Tür geht nicht mehr auf!

• Hallo... heute ist meine ZV ausgefallen, es war die Sicherung, 10A rein und fertig!

Dann ca. ne halbe stunde Später ZV betätigt und da hörte sich die Pumpe in der Fahrertür schon so "schleppend" an! Dann nochmal probiert und nun geht sie gar nicht mehr auf. Also in der Tür "klackt" es nicht mehr.

Aber nur auf der Fahrerseite! Beifahrertür springt sofort hoch!

Mein Problem:
    Es ist eine Funkfernbedienung mit Alarmanlage.
    Ich habe Auditürgriffe und KEINE Schlösser.
    Und auch keinen Türpin mehr drann!

Gibt es noch mehr Sicherungen für die ZV? Also Fahrer und Beifahrertür?
    Kann man die Pume noch irgendwie anders ansteuern?

Wenn nicht, wie kriege ich meine Tür wieder auf? Von oben durch die Fensterschlitze vielleicht?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruss
    Hunter242

Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

• reinkommen tut er ja noch so wie ich das verstehe ("Beifahrertür springt sofort hoch")
    dann mach doch das Fahrerfenster runter und dann kannste da versuche rein zu schaun mit Taschenlampe oder so und diese Stange fürs schloss suchen(wo der Pinn mal war) und dann ziehen, quasi knacken von innen irgendwie so
    und wenn se offen is bauste die Pappe ab und machst ganz was im arsch ist

• Hey..
    ja richtig, in Auto komme ich noch über die Beifahrerseite!

Also wenn ich diese Plastikstange wo die Türpinstange reingeht hochziehe, müsste das Schloss aufgehen ja? Auch wenn die ZV verriegelt ist.

Das ist jedenfalls schon mal ne Idee

gruss

reinkommen tut er ja noch so wie ich das verstehe ("Beifahrertür springt sofort hoch")
    dann mach doch das Fahrerfenster runter und dann kannste da versuche rein zu schaun mit Taschenlampe oder so und diese Stange fürs schloss suchen(wo der Pinn mal war) und dann ziehen, quasi knacken von innen irgendwie so
    und wenn se offen is bauste die Pappe ab und machst ganz was im arsch ist

• ja die ZV is verriegelt aber wenn se kaputt ist hält se den Pinn ja auch nicht mehr unten. Sollte das doch der Fall sein, dann würde ichs mit Batterie abklemmen versuchen (Beim Golf wars zumindest so, man konnte den Pinn ziehen aber dann kam nach ca 1/2 sek das Pump geräusch und der Pinn war wieder unten--> kein Strom kein Pumpen ?)
    Sollen der nicht zu ziehen gehen kann man vielleicht an der Pumpe den Kreislauf öffnen, die Schläche abmachen vielleicht.

• Alles klar, das mit dem Batterie abklemmen probiere ich morgen gleich mal aus! Dann sollte der Nippel ja eigentlich hochzuziehen gehen.

Sitzt die Pumpe nicht im Kofferraum?

ja die ZV is verriegelt aber wenn se kaputt ist hält se den Pinn ja auch nicht mehr unten. Sollte das doch der Fall sein, dann würde ichs mit Batterie abklemmen versuchen (Beim Golf wars zumindest so, man konnte den Pinn ziehen aber dann kam nach ca 1/2 sek das Pump geräusch und der Pinn war wieder unten--> kein Strom kein Pumpen ?)
    Sollen der nicht zu ziehen gehen kann man vielleicht an der Pumpe den Kreislauf öffnen, die Schläche abmachen vielleicht.

Tja, wenn ich das nicht hinkriegen sollte, werde ich wohl mal dem ADAC holen...bevor ich mir meine Pappen zerschneide!
    Der kostet ja nix:)

ps: Ich komm dann gleich mal lang zum aufmachen;)

Macht Dr auch jeder ADAC in 10sek auf sollte kein Problem darstellen. Falls Du mal bei mir in der gegend bist mache ich das auch für Dich :)

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (22. April 2009 um 06:50) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Das heißt jetzt das du deine Fahrertüre entriegeln mußt und dann kommst du wieder rein.

Insofern das Plasteteil noch da ist brauchst du nur einen Draht der unten auf 5mm im rechten Winkel gebogen ist und unter das Plasteteil über die Öffnung vom Pin rein. Drunter und und hochdrücken. Dann kannst du das Teil von innen am Griff öffnen. Sollte mit ner Fahrradspeiche klappen.

Hier ist ein Bild als PDF

Edit Günter: *Anhang entfernt*

Solltest du dringend beachten:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068
    Das Thema Urheberrecht wird hier durchaus ernst genommen!

• Habs hingekriegt, Tür ist auf!

Ich hab die Verkleidung von innen gelöst. dann konnte ich die Ecke beim Türpin zurückbiegen.
    Dann mit nem gebastelten Haken den Metallstifft am Schloss nach oben gezogen, "klack" auf.

Prüflampe an den ZV Stellmotor ran, Strömlinge kommen an.
    Stellmotor also im A****.
    Ab zu D&W neuen Stellmotor geholt, funktioniert alles wieder bestens!

:danke:
    für die Tips!

Gruss von der Ostsee
    Hunter242

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!