G60 braucht 14 bis 16 Liter - mit abgezogener Lambdasonde Verbrauch unverändert

  • Hallo mein G60 verbraucht zwischen 14 und 16 litern Sprit!


    Die Lamdsoonde regelt scheint ganz zu sein!


    Wenn ich die Ladasonde abziehe ist mein Verbrauch derselbe


    Hatt jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?


    Ich freue mich über jede Antwort!

  • Bei abgezogener Lambda sollte sich aber was ändern.
    Ergo, Lambda kaputt?
    Ändert sich etwas am Motorlauf, wenn du sie abziehst?

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

    Automatische Anzeigen

  • Was kann alles defekt sein, das der Motor im "NOTLAUF" ist?
    Blauer Temperatursensor wurde gesagt,


    Vielleicht auch Klopfsensor, was noch?


    Woran erkennt man denn genau das der Motor im "NOTLAUF"ist?
    Schaltet das Steuergerät automatisch wieder in "Normalbetrieb" wenn die Fehlerquelle beseitigt wurde?



    Wenn der Motor schon im Notlauf ist kannst du abstecken was du willst und es verändert sich nichts. Da wird halt ein Sensor z.B. blauer Temperatursensor defekt sein

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • Woran erkennt man denn genau das der Motor im "NOTLAUF"ist?
    Schaltet das Steuergerät automatisch wieder in "Normalbetrieb" wenn die Fehlerquelle beseitigt wurde?



    Das erkennst du daran, wenn du den blauen Tempfühler abziehst und sich der Motorlauf NICHT verändert.


    Also:
    Bei laufendem Motor blauer Stecker runter und es verändert sich nichts = Notlauf


    Ja und er geht bei beheben des Fehlers von alleine aus dem Notlauf, zumindest beim G60.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Hi , der CO-Wert stimmt nicht ! Hab die Widerstände vom Kühlmitteltemperaturgeber und vom Co-Poti durchgemessen!Die Werte verändern sich zumindest!
    Geht er beim Klopfsensor in den Notlauf? Vielleicht sitzt der nicht richtig kann mir einer vielleicht mal bitte ein Bild zeigen wo und wie der Klopfsensor richtig psitioniert ist?


    Danke für die Beiträge!

    Automatische Anzeigen

  • Hi , der CO-Wert stimmt nicht !


    ... na da wird der Fehler liegen. Häng ihn mal an einen AU Tester er sollte bei einem Serien Motor einen CO-Wert von 0,7% haben.


    Falls er das nicht hat, einstellen!
    Auf http://www.Theibach.de findest du eine Anleitung wie das ganze beim G60 funktioniert.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!