G60 RS-Auslass O-Ring

  • Hallo Community,


    Hab mir das RS-Auslass Kit bei FTS gekauft, soweit auch ganz ok bloss zu meiner verwunderung lag da kein O-Ring mit im Paket.
    :confused:


    Bei SLS wäre einer dabeigewesen hab ich auf der site gesehen, ging davon aus das das dann Standard ist, aber ist wohl nicht so.



    Meine frage nun passt das auch ohne O-Ring und ist dicht oder wenn nicht welche grösse müsste der dann haben?


    Thx im vorraus

  • Habe gerade heute ein RS-Auslass von SLS bekommen, habe mich ebenfalls geärgert auch kein O-Ring im Lieferumfang.
    Letztes Jahr habe ich ebenfalls einen bei SLS gekauft und da war ein O-Ring mit dabei.


    Und seid neustem haben die Auslässe von SLS eine dicke fette RPM Prägung.


    ... Das einzigst positive ist das er auf der HP mit 119€ angegeben ist und ich nur 109€ zahlen musste.



    Aber zu deiner Frage:


    Nein wird auf keinen Fall dicht.
    Aber du kannst den alten nehmen der an der Dämpferbox ist, wenn er keine Risse hat.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6



  • Dake für die schnelle Antwort, da bin ich wirklich enttäuscht da sparen die an einem 20 cent artikel und verärgern ihre Kunden nur um den Gewinn zu maxmieren ?


    Bin selbständig und ich weiss ein zufriedener Kunde kauft gerne wieder aber sowas geht garnicht. Konnte huete nicht schrauben nur weils an nem O-ring hapert grummel versuch mal am Samstag sowas noch aufzutreiben.

  • Die o-Dichtung sollte es auch beim "freundlichen" geben, den Alugußbogen gabs doch in Serie ich glaub beim Rally-Golf.


    Ganz sooo billig ist die Dichtung aber nicht:)


    Gruss Robert

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • Dasn stinknormaler O-Ring,geh zu irgendeinem Industriebedarfsladen und kauf dir einen fürn Euro....


    Den Durchmesser kann dir ein halbwegs guter Verkäufer rausmessen.
    Wenn nicht,meß den Innendurchmesser der Nut,dann hast den Nenndurchmesser,dann meß die Tiefe der Nut,zähl 0,5mm dazu und du hast die Dicke.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

    Automatische Anzeigen

  • Moin moin,
    werde es erstmal mit der alten Dichtung vom Schalldämpfer probieren ansonten schau ich nochmal bei uns in die Werkstatt was ich dafür zweckenfremden kann.


    Musste nur mal meinen unmut luft machen das die "renomierten " tuner sowas einfach nicht mitschicken.....


    So long

  • Mahlzeit


    Zu der RPM-Prägung auf dem Auslass von SLS:


    Meine ich hätte das hier im Forum schonmal geschieben,dass ich es irgendwo schonmal gehört habe,dass SLS und auch einige andere Tuner einige Teile von RPM beziehen.


    Vielleicht hatten die vorher halt nur den RPM Aufguß weggemacht/gelassen?!


    Und warum auch nicht? Warum sollte auch jeder Tuner selber zB nen RS-Auslass herstellen,sollten doch eh die Abmessungen vom Original haben und dementsprechend gleich sein,oder?!


    Also kann der Eine doch lieber dieses produzieren und der andere halt jenes. Und wenn die sich die Teile dann untereinander verkaufen um ein größeres Sortiement zu haben (um den Kunden ja auch schließlich zufrieden zu stellen) und die Teile für den Endverbraucher nicht teurer werden ist es doch ok.
    Und eigendlich sollten die Teile dadurch ja in der Produktion billigier sein,wenn Einer zB 10.000 statt nur 200 machen lässt.


    Zu dem fehlenden O-Ring schreibe ich besser nichts :biggrin:





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ich habe bei SLS bestellt, da ich dort bereits vor einem Jahr einen Auslass bestellt habe.
    Und ich habe wieder dort bestellt, da ich damals von der Qualität und Service überzeugt war.


    Lieferumfang vor einem Jahr:
    Auslassstutzen ohne Prägung
    Reduzierer von "Samco"
    Verbindungsstück
    2 Schlauchschellen
    O-Ring


    und dieses Jahr:
    Auslassstutzen RPM
    Silikonreduzierer "NoName"
    Verbindungsstück
    2 Schlauchschellen


    Hätte ich das vorher gewusst hätte ich direkt bei RPM bestellt und statt 109€ nur 99€ gezahlt.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!