Beiträge von Hunter242

    Na...
    und irgendwer schon irgendwelche Erfolge erziehlt?
    Letztens bin ich liegengeblieben bei bei genau 311 km! Hab aber immer nen 10 l Kanister dabei! Schade um das schöne 100er Oktan!


    Komisch ist aber, meine MFA zeigt bei ruhiger Fahrweise, also 80-90 km/h im 5ten gang so 8,9l an und gemischt bin ich bei 11,2 l laut MFA! Hab aber real 18L!


    Mist das!


    Greetz Hunter242

    Also am Heck hab ich schon ne originale zu Lacker gebracht. Der macht die wieder schick und baut gleich ne Kennzeichenmulde ein!
    Dann kommt die rann.


    Ich finde die originaloptik irgendwie besser! Die jetzige ist auch sautief, ich komm in keine Strasse mehr rein die Kopfsteinpflaster hat.


    Würde lieber die originale haben + schmaler lippe, deshalb frag ich.


    Wenn du tauschen willst, ist kein problem!


    Ansonsten will mein Lackierer die Front+ Heckstoßstange haben + Seitenschweller hab ich auch noch.
    Will er wohl anbieten und ich krieg nen bisschen Kohle dafür.


    Gruss Hunter242




    sieht mir nach alten Koti´s aus...
    warum willst originale Stange dran haben? was machst dann mit der jetzigen?

    Hallo...
    ich hab vor mir die originale Stossi zu besorgen. Ich habe das "Alte Modell". BJ. 01/90.


    Haben tu ich aber die Haube mit den Buckel nach oben. Ist doch dann die VR Haube? Heißt das, dass ich zwangsläufig auch die breiten VR Kotis drann hab? Bzw. dass ich die breite Stoßstange Facelift haben muss?


    Vielleicht hat ja einer der vorbesitzer schonmal die Kotis mit Haube getauscht, damit die jetzige Stossi passt.


    Vielleicht kann das ja einer in meiner Bildergallerie erkennen!?


    Bin jetzt verunsichert welche Stossstange ich brauche, die "Altes" oder die "Neues" Modell:confused:


    Gruss
    Hunter242

    Und? Schonmal einstellen lassen? Verbraucht er nun weniger Sprit?


    Wenn du die Pumpe nicht "surren" hörst und nicht gefördert wird, ist sie wohl hinüber. Strom kommt ja an wie du schreibst.


    ach so, Benzinpumpenrelais könnte noch defekt sein, Kalte Lötstelle oder so...Gibts bei VW für rund nen zwanni!
    Oder steckst von nem Kumpel mal um...


    Gruss Hunter242


    naja hören kann ich sie zumindes nicht das problem ist das ich bis jetzt immer allein in der halle war und hab aber die matte hinten raus genommen und den metall deckel abgeschraubt damit man sie besser hören kann ausserdem hab ich die benzin leitung an der einspritz leiste abgenommen und dan kommt zumimndest nichts an....

    Fördert die Pumpe denn noch?


    also bei zündung ein läuft sie nicht ... den plan mit den relais hab ich jetzt auch ist aber auch nicht sehr aufschluss reich... das bezin pumpen relai hab ich schon ein anderes probiert und die 8,5V hab ich bei drehenden anlasser aber woran kann das liegen das sie nicht bei zündung an läuft .

    genau so wie das zum Beispiel:
    Art Nr: 120462647723


    Hab ich auch drinn. Und hab mein 28er rausgehauen.
    Fährt sich richtig gut das Teil!


    Die neueren Lenkräder passen einfach nicht zum coolen 90er Style des Corrado!


    Gruss Hunter242


    ABE haben die meisten, jedoch gilt diese NUR in Verbindung mit Serienrädern und Serienfahrwerk. Ansonsten muß dieses trotz ABE eingetragen werden. Zu empfehlen ist Raid oder Momo, ich würde dabei ein hochwertigeres in Echtleder vorziehen. Die "günstigen" sind alle nur geschäumtes Kunststoff in Lederoptik.
    Aber warum besorgst dir kein originales Corrado Dreispeichen- Lenkrad vom neuen Modell, ist auch viel schöner als das alte Golf 2 Lenkrad des 89er G60...

    Allet klar...fein, wenn du den dann eingestellt hast läuft und säuft er schon wieder normal.


    Ja die Spritheinis kriegen von mir auch viel mehr als nötig, hoffe ich hab den Fehler bei mir auch bald gefunden. Macht echt kein spass immer die fuffis da reinzuhauen:(


    greetz Hunter242



    Genau! Mach erst mal ne Grundeinstellung und sehe dann weiter. Vielleicht liegt da schon dein Problem. Co muss natürlich stimmen.

    also wollte nächste woche sowieso mal ne grundeinstellung machen lassen, da wird dann auch co kontrolliert und ggf auf den chip angepasst.
    wird natürlich alles da gemacht wo ich auch den chip her hab, der sollte dann schon wissen wie der co wert sein muss...!?!
    sonst noch wer ne idee mit dem verbrauch?

    Moin Andree...hab ich hier mal in einem Threat gelesen, das es vom Hersteller da ne vorgabe zum Chip geben soll auf das man sein poti stellen soll.(über dem Ohmwert) Ein Kumpel erzählte mir ähnliches.
    Wie gesagt, hab ich aber nur so gehört/gelesen und dachte ich könnte damit helfen.
    Ich fahr selber kein gechipten.


    Also sollte man sein Co Wert den Herstellerabgaben überm Tester einstellen,
    alles klar und danke für die Info.


    Gruss Hunter242

    Normalerweise kriegste nen Poti-Wert zum Neuen Chip mit den du dann am POTI mit dem Multimeter einstellst.


    Gruss Hunter242


    Hallo...


    ich bin auch noch auf der Suche nach meinem Kraftstoff Problem.


    Inzwischen Hab ich auch meine
    -neue original Lambdasonde von VW NEU
    -mein Co + Zündung wurde fachmännisch eingestellt.
    -Benzinfilter NEU
    Benzinleitung ist auch dicht soweit ich das sehen kann
    -co Poti ist heile
    -Klopfsensor gebraucht. NEU
    -Zündkabel NEU


    komm grad so 300 km mit 50 Litern


    weiss wirklich nicht mehr weiter was es noch sein kann.


    Gruss Hunter242







    Was macht die Lambdasonde und die CO-Einstellung?

    Die o-Dichtung sollte es auch beim "freundlichen" geben, den Alugußbogen gabs doch in Serie ich glaub beim Rally-Golf.


    Ganz sooo billig ist die Dichtung aber nicht:)


    Gruss Robert

    Ich denke mal, du meinst das Luftleitblech bzw die Lüfterabdeckung!?



    Also -0,6 Bar Unterdruck soltest du schon haben im Stand! Wenn du während der Fahrt vom Gas gehst so -0,9 bis -1,0 Bar.
    Da stimmt also was nicht! Check mal alle deine Unterdruckleitungen und auch die Gummiflanschgabelung mittig an der Ansaugbrücke nach rissen.


    Ich werde morgen mal das Ladeluftsystem abdrücken irgendwie....


    Übrigends hab ich im Leerlauf laut LDA nur -0,3 bar? Hat das evtl was damit zu tun?


    Falls ich nichts finde werde ich mal die Zündung auf 4 Grad zurücknehmen und dann nochmal schauen.

    Was kann alles defekt sein, das der Motor im "NOTLAUF" ist?
    Blauer Temperatursensor wurde gesagt,


    Vielleicht auch Klopfsensor, was noch?


    Woran erkennt man denn genau das der Motor im "NOTLAUF"ist?
    Schaltet das Steuergerät automatisch wieder in "Normalbetrieb" wenn die Fehlerquelle beseitigt wurde?



    Wenn der Motor schon im Notlauf ist kannst du abstecken was du willst und es verändert sich nichts. Da wird halt ein Sensor z.B. blauer Temperatursensor defekt sein

    Vielleicht auf der Bahn nen Unterdruckschlauch abgeflogen?
    Ist mir letztens bei 230 passiert. Konnte nur noch mit knapp 90 zur Raststätte rann. Bei mir war es der Schlauch von der Ansaugbrücke zum StrGerät.
    Allerdings hatte mein Wagen übelst gebockt und Fehlzündungen gehabt.


    Gruss Hunter242

    Mir ist mal auf der Autobahn der Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Steuergerät abgeflogen, übelste Fehlzündungen und kaum Gasannahme! Bis zur Raststätte konnte ich noch langsam auf dem Seitenstreifen mit 80 tuckern. Hab den Fehler schnell gefunden weil es stark gezischt hatte nähe Ansaugbrücke!


    Checke mal deine Unterdruckschläuche nach Brüchen oder Rissen!


    Gruss Hunter242