Beiträge von RS_Corrado

    So wollte euch mal auf dem laufenden halten ,also nachdem ich alles so angeschlossen habe wie von euch gesagt ist das Problem nun endlich gelöst.Tempereatur geht auf 100 grad und hält sich da auch recht konstant bei gemütlicher Fahrweise gehts sie sogar in richtung 95grad.
    Also ein grosses Danke schön an euch.


    *Teil entfernt*



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Hab soweit verstanden. Also das dicke t Stück was vom Block zum Wärme Tauscher geht lassen. Und den anderen mittels t Stück an Rücklauf zum Behälter .
    Ist den in dem dicken t Stück ein Rückschlag Ventil hab gesehen da ist auch eine Verengung drin macht das Sinn die raus zu machen?


    So hab das mal schnell Profisorich so angeschlossen wie es richtig sein sollte,
    T-stück ist auch schon bestellt.
    Könnt ihr mir noch was dazu sagen zu dem Dicken T-Stück der vom Block zum Wärmetauscher geht und zum Turbo, hab gesehn das dass eine Verengung drin ist also der Schlauch ist ja recht Dick aber aber nur ein 8mm loch drin oder ist das ein Rügschlagventil?
    Hab mal ein Bild angehängt. könnt ihr mir den sagen ob die anschlüsse am Turbo richtig angeschlossen sind?

    So Liebe Gemeinde muss leider nochmal auf eure Hilfe hoffen da das Kühlwasser Problem immer noch besteht.
    Habe am Wochenden die erste richtige ausfahrt gemacht und das Kühlwasser ging im roten bereich, muste sogar rechts ranfahren da die warnleuchte anging oder das wasser aus dem überdruckventil rauskamm.
    ich kann die Kopfdichtung ausschliessen da wir die bereits geprüft.
    Wärmetauscher ist frei, E-wasser pumpe laüft thermostat geht auf , Lüfter laufen, Behälter und Deckel sind Neu, habe das gefühl das es irgendwie von dem T- Stück Kommt was vom Block zum Wärmetauscher geht.
    Habe gesehen das bei meinem Kollegn VR6T die Wasseranschlüsse für den Turbo anders gemacht sind.
    daher meine Frage speziell an die Turbo Fahrer , ist das OK so mit den anschlüsse?
    Bitte nicht auf Schlauchschellen achten habe es gerade nur Kurz für die Fotos zusammen gesteckt.

    Wie sieht das den eigentlich aus mit dem Thermostat , spricht den viel dagegen das ganz raus zunehmen. Fahre das Auto nur bei strahlenden sonnenschein und denke das der corrado auf Grund des Turbos genug Probleme mit der Temperatur hat.
    Bin mit bewust das es etwas länger dauert bis er warm wird aber in der Regel läuft er eh ein paar Minuten im stand bis er bewegt wird.
    Würdet ihr mir abraten davon?

    Das mit dem anheben hat mir ein Kfz meister heute gesagt hatte das aber schon öfter gehört.
    Aber welche deckel ist den für den VR6 Turbo empfohlen? Also was ist besser?


    -- Beitrag erweitert um 23:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:38 Uhr --


    So dank Google bin ich jetzt auch was Schlauer bezüglich der Deckel also gibt ja nur noch die Blauen. Der Blaue öffnet bei 1,3 Bar und der Schwarze hat bei 1,5 Bar geöfnet aber war wohl Kritisch mit dem WT.

    So also glaube das Problem ist behoben.
    Habe ca 2,5 Liter Kühlwasser abgelassen und mit Wasser aufgefüllt des weiteren habe ich den Corrado vorne angehoben zum Entlüften ,hatte letzte woche nicht gemacht.
    Ausserdem habe ich Den Kühlwasserbehälter Deckel vom kollegen draufgeschraubt fährt auch ein Vr6 Turbo.
    Also sieht folgender massen aus das er im moment Temperatur um die 90 grad im stant hält ohne Heizung laufen zu haben.
    Woran es jetzt genau lag weis ich leider nicht aber da bleibt ja nur das Mischungsverhältniss des Kühlwassers , das richtige entlüften durch anheben des Fahrzeuges oder der Tausch des Deckels.
    Worin liegen eigentlich die unterschiede der Deckel von der Farbe her? Ich hatte ein Blauen drin habe heute aber einen schwarzen vom Kollegen drin ebenfalls ein Original teil.
    Öffnen die bei unterschiedliechen Drücken?
    Was für ein Deckel nehme ich den am besten Bei einem VR Turbo .
    Wollt mir morgen ein neuen holen bei VW, kann ich mir da den Blauen wieder bestellen, weis da einer was genaues?
    Vielendank schonmal für die vielen Hilfreichen Tips.

    Also weis nicht ob das so normal ist war ja früher auch nicht so wie gesagt Thermostat öffnet bei 74grad und Lüfter geht bei 80grad an kann man ja nicht mit einem originalen vr6 vergleichen der viel später erst das Thermostat öffnet und als ich Gefahren bin ging er ja bis 110 grad hoch und wäre bestimmt noch höher gegangen wenn ich ihn nicht abgestellt hätte . Wasserpumpe , Kühler , 2000km alt original teile kein eBay Scheiß .
    Denke wohl eher noch vieleicht Luft im System oder wirklich zuviel Frostschutz im Kreislauf dieses hat mir heute ein Kfz Meister bestätigt , das dies eine Ursache sein könnte.
    Wie macht sich das den bemerkbar wenn der Deckel vom Behälter ein weg hat?
    Temperatur Fühler Schließ ich aus. Zeigt genau 80grad an wenn die Lüfter angehen, und der thermoschalter ist ein 80grad Schalter.

    Mhh muss ehrlich sagen das ich es mit dem Frostschutz sehr gut gemeint habe , sind bestimmt 5 Liter drin der Rest Wasser.
    Aber finde 100 grad im stand schon bedenklich was ist den im Sommer und unter volllast , wenn der stand ja schon solche Temperaturen ereicht .
    Kann das den mit zuviel Frost Schutz so eine Auswirkung haben?
    Habe den Deckel übrigens bei 100 grad geöffnet und da war er nicht am kochen .

    Hallo haber folgfendes Problem und hoffe auf eure Hilfe.
    Also fahre einen 2,8 L VR6 Turbo im moment mit 0,8 Bar.
    Habe gestern das Fahrzeug angemeldet und auch direkt eine runde gedreht und muste Feststellen das die Kühlwasser Temperatur 110grad fast erreicht hat habe dann das Fahrzeug lieber Abgestellt.
    Also habe heute mal folgendes gemacht, Kühlflüssigkeit Überprüft füllmenge ok Wasser mit Frostschutz kürzlich erst getauscht.
    Dann Motor gestartet und geschaut ob Thermostat aufgeht ging bei ca 75 grad auf sollte auch so sein glaub ist mit 74 grad angegeben.also Beide Wasserschläuche schön warm.
    Bei ca 80 Grad gingen beide Lüfter an ist auch richtig so.Schläuche werden auch nicht übermässig hart also denke ist auch OK soweit.
    wenn ich ne weile laufen lasse nur im stand und bischen mit dem Gas spiele geht er schon bis auf 100 grad hoch.
    Im Innen raum kommt aus der Heizung auch warme luft.
    Habe mal denkel aufgeschraubt aber war auch keine Grosse veränderung.
    Bin echt am Ende mit mein latein. Kopfdichtung würde ich mal Ausschliessen hab im Behälter geschaut kammen jetzt keine blässen hoch und am kochen war das wasser auch nicht. Kopfdichtung auch erst 2000km alt.
    Kennt jemand von euch das Problem.
    Ich weis einfach nicht mehr weiter.
    Asso Kühler ist auch neu und die E Wasserpumpe lüufdt auch.
    kann das was mit Kühlwasser behälter zu tun haben oder den Deckel?

    ja habe tach soweit fertig bekommen finde ist soweit recht gut gelungen .
    werde ihn morgen mal testen und ein paar fotos machen.
    muss aber ehrlich sagen hatte es mir echt ein wenig leichter vorgestellt.
    fand es sehr schwierig die masse auf das tacho gehäuse zu übertragen . darm mann sich ja kein fehler erlauben.
    werde morgen mal paar fotos posten .


    danke erstmal für die hilfe.


    -- Beitrag erweitert um 00:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:11 Uhr --


    Also nur interessehalber, habe letztens irgendwo gelesen, dass die Turbos bei richtiger Abstimmung, schon 2bar "drücken" sollten, dann wäre die Anzeige doch zu gering oder?


    Trotzalledem, absolut geil das Ding. Sieht richtig original aus.



    nochmal darauf zurück zu kommen fahre einen maximalen ladedruck von 1,8 bar somit hast du recht und die 1,5 bar sind eigentlich zu wenig.
    da ich aber mit einem elektronischem dampfrad fahre und somit nur sehr selten die 1,8 bar erreiche ist die anzeige im tache ausreichend.
    das elektronische dampfrad von blitz zeigt mir übrigens auch noch den ladedruck an.

    Hallo liebe Corrado gemeinde ,war kürzlich hier im Forum auf Tachos gestossen die eine Ladedruck Anzeige von Racimex im Tacho Verbaut haben und das möchte ich natürlich auch haben.
    Habe hier soweit wie möglich mich belesen und auch diverse Bilder angeschaut.
    Also im groben und ganzen glaube ich es verstanden zu haben.
    weis wie ich das loch bis Vergrössern kann an der Platine nur will ja nicht Verkehrt machen deshalb meine Frage an euch.
    Gibt es noch was worauf ich ganz besonders achten muss?
    Habt ihr noch Tips für mich.
    Habe ehrlich gesagt bischen schiss anzufangen.
    Schonmal danke im Vorraus.


    :danke:

    wäre den vieleicht ein von euch so freundlich und könnt mir da was zu kommen lassen wüste echt nicht wo ich sowas her bekommen soll. kenne leider keinen mehr mit einem corrado vr6 und den motor hab ich einzeln bezogen ist nun mitlerweile auch schon 3 jahre her.wollt am samstag mal zum tüv den ersten versuch starten.

    ok dann werd ich mal nen ersten Versuch starten beim Tüv und schauen was die sagen, werde hier berichten wie es ausging.
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Find das mit dem Gutachten nicht so schlimm.


    lg

    Könnt auch meiner gewesen sein ich meine war zu dem zeitpunkt auf der Tattoo Messe in der Westfallen halle. find nur leider die Eintritts karte nicht mehr und kann es somit nicht ganz genau sagen. Schau doch mal in meinem Profil da hab ich Bilder drin.