Welche Stoßstange passt bei mir?

  • Hallo...
    ich hab vor mir die originale Stossi zu besorgen. Ich habe das "Alte Modell". BJ. 01/90.


    Haben tu ich aber die Haube mit den Buckel nach oben. Ist doch dann die VR Haube? Heißt das, dass ich zwangsläufig auch die breiten VR Kotis drann hab? Bzw. dass ich die breite Stoßstange Facelift haben muss?


    Vielleicht hat ja einer der vorbesitzer schonmal die Kotis mit Haube getauscht, damit die jetzige Stossi passt.


    Vielleicht kann das ja einer in meiner Bildergallerie erkennen!?


    Bin jetzt verunsichert welche Stossstange ich brauche, die "Altes" oder die "Neues" Modell:confused:


    Gruss
    Hunter242

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • Also am Heck hab ich schon ne originale zu Lacker gebracht. Der macht die wieder schick und baut gleich ne Kennzeichenmulde ein!
    Dann kommt die rann.


    Ich finde die originaloptik irgendwie besser! Die jetzige ist auch sautief, ich komm in keine Strasse mehr rein die Kopfsteinpflaster hat.


    Würde lieber die originale haben + schmaler lippe, deshalb frag ich.


    Wenn du tauschen willst, ist kein problem!


    Ansonsten will mein Lackierer die Front+ Heckstoßstange haben + Seitenschweller hab ich auch noch.
    Will er wohl anbieten und ich krieg nen bisschen Kohle dafür.


    Gruss Hunter242




    sieht mir nach alten Koti´s aus...
    warum willst originale Stange dran haben? was machst dann mit der jetzigen?

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • Ist die hintere, die du schon hast, vom neuen oder alten Modell? Erkennt man an der Sicke, die oben dran rundrum läuft. Wenn sie nach vorne ausläuft, ist sie vom neuen, wenn sie nach oben drauf weggeht, dann ist sie vom alten Modell.
    Würde die vorde Stoßstange so nehmen, dass sie zur hinteren passt.
    Dass deine Kotis vom alten sein sollen, würde ich nicht ohne weiteres unterschreiben...Dazu hängt die jetztige Stoßstange viel zu weit drinne, sprich es fluchtet nicht so schön, wie es sollte...
    Aber mal schauen, was die andern noch dazu sagen...
    Wenn es die Kotis vom neuen Modell sind, und die hintere Stoßstange vom alten, dann kannst du für vorne auch eine vom alten Modell nehmen, sieht ja wegen der Sicke besser aus. An den seitlichen Führungen baust du dann einfach etwas unter, damit sie weiter rauskommt, dann passt das eigentlich recht gut...
    Grüße Maxi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!