Beiträge von Hunter242

    Hallo... heute ist meine ZV ausgefallen, es war die Sicherung, 10A rein und fertig!


    Dann ca. ne halbe stunde Später ZV betätigt und da hörte sich die Pumpe in der Fahrertür schon so "schleppend" an! Dann nochmal probiert und nun geht sie gar nicht mehr auf. Also in der Tür "klackt" es nicht mehr.


    Aber nur auf der Fahrerseite! Beifahrertür springt sofort hoch!


    Mein Problem:
    Es ist eine Funkfernbedienung mit Alarmanlage.
    Ich habe Auditürgriffe und KEINE Schlösser.
    Und auch keinen Türpin mehr drann!


    Gibt es noch mehr Sicherungen für die ZV? Also Fahrer und Beifahrertür?
    Kann man die Pume noch irgendwie anders ansteuern?


    Wenn nicht, wie kriege ich meine Tür wieder auf? Von oben durch die Fensterschlitze vielleicht?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Gruss
    Hunter242

    Alles Klar, Ich schau mal aufs Steuergerät,


    Nur komisch das ein STRG direkt auf 95 Oktan ausgelegt sein kann und mehr Oktan rein gar nix bringt.


    greetz
    Hunter242



    Moin Leute...
    hab da mal ne frage,
    Ich hab ja einen Corri BJ. 01/90.


    Werden die in der Regel mit 95er Oktan gefahren?(Hab keinen Aufkleber mehr im Tank)



    Bzw. Wenn ich 98er oder höher Tanken kann bringt das verbessertes "Ansprechverhalten/Endgeschwindigkeit" ?


    Ich hab mal irgendwo gelesen das, dass Steuergerät von den älteren Corris die höhere Oktanzahl nicht unterscheiden können oder sowas, bzw. das es NICHTS bringt 98 oder höher zu Tanken!?


    Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen oder wat?:flirt:



    greetz von der ostsee


    Hunter242

    Jepp, geht so total einfach! Grill unten aushaken, dann auf rechten Seite mit der Hand von unten durch nach oben zum Träger wo die Haube eingehakt wird mit den Fingerspitzen das Kabel rauspulen und einfach drann ziehen! *Klack* auf.


    Musste ich öfters bei mir machen als meine Batterie Ruhestrom gezogen hatte und andauernd leer war! Hab ja keine Schlösser am Wagen.


    Bin schon voll Profi, dauert keine 10 sekunden mehr:)


    Greetz Hunter242



    vorn den grill unten ganz vorsichtig nach außen aushängen und dann müßtest du mit der hand bis rankommen???oder vorsichtig am haben zu ziehen der läuft ja dort lang!!!

    würde wie goldfighter schon gesagt hat entweder an das schwarz gelbe kabel gehen oder eins vom zündungsplus unterm lenkrad gehen ...hatte das problem auch mit meinem radio (alpine iva d100rb) das war auch erst über dauerplus angeklemmt und hatte ständig meine batterie leer ....


    alles klar. vom Zündungsplus währ ich jetzt auch gegangen aber wenns so auch geht ist auch nicht schlecht. Dann währe noch ne Sicherung zwischen.


    wenn ich neu lege brauch ich nen 0,5er kabelquerschnitt?

    Moin...
    hab nun eeendlich wieder Internet...is echt furchtbar ohne:)


    Ich habe den Fehler des zu hohen Ruhestroms gefunden!


    Dauerplus am Radio!
    (Bedienteil ab)

    Nachdem ich wirklich so gut wie ALLES was mit Stromversorgung am Corri zu tun hat durchgecheckt hatte, habe ich ganz banal den Radiostecker abgezogen und sofort fiel die mA auf 0,30!
    Komisch am Stecker lagen auch bei "Zündung AUS" 12V an! Ich also den orig. Stecker weiterverfolgt und siehe da, eine Lüsterklemme! Der Vorbesitzer hat den orig. Stecker (mit beiden Kabeln rot und gelb) provisorisch an eine Dauerplussleitung geklemmt!


    Muss ich mir nun eine "geschaltetes Plus" Leitung ziehen, damit das Problem behoben ist?


    Gruss
    Hunter242

    Aber nicht über die druckwerte und das ist men prob er hängt im stand bei minus 0,6 bei gas geht er auf minus 0,4 und das sind bestimmt nicht die Richtigen werte.


    Bist Du den schon mal gefahren?
    Der Lader arbeitet erst richtig unter last!


    Fahr mal in einem höheren Gang und trete dann aufs Gas, dann hat der Lader was zu tun und wenn mit deinem Lader alles i.o. ist bzw er im orig. Zustand ist, haste nen druck von 0,7 Bar!



    gruss

    also ich hatte schon ein falsch angeklemmtes radio was trotz bedienteil abnehmen dauerstron drauf hatte und gezogen hat .......


    und ein lautsprecher-kabelbruch in der tür je nach kontackt zur masse wurde mehr ruhestrom gezogen


    mfg


    Guck ich mal nach!
    Danke für den Tip!
    Ich kauf mir morgen erstmal nen neues Multimeter und Mess nochmal ordentlich den Ruhestrom!


    n8


    hmm...
    so etwas weißes wie ein Clip sehe ich da auf der rechten Seite! Da ist der Kasten auch fest drann! Nur wenn ich den nach oben drehe ist da nix zum einrasten!


    muss man den "Stift" irgendwie rausziehen oder sowas?


    Will da nix abbrechen!


    gruss


    Man kann doch aber auch Direkt ans Zündschloss gehen und da geschaltetes Plus abgreifen.


    Kommt natürlich darauf an wo man sein Voltmeter hinhaben will.
    Von der A-Säule ist es jedenfalls da praktisch.


    Gruss
    Hunter242

    Hallo...
    ich hab das Problem, das mein Sicherungskasten nach unten hängt!
    Also die Sicherungen stehen quasi auf den Kopf.
    Hinten ist er ja irgendwie befestigt, wenn ich den nach oben/vorne drehen will hält er auch nicht.


    Gibts da nen Trick oder ist was abgebrochen?


    War schon so vom Vorbesitzer, die Sicherungsabdeckung krieg ich auch nicht ran solange der runterhängt und mit'n Fuß komm ich beim Kuppeln auch immer ran, das nervt! Ich hatte schonmal das Blinkrelais während der fahrt rausgelatscht!


    Gruss
    Hunter242