aktivkohle, LSV,BKV usw hatte ich schon zugemacht um das auszuschließen...CO Poti kann eigentlich auch net soo entscheidend sein, der andere Motor den ich noch habe wurde ohne Bybassrohr(und somit ohne LSV,CO Poti,Aktivkohle) gefahren...der hatte natürlich nen entsprechenden Leerlauf, aber trotzdem nahm er immer sofort Gas an, bei meinem kannste sogar vollgas geben außem Leerlauf bis über 0,5bar druck und es kommt nix...ab und zu spricht er dann mal an wenn man paar mal vom Gas und wieder drauf geht...


    Gibts echt den Motorkabelbaum für 55euro bei VW?Oder meinte er damit nur den des Fuel Rails?

    Chrome is nothing without power - Power is nothing without traction

  • Bei mir war der Bruch in dem Hauptkabelbaum von der Spritzwand zum Motor. Nicht in dem Kabelbaum von den Einspritzdüsen!


    Ob die Nebenluft jetzt auch so eine große rolle gespielt hat kann ich nicht sagen,hab einfach zuviel gemacht :winking_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • Das is schlecht, wenn man die Ursache net mehr bestimmen kann hinterher...na gut wenn man nicht mehr so Recht weiter weiß und das Auto braucht, kann ich das verstehn, ging mir auch schon so.
    Also er läuft meiner Meinung nach definitiv zu mager im kalten Zustand, das CO-Poti abziehen macht eigentlich garnix aus...werd den Wert und die Ansauglufttemp trotzdem mal überprüfen und wenn das nix bringt mal Düsen auf Leckage überprüfen...dann bau ich die ganze Ansaugbrücke ab...

    Chrome is nothing without power - Power is nothing without traction

  • Wenn du den Stecker vom CO Poti abziehst geht dein Steuergerät aber eigentlich ins Notprogramm. Hast du mal CO und Zündung eingestellt??

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Wie gesagt, ändert sich aber nix...wenn ich das im warmen Zustand mache ändert sich auch net wirklich was, Power wie immer, Leerlauf vielleicht bisschen...aber net so daß man net fahren könnte.
    Ne, aber das verstellt sich net von alleine, Zündung macht net solche Welten aus, zumal wenn die Zündung net stimmen würde, er im warmen entweder keine Power oder nen scheiß Leerlauf hätte oder beides.
    Das ist mein zwar mein erster G60, aber ich hab schon einige Erfahrung mit anderen Motoren, und von daher kann ich mit Sicherheit sagen daß die Zündung bei so Problemen ein Tropfen auf den heißen Stein is ...Problem: Zum G60 hab ich leider garkeine Unterlagen, außer jetzt mal n paar Schaltpläne runtergezogen.

    Chrome is nothing without power - Power is nothing without traction

  • Und für den tatsächlichen CO Wert einzustellen, müsst ich ja an n AU Gerät...
    Und wie gesagt, der andere Motor wurde komplett ohne Bypassrohr gefahren...

    Chrome is nothing without power - Power is nothing without traction

  • Was hat der Co denn mit dem Bypass zu tun??? Der Co Poty sitzt ja im Ladeluftrohr kurz vor der Drosselklappe. Kontrollier einfach mal deine Zündung und CO (am tester). Wenn das nicht stimmt laufen die G60 teilweise schon mal echt komisch. G60 ist halt eigenwillig :winking_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!