Kein Vollgas bzw Ladedruck Motor stottert

  • Hallo Jungs,


    hatte am We bzw immernoch ein Problem mit meinem G60. Wollte auf der Landstraße überholen (nicht runtergeschaltet) und plötzlich fing er an kein Gas mehr anzunehmen.
    Wenn ich Vollgas geben möchte, macht der Motor Fehlzündungen.
    Wenn ich das Gaspedal ganz ganz langsam durchtrete dreht er schön sauber hoch (auch unter Last). Allerdings kann ich an meiner Ladedruckanzeige einen Höchstwert von 0,2bar ablesen.
    habe schon alle möglichen Stecker wie Lambdasonde ect. abgezogen aber führte alles zu keinem Ergebnis.
    Ladedrucksystem scheint dicht zu sein.
    Wo könnte der Wurm drin stecken?
    Vielen dank

  • Mir ist mal auf der Autobahn der Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Steuergerät abgeflogen, übelste Fehlzündungen und kaum Gasannahme! Bis zur Raststätte konnte ich noch langsam auf dem Seitenstreifen mit 80 tuckern. Hab den Fehler schnell gefunden weil es stark gezischt hatte nähe Ansaugbrücke!


    Checke mal deine Unterdruckschläuche nach Brüchen oder Rissen!


    Gruss Hunter242

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • Habs gefunden?
    Wie überall bekannt "lesen bildet" :winking_face:
    War der Unterdruckschlauch vom SG der an einem T Stück abwar.... Zu meiner entschuldigung muss ich sagen,dass er schon so ausgefrannst war, dass es so aussah als ob er drauf wäre :winking_face:
    Also wer das Problem hat....
    Weißte bescheid :winking_face:


    Lg und gute Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!