G60 läuft viel zu fett..?

  • Hey Leute ich hab ein Problem...hab das Forum schon durchsucht.Ich hab auch was zu meinem Problem gefunden aber leider waren die beschrieben Bauteile es leider nicht.


    Und zwar läuft mein G60 nicht mehr ...in allen Gängen ist er nur noch am stottern und Qualmt hinten schwatz raus wenn ich versuche gas zu geben.


    Der Co Wert wurde vor kurzem eingestellt und auch nicht mehr geändert.


    Nach dem Zündkerzenbild sieht es so aus als wenn er viel zu fett laufen würde,den sie sind nach schon 50m stottern total verust.


    habe schon viele Teile getauscht wie:
    -lamdasonde
    -Benzinfilter
    -Druckregler
    -Thermoschalter fürn Nachlauf
    -Co-Poti
    -Zündkerzen


    hab keine ahnung mehr was das noch sein kann. vielleicht wießt ihr ja noch was.


    Gruß

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  • Blauer Temp Fühler !


    Stecker mal kontrollieren oder der Fühler selbst !


    Können mehrere Ursachen sein.


    Massefehler an der Lambdasonde z.B. mal kontrollieren.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ok...Steuerzeiten sind in orgnung das heißt Kurbelwellen Rad kann es nicht sein.


    Wie messe ich die Masse an der Lamdasonde und am Steuergerät?


    Temp. fühler ist es auch nicht habe ich auch schon getauscht.


    Gruß

  • So hab denke ich den Fehler gefunden....ich hab jetzt einfach mal die Lamdasonde abgeklemmt um den Wagen in den Notlauf zu schicken und siehe da er läuft wieder wie ne eins....komisch ist bloß das die Lamdasonde die ich drinne hatte gerde mal ne woche alt war.


    Kann mir einer sagen wie ich die Sonde prüfen kann?


    Ich hab mir jetzt erstmal zum rumprobieren eine vom Schrottplatz besorgt die sieht allerdings ein wenig anders aus als die die vorher drinne war :


    Auf der Sonde Steht ; BOSCH LSH 6
    VW 030 906 265 J. 50/90


    Ist das die Richtige ?


    Gruß

  • So hab den feheler nun zu 100% gefunden.Dachte ja die Lambdasonde war kaputt aber die war ja gerade erst neu...han gestern Nacht den Außpuff mal abgenommen weil ich ihn eigentlich sweißen wollte und siehe da das flex Rohr hat sich aufgelöst und hat den Kat gleich mit in den Tod gerisssen.....Naja ergerlich aber nun weiß ich wenigstens woran es lag. :winking_face:


    Danke für eure Antworten.......Gruß von den Corrado Freunden Nord

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  • Nein Nein......das inner Drahtgeflecht von dem Flex Rohr hat sich gelöst und und dann im Kat abgesetzt und ihn verstopft.....Ich stell die Tage mal Fotos rein . Gruß

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