will 65er Laderrad drauf machen


  • Klasse Aussage.Klar das du keinen Unterschied merkst...wie auch,wenn der MAP-Sensor nur 1 bis maximal 1-1,1 Bar verwerten kann.:ok:


    Also es gibt nun mal Leute die ihren G60 auf maximale Leistung fahren,sprich 1/4 Meile etc.Und da fährt man nun mal kein 72er Laderrad..Und wenn ICH meinen G60 in so einem Rahmen bewege,versuche ich doch das maximale an Leistung rauszuholen,oder?!?!
    Und über Laderschaden brauchen wir ja wohl nicht bei diesen Leuten zureden...weil jeder der sein Auto in diesen Rahmen bewegt, peniebel dadrauf achtet.Ich kenne nur Leute, die Ihren Lader im Straßenverkehr geschrottet haben!!!


    Und der schlechte Ruf des G-Laders wird nur von Leuten verbreitet,die A. keine Ahnung von der Materie haben und B. die nie einen G-Lader gefahren sind, geschweigedenn gesehen haben und alles was sie hören weiter plappern!!!


    P.S.: ich fahre 62er Laderrad ohne Probleme!!!!

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

  • @BastiBerlin
    Ich habe hier auf den Themenersteller angespielt und der bewegt sein Corrado sicher nicht auf der 1/4 Meile. Wollte eigentlich nur klarstellen, das bei Ihm der Umbau auf ein 65 mm Laderad mit Sicherheit keinen Sinn macht. Lieber den Lader überholen lassen und wenn er unbedingt ein 65 mm Rad drauf machen will nur in Verbindung mit anderen Massnahmen.


    Weitere Meinungsverschiedenheiten per PN


    Mit freundlichen Grüssen


    Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Zitat

    Also meiner Meinung nach kann man ohne Problem ein 65er fahren. Du musst dich einfach beherschen und genug früh schalten, damit der Lader nicht zu hoch dreht.
    Ich fahre mit einem 62er und achte einfach darauf, ihn nicht über 5000U/min zu drehen. Die leistung bis 5000 reicht mir völlig aus.


    Jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich einen Motor tune, dann mache ich das doch bitte so, dass ich auf dem gesamten Drehzahlband, oder darüber hinaus, Vorteile davon habe, OHNE Angst haben zu müssen dass mir was hochgeht!


    "Hey, mein G60 hat 280PS für 45 Euro, aber ich darf nie schneller als 110 fahren weil sonst mein Lader hoch geht!" :ok:


    Meine Meinung: Vernünftig von unten anfangen, und wenns Spass macht weiter steigern. Alles andere ist Fusseltuning!


    Es sei denn, der Wagen wird ausschliesslich auf Viertelmeile etc bewegt, dann setze ich aber auch das passende Know-How voraus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!