Beiträge von Hunter242

    Der stecker ist für die Seitenblinkleuchten , die bei dir ja jetzt nicht vorhanden sein dürften .
    Schwarz-weiß ist blinker links
    Schwarz-grün ist blinker rechts
    Braun dürfte klar sein..masse


    Aha...ich hab zwar keine Seitenblinker, aber vielleicht hatte der Wagen ma welche!? BJ.01/90


    Und wie werden theoretisch die Blinker dort angeschlossen, da müssten doch eigentlich 2 Kabel in Richtung der Kotflügel gehen und nicht einfach so 1 Stecker rumbaumeln?


    gruss



    hmmm direkt auf dem stecker steht nix!


    Aber auf dem Bild, das kommt gut hin das es das ist!


    Diese Leistungsendstufe oder was das sein soll, ist mir gar nicht aufgefallen das ich sowas habe.
    Also dieses Silberne Teil wo der stecker ran geht!


    Wofür ist das?


    Muss nachher gleich mal nachschauen ob ich sowas habe.

    Ach ja, falls es die erste Sonde ist, dann würde ich auf jeden Fall das Geld in eine neue investieren, mag sein dass die Funktion für die AU noch reicht, aber ob die noch effizient ist ... ?


    Im Zubehör hab ich für die originale Bosch knapp 100 Geld bezahlt.


    Wenn du eh noch mehr an deinem Motor machen möchtest und immer eine Überwachung möchtest dann kannst ja ne Breitbandlambdasonde einbauen. Mit der passenden Anzeige weißt du zu jedem Zeitpunkt ob dein Motor zu fett oder zu mager läuft :)


    Eine Sonde steckt ja im Kat, gibts noch eine?


    Breitbandlambdasonde: was es nicht alles gibt!:flirt:


    Sieht so aus, das ich die Lamda Sonde wohl dann doch wechseln muss.

    Sag mal die Kabelfarben durch denn auf dem Bild ist ein 100%iges erkenn kaum möglich.
    Ist das reines grün oder grün/schwarz?
    Reines schwarz oder schwarz/grau?


    War das mal ein 16V der auf G60 umgebaut wurde?


    Also, ich hab grad mal nachgeschaut!


    Es ist KEINE NUMMER dran.


    Es ist ein dreipoliger Stecker mit den Kabelfarben:
    Braun,
    Grün-Schwarz,
    Schwarz-Weiß


    Soweit mir bekannt ist, ist es ein orig. G60


    Bis zum ABS-Block reicht der Stecker nicht. Sind auch alle dran. (ABS funktioniert und die Leuchte erlischt)
    -Scheibenwischer funktioniert.


    Wie auf dem 3ten Bild zu sehen ist, macht das Kabel vom Stecker an der Spritzwand einen Knick nach unten zur jetzigen Position.
    Vielleicht gehts auch Ursprünglich in eine andere Richtung.
    Gehts vielleicht noch hinter dem Kühlmittelbehälter nach hinten weg?


    Der Stecker sieht Original aus.
    Komisch das, der muss doch irgendwo ran gehen.:kopfkrat:

    gruss aus dem verregneten Rostock


    Danke für den Tip!
    Co Entnahmerohr am Krümmer. Interressant, hab ich noch nicht gewusst.
    Ich kannte das nur mit dem Messrohr in den Auspuff.


    Wenn ich die Lamda abziehe und der Motor läuft anders/schlechter, würde Lamda theoretisch doch regeln oder?
    D.h. das die L-Sonde in ordnung ist......und wenn kein unterschied ist, dann währe die L-Sonde Defekt?:kopfkrat:


    gruss
    Hunter242

    Verrußt=läuft zu fett. Deshalb mal die Kerzen anschauen, egal ob neu oder nicht :)
    Bei dem Spritverbrauch sind die aber garantiert verrußt. Interessant wäre vielleicht ob auf allen Zylindern. Hast Du mal die Kompression gemessen? Einspritzdüsen okay?


    Alles klar, ich schau mir die Kerzen an wie die aussehen.


    Kompression hab ich nicht gemessen.
    Ich müsste dazu in die Werstatt, wollte ersteinmal "was alles so zu machen ist" möglichst ausschliessen, bevor ich in die werkstatt fahre.


    Wie erkenn ich ob die Einspritzdüsen O.K. sind oder nicht.


    greets

    Hallo, hab gestern mal meine Schläuche/Kabel/Masseverbindungen usw gecheckt, da ist mir ein Stecker aufgefallen der nicht angeschlossen ist!?


    Der Stecker kommt unterhalb des Kühlmittelausgleichbehälters raus!



    Hab mal 3 Bilder davon gemacht.
    Bild 1 (Standort)
    http://viewmorepics.myspace.co…ID=878382&imageID=9260173


    Bild 2 (die Kabelfarben)
    http://viewmorepics.myspace.co…260173#a=878382&i=9260175


    Bild 3 (aus der Richtung kommend)
    http://viewmorepics.myspace.co…260173#a=878382&i=9260177


    Irgendwie finde ich da nix wo der rauf passt!


    Kann mir da jemand helfen?



    gruss
    Hunter242

    Sooo, hab jetzt mal die ersten 300 km nach dem wechsel des blauen Temp fühlers geschaft und bin mit 41 Litern bei einen Verbrauch von 13,67 L100/km. Muss dazu aber sagen, das ich ab und zu auch recht zügig unterwegs war. Also eher die letzten 100 km.


    2 Liter weniger als zu beginn, nicht schlecht, geht da noch mehr oder ist ein Verbrauch um die 10-11L beim G60 nur bei gaaaanz normaler fahrweise zu bekommen?


    Greets
    Hunter242

    @hunter
    Ich kann Dir gerne mal einen Spannungsregler zukommen lassen. Der ist für die Spannung der Tank/Wasser-Anzeige zuständig. Der geht auch gerne mal kaputt, aber normalerweise dann ganz kaputt.
    Der Spannungsregler ist leicht auszutauschen, kostet bei VW aber ein kleines Vermögen. Im Elektronikhandel kosten die Teile rund 60 Cent.
    Ich habe hier noch ein paar rumliegen :winking_face:
    Wenn Du das mal testen willst, dann sende mir mal deine Adresse via PN.


    Du hast Post...:D


    abend...
    nun ja, noch besteht das Problem weiterhin!


    Hatte ja den Widerstand gemessen, der OK war. Nur die sache mit dem AUSPINNEN von der Leitung 12 habe ich noch nicht probiert. Muss ich mir ein wenig Zeit nehmen, hab sowas noch nicht gemacht.


    Wenn es daran nicht liegen sollte, weiss ich auch nicht.
    Mir ist noch aufgefallen, MANCHMAL wenn ich das Licht einschalte, gehen die Anzeigen noch NICHT GLEICH runter! Erst nach ein paar Minuten.


    keeeene Ahnung wieso!:confused:


    gruss
    Hunter242

    Temp Fühler fürs STRG tauschen...


    So, heute ab zum VW Händler und den Fühler gekauft. 14,90€ .
    Nachdem ich dann die Spange vom alten Fühler entfernt habe und mir das Kühlwasser entgegenschoss wobei ich mir auch noch schön die Flossen verbrannt habe(aber mir war ja eh Kalt) ist der Neue nun verbaut.


    Ne kleine Probefahrt von ca 20 km gemacht, und siehe da, bis jetzt ist die Verbrauchsanzeige schon auf 13,3L zurückgegangen!(ich habe resettet):D


    wenn ich 300 km gefahren bin, tanke ich voll und dann "poste" ich mal was er "geschluckt hat"!



    Danke für den Tipp!


    Gruss
    Hunter242

    Alles klar, bestell ich mir morgen und dann ma gucken!


    Ne Teilenummer für den Fühler hat nicht zufällig jemand parat? (Model g60)


    thx


    Hatte auch mal erhöhten Verbrauch, Ende war dann das ich mir den Motor mal im Laufen näher angesehen habe und eine Benzinleitung undicht war und er es sonst wohin geschossen hat mit dem Zeug


    Grüße


    Kann ich ja gleich mal MIT überprüfen, obwohl nach Benzin riecht es NICHT.


    :danke: für den Tipp...


    Hunter242

    Sach mal, hat jemand was an der Beleuchtung verändert?


    Nun ja, dat Tacho wurde umgebaut auf Blaue LEDS+weisse Tachoscheiben.
    Und die Blinker sind so angesteuert das sie BLINKEN wenn die Tür auf ist.


    Vielleicht ist ja auch das Tacho kaputt...:kopfkrat:


    greets


    wenn der Motor kalt ist, dann 22L, sonst so zwischen 14,8L und 18,9L!
    Nie weniger.


    greets


    Temp Fühler fürs STRG tauschen...


    Ist das der Blaue Temperaturfühler im Kühlmittelschlauch am "Kopf"? Gibt es den Fühler bei VW zu bestellen und kann man den einfach wechseln?


    greets

    Hallo, ich hab mir meine Corri ja erst vor kurzem geholt.
    1,8L G60 Motor alles original, auch der neue Lufti. Neue Zündkerzen sind drinne. Neue Batterie. Ladedruck ist bei 0,7 Bar Vollast.


    Nun habe ich hier oft im Forum gelesen das der Spritverbrauch bei den meisten so zwischen 9 und 11 L/100Km liegt.
    Ich habe heute bei meinem 15,33L 100/km errechnet bei normaler Fahrweise.


    Scheint wohl was nicht in Ordnung zu sein?


    Was mir auffällt das bei dem Wagen die Drehzahl (besonders bem Kaltstart so bei 1250 u/min ist und mal auf 1800 u/min und wieder runter auf 1000u/min springt.(ruckartiges Springen)


    Dann nimmt der Wagen während der Fahr auch ruckartig, ich meine so riiiichtig ruckartig die Drehzahl weg! Das ist egal ob ich in dem Moment grad beschleunige, gleichmäßig fahre oder stehe!


    Nach ca.ner halben stunde ist das Rucken weg. Also wenn er die richtige Temperatur hat.


    Hängt das irgendwie zusammen?


    Gruss@all


    Hunter242

    Um es noch etwas leichter zu machen: Die Leitungsfarbe ist braun :winking_face:


    Wenn Du dort einen Widerstand messen kannst, dann poste den Wert mal hier.


    Dein Problem wird dann irgendwo zwischen Stecker und ZE (Zentralelektrik) zu suchen sein.
    Eventuell die ZE aber auch selbst. Schnelle Hilfe wäre eine zusätzliche Masseleitung zum KI zu legen.



    Also, hab ma gemessen heute. Hab am Tachostecker (2!) Braune Leitungen entdeckt. Die eine zeigt konstant 1.0 Ohm an und die andere bleibt auf 0.0.


    gruss