wie schauts mit der Kofferaumbeleuchtung aus?
Batterie leer-> Ruhestrom in Ordnung! und nun?
-
-
-
wie schauts mit der Kofferaumbeleuchtung aus?
Die geht beim schliessen des Kofferraumes AUS.
Das war das erste wonach ich geschaut hab!;)
Greets
Hunter242 -
Moin...
hab nun eeendlich wieder Internet...is echt furchtbar ohne:)Ich habe den Fehler des zu hohen Ruhestroms gefunden!
Dauerplus am Radio!
(Bedienteil ab)
Nachdem ich wirklich so gut wie ALLES was mit Stromversorgung am Corri zu tun hat durchgecheckt hatte, habe ich ganz banal den Radiostecker abgezogen und sofort fiel die mA auf 0,30!
Komisch am Stecker lagen auch bei "Zündung AUS" 12V an! Ich also den orig. Stecker weiterverfolgt und siehe da, eine Lüsterklemme! Der Vorbesitzer hat den orig. Stecker (mit beiden Kabeln rot und gelb) provisorisch an eine Dauerplussleitung geklemmt!Muss ich mir nun eine "geschaltetes Plus" Leitung ziehen, damit das Problem behoben ist?
Gruss
Hunter242 -
Du hast nicht zufällig nen Pioneer Radio?
-
Du hast noch irgendwo hintern Radio ein schwarz gelbes Kabel 0,5m² liegen. Das ist ein geschaltenes Plus. Da hängt die Handschuhfachbeleuchtung W6 und die Kassettenbeleuchtung L66 dran. Oder ziehst dir ein neues.
Gruß M.
-
-
Du hast nicht zufällig nen Pioneer Radio?
nein...Alpine
-
würde wie goldfighter schon gesagt hat entweder an das schwarz gelbe kabel gehen oder eins vom zündungsplus unterm lenkrad gehen ...hatte das problem auch mit meinem radio (alpine iva d100rb) das war auch erst über dauerplus angeklemmt und hatte ständig meine batterie leer ....
-
Du hast noch irgendwo hintern Radio ein schwarz gelbes Kabel 0,5m² liegen. Das ist ein geschaltenes Plus. Da hängt die Handschuhfachbeleuchtung W6 und die Kassettenbeleuchtung L66 dran. Oder ziehst dir ein neues.
Gruß M.
Aha! Reicht der Querschnitt, bzw. kann ich einfach da abzwacken?
greets
-
würde wie goldfighter schon gesagt hat entweder an das schwarz gelbe kabel gehen oder eins vom zündungsplus unterm lenkrad gehen ...hatte das problem auch mit meinem radio (alpine iva d100rb) das war auch erst über dauerplus angeklemmt und hatte ständig meine batterie leer ....
alles klar. vom Zündungsplus währ ich jetzt auch gegangen aber wenns so auch geht ist auch nicht schlecht. Dann währe noch ne Sicherung zwischen.
wenn ich neu lege brauch ich nen 0,5er kabelquerschnitt?
-
ja sollte eigentlich reichen ....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!