Benzinpumpe kommt kein Strom an?

  • Habe folgendes Problem und zwar wenn ich die Zündung an mache arbeit die Vorförderpumpe nicht also ich meine wenn man die zündung anmacht müste die Pumpe doch ein paar sekunden laufen oder?
    wenn ich ihn dann orgeln lasse kommen nur 8-8,5 V an an der Pumpe hinten an kann doch auch nicht sein oder?


    hab auch Festgestellt das ein kabel von der Wegfahrsperre und zwar das Grün/Gelbe nicht angeschlossen ist , bin aber der meinung das sie Funktioniert.


    dann wollte ich mal wissen wofür die 2 Relais sind im innenraum mit der Nummer 78 und 79 sind kann die nicht zu ordnen .


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen...:danke:

    Corrado Vr6 Turbo / Polo G40 Kompressor /BMW5er

  • Hallo,
    Nutze doch einmal bitte die SUCHEN & FINDENFUNKTION, du solltest dann Antworten bekommen, bzw. gib einmal bei Google Corrado-Hannover ein bzgl. eines Planes für die Relais.

  • Die Pumpe sollte bei Zündung "Ein" laufen. Hast du die 8,5V bei drehendem Anlasser gemessen?? Wenn ja kann dieser Wert schon stimmen. Der Anlasser zieht so viel Strom von der Batterie, dass die Spannung ganz schön in die Knie geht. Eventuell sind die Kabel zur Benzinpumpe bzw. Massekabel nicht mehr das beste und du hast nur noch 8,5V.
    Vielleicht hat auch dein Benzinpumpenrelais einen weg. Dieses sitzt ganz unten rechts.
    Die Relais 78+79 sind fürs ABS.

  • also bei zündung ein läuft sie nicht ... den plan mit den relais hab ich jetzt auch ist aber auch nicht sehr aufschluss reich... das bezin pumpen relai hab ich schon ein anderes probiert und die 8,5V hab ich bei drehenden anlasser aber woran kann das liegen das sie nicht bei zündung an läuft .

    Corrado Vr6 Turbo / Polo G40 Kompressor /BMW5er

  • Fördert die Pumpe denn noch?


    also bei zündung ein läuft sie nicht ... den plan mit den relais hab ich jetzt auch ist aber auch nicht sehr aufschluss reich... das bezin pumpen relai hab ich schon ein anderes probiert und die 8,5V hab ich bei drehenden anlasser aber woran kann das liegen das sie nicht bei zündung an läuft .

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

  • naja hören kann ich sie zumindes nicht das problem ist das ich bis jetzt immer allein in der halle war und hab aber die matte hinten raus genommen und den metall deckel abgeschraubt damit man sie besser hören kann ausserdem hab ich die benzin leitung an der einspritz leiste abgenommen und dan kommt zumimndest nichts an....

    Corrado Vr6 Turbo / Polo G40 Kompressor /BMW5er

  • Wenn du die Pumpe nicht "surren" hörst und nicht gefördert wird, ist sie wohl hinüber. Strom kommt ja an wie du schreibst.


    ach so, Benzinpumpenrelais könnte noch defekt sein, Kalte Lötstelle oder so...Gibts bei VW für rund nen zwanni!
    Oder steckst von nem Kumpel mal um...


    Gruss Hunter242


    naja hören kann ich sie zumindes nicht das problem ist das ich bis jetzt immer allein in der halle war und hab aber die matte hinten raus genommen und den metall deckel abgeschraubt damit man sie besser hören kann ausserdem hab ich die benzin leitung an der einspritz leiste abgenommen und dan kommt zumimndest nichts an....

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • Sie läuft beim einschalten der Zündung auch nur ganz kurz (impuls) und geht dann aus. Das ist die Schutzschaltung, damit sie bei einem Unfall bei eingeschalteter Zündung nicht weiter läuft.
    Die Pumpe fördert nur, wenn der Motor dreht...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Sie läuft beim einschalten der Zündung auch nur ganz kurz (impuls) und geht dann aus. Das ist die Schutzschaltung, damit sie bei einem Unfall bei eingeschalteter Zündung nicht weiter läuft.
    Die Pumpe fördert nur, wenn der Motor dreht...



    weis ja das sie nur kurz läuft für 2 -3 sekundn oder so aber das macht sie ja gerade nicht werxd jetzt erstemal gleich in die halle fahren mit einem kollegen und nochmnal schauen hab mir gedacht werde sie mal ausbauen und mal direkt an 12V klemmen damit ich gewissheit habe ob sie funktioniert oedr nicht....

    Corrado Vr6 Turbo / Polo G40 Kompressor /BMW5er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!