ja danke ist schon mal ne hilfe.denke mit der abgas norm sollte ja erfüllt sein oder? der g60 war von 1990 und der VR Motor ist 97 soweit ich weis.
also ist das kein problem das ich auch 4 loch felge habe und keine 5 loch wie beim vr6 original?
also brauch ich da keine papiere oder sowas? hab nämlich nichts?
Beiträge von RS_Corrado
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Hallo Liebe Corrado gemeinde.
Ich habe in meinem Corrado einen 2,8 liter VR6 Motor der letzten baureihe drin , aber leider noch nicht eingetragen. Jetzt ist meine Frage hat einer von euch erfahrung damit was brauch ich dafür was muss ich beachten?
Mein Fahrzeug war ein G60 , habe auch was Achsen und Bremsen und sowas Betrifft auch nichts verändert also alles noch G60.
Bekomm ich das trozdem den Motor eingetragen?
worauf guckt der TÜV.hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
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Sorry werde es demnächst berücksichtigen mit der Gross und klein Schreibung.
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so die ursache ist nun gefunden hab am we das ganze kühlsystem zerlegt und gereiningt und dabei ist mir aufgefallen das die elektrische wasser pumpe fest hing wie hier schon gesagt wurde. nun klappt wieder alles und das mit dem druck hat sich erledigt.
nochmals vielen dank für die hilfe von euch. -
habe heute mal testen lassen ob den spuren von abgase im kühlsystem sind ,da wurde mit eine sonde im kühlwasser behälter gemessen und dem ist nicht der fall.
also die werkstatt meinte kann ein zkd so gut wie ausschliessen.
hab auch heute den behälter deckel gegen einen neuen getauscht. werd nun am samstag mal das ganze kühl system reinigen und das thermostat noch tauschen und die e.pumpe testen.
hoffe dann das ich den fehler dann finde finde.nur hab ich heute noch ein neues problem bekommen und zwar hört der lüfter nicht auf zu laufen habe fest gestellt das dass relai immer angezogen ist aber kein temperatur fühler gibt ein signal zum relai kennt einer das problem?
werd noch wahnsinnig mit dem auto.jetzt macht sich bemerk bar das dass auto 3 jahre stand.
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mhh hab heute erstmal ein neues thermostat und ein neuen deckel bestellt wollt das kühl wasser eh nochmal tauschen und die sachen einfach mal mit machen.
hab morgen auch erstmal ein termin bei der werkstatt meines vertrauens die wollen dann testen ob da abgase oder so im kühl wasser system zu messen sind.
aber wenn es die ZKD ist müste der dann nicht auch zu heiss laufen?
wie schon erwähnt temperatur bleib föllig im grünen bereich. -
also der druck baut sich ziemlich schnell auf merke auch wenn ich den schlauch festhalte und gas gebe das ersich sogar leicht aufbläht. die temperatur bleibt die ganze zeit im normal bereich also zwischen 85 und 90 grad.
was ist den mit dem deckel vom behälter könnte das eventuell das problem sein. -
hallo liebe corrado gemeinde nun ist es endlich soweit und ich fahre seit zwei mochen mit meinem frisch aufgebauten corrado.
nun muste ich aber festellen das ich etwas probleme mit dem kühlwasser habe. habe das gefühl das er immer das kühlwasser überd en behälter rausdrückt.
find auch das die schläuche nach dem fahren sehr hart sind also da richtig druck drauf ist. das kann doch nicht dein oder?
hat jemand vieleicht eine idee was das sein kein? thermostat öffnet kühler wird gleichmässig warm und temperatur bleibt auch völlig im rahmehoffe ihr könnt mir helfen.
lg
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ich komme aus remscheid wenn dir das weiter hilft hab zwar nur g40 erfahreung und davon reichlich aber das ist ausser der grösse das gleiche zumindest arbeitet alles nach dem gleichen prinzip.wenn willst kannst dich aj mal melden....
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ja wäre in der Tat interessant, hab da noch einige originalverpackte im Keller
wieso haste die dem im keller da gehören die aber nun wirklich nicht hin
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bin auf jedenfall ziemlich erstaunt gewesen als ich gesehen habe was man im internet alles für modellbau autos bekommt.
Für das Modell gibt es fast noch mehr Teile wie für das Original.
ja das stimmt wohl hab gerade mal gesehen man bekommt allein 4 verschieden Rückleuchten von den Zahlreichen Bodykits mal ganz abgesehen.
hab mic h ja erst vor ein paar tagen damit auseinander gesetzt und wie gesagt bin wirklich sehr erstaunt.... -
Hab mir heute auch erstmal einen geholt und werd mich mal daran versuchen bin auf jedenfall ziemlich erstaunt gewesen als ich gesehen habe was man im internet alles für modellbau autos bekommt.
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Wofür steht gr - grau oder grün?
wie ich schon oben geschrieben habe ist kein braunes angeschlossen also keine masse.
also angeschlossen ist die Diagnoseleitung die zum steuergerät läuft und die Spannungsversorgung die vom Zündschloss kommt bleibt also noch das Krafstoffabschaltventil N109 und das masse kabel übrig.die sind also nicht angeschlossen. werde morgen mal ein Foto davon machen vieleicht hilft das weiter. -
mhh müste ich mich mal bei einem kollegen nachhacken der bie vw arbeitet vieleicht kann er mir da weiter helfen mit dem Auslesen....
Ansonsten hab ich bei ebay gesehen gibt es Motorsteuergerät / Wegfahrsperre / Transponder auf einander abgestimmt für 135€ ...denke damit wäre mein Problem gelöst.
werde aber zuerst versuchen auszulesen.
aber ein Schaltplan von der wegfahrspeere gibt es wohl nicht oder denke das einfach zu wenig angeschlossen ist mit 2 kabeln kann das doch nicht alles richtig sein oder? -
Der 3 polige Stecker könnte auch vom Nockenwellensensor sein. Der ist direkt neben der Zündspule unterhalb der Plastikabdeckung. Schau mal nach. Bin mir fast sicher das er da ab ist.
Gruß Manuel
also am Motor ist soweit alles angeschlossen , hab die Plastik verkleidung abgemacht und wirklich den ganzen Motor abgesucht ob noch irgendwas nicht angeschlossen ist und der sensor an er Brücke war wirklich der einzigste....
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hab mir heute mal die wegfahrsperre angesehen ist das richtig das sie nur mit 2 kabeln mit dem fahrzeug verebunden ist ? konnte sehen ein kabel kamm von der zündung und eins geht richtung motorraum soweit ich das sehen konnte müste dann das sein was zum steuer gerät geht aber ist nicht einmal masse angeschlossen..kann doch nicht richtig sein oder? hat jemand vieleicht ein strom lauf plan von der wegfahrsperre?
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hab da gerade ein in beobachtung bei ebay....aber er lief ja so auch schon mit dem transponder auf den ring geklebt und dieser wegfahrsperre nur dann stand er fast 1,5 jahre und nu läuft er einfach nicht mehr....also mir wäre echt am liebsten das ding zu entfernen...muss doch irgendwie zu über brücken sein das ding dann kann man sich ja auch das steuergerät sparen oder? krieg noch die krisse mit der karre....
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Schau mal ob über deinem Zündschloss die Lesespule aufgesteckt ist. Kannst ja dann mal die Kabel verfolgen.
nein die lese spule ist nicht aufgesteckt der sender im schlüssel wurde bei meinem mit klebeband direkt an den ring geklebt wieso der vorbesitzer das gemacht hat weis ich auch nicht hat aber laut seiner aussage vorher geklappt...
am liebsten wäre mir ja wenn man die wegfahrsperre ausbauen könnte denke das es wirkliuch daran liegt .... -
also vermute mal das es nicht 100% sdere richtige kabelbaum war...
also am Zündverteiler ist alles angeschlossen muss aber dazu sagen das ich keine klassischen zündverteiler habe wie man das kennt mit zündverteile und finger und sowas glaube das was ich habe nennt man ruhende zündung ....
also wegfahr speere hat er hat mir auch schon überlegt das es daran liegen könnte ,gibt es den eine möglichkeit die auszubauen bzw zu überbrücken? -
Hallo hab das Problem das mein Motor anspringt und sofort wieder aus geht...nun hab ich festgestellt das an der ansaugbrücke ein sensor ist der nicht angeschlossen ist wie auf den bilder zu sehen ist, der einzigste stecker der frei ist und dafür in frage kämme ist 3 pollig der sensor aber 2 Pollig. Muss dazu sagen hasb den corrado so gekauft und der motor ist ein 2,8 aus dem golf sowie der kabelbaum auch.
dann wollte ich mal fragen der unterdruckschlauch der auf den bild zu sehen ist muss doch auch irgendwo angeschlossen werden oder?hoffe ihr könnt mir helfen...danke schon mal