Jungs Hilfe,
hab angefangen mein Baby klar zu machen für den Tüv und da der Kurbelwellendichtring neu muss mache ich gleich den ölverschmierten Zahnriemen neu und wenn ich das schon neu mache gleich das Stage 3 Theibach Kit rein mit Schrick 276/268, Chip, LR und noch eine erleichtertes Alu Schwungrad also Riemenscheibe (die ohne Markierung).
Also ich muss sagen ich hab schon alles auseinander! D.h.
-Zahnriemen runter
-Riemenscheibe runter
-Riemenscheibenabdeckung runter
-Kurbelwellendichtring und so ist schon neu
-Ölwanne ist runter (war siffig)
So folgendes Problem:
-Also ich wechsle die Nockenwelle noch am we ja,...die stelle ich ein da weiss ich schon wie!
-Dann stelle die die Kurbelwelle anhand der Schwungschiebenmarkierung ein weiss ich auch wie!
Aber dann:
Eins habe ich dann doch nicht gewusst das der Zündzeitpunt anhand der Zwischenwelle Verstellt wird!!!
(Das habe ich wohl leider irgendwie vergessen!)
Also ich weiss nicht wie ich die einstellen kann! Kein Plan im Buch steht was davon das es auf der Riemenscheibe eine Markierung gibt aber ich hab ja ne alu Scheibe also bringt das nichts!!
Und desweiteren muss ich für die Nocke und den Chip die Zündung 6 Grad vor OT stellen (muss noch nachlesen aber glaube war so) tja kein Plan!!!
Wie kann ich das einstellen???
Und ist der G60 ein Freiläufer??? D.h. kann ich die Kurbelwelle und die Nockenwelle rumdrehen ohen Zahnriemen wie ich will und die Ventile knallen nicht auf die Kolben?? Oder doch nicht??
Danke für die Hilfe
Gruss