Beiträge von Ilyas

    ans durchbohren habe ich auch gedacht, aber darunter ist eine Messing-Gewinde, denke mal der ist locker und wenn ich durchbohre, kann die Neue Schraube nicht an einem losen Gewinde angeschraubt werden. Ich denke mal, ich komme an einer neuen Kabelbelegung nicht vorbei


    keiner einen guten Rat?

    hi Leutz, hab ein kleines Problem.
    Habe Heute von Stah auf Glasdach umgebaut (35i). Soweit alles problemlos (Kinderleichter einbau sowas wie plug&play)
    jedoch habe ich ein problem bei der Sache und zwar bekam ich den Motor aus dem Glasdach vom Passat nicht raus, da eine Schraube durchdreht. Wollte eigentlich die vom corrado übernehmen wegen dem 6 poligem Kabelstecker. Es war sogut wie unmöglich die Motoren zu tauschen, also habe ich das Glasdach samt mit Passatmotor eingebau, die aber nur einen 3 adrigen Stecker hat.


    nun meine Frage, kann ich den 3 adrigen Stecker irgendwie übernehmen ???
    Dass es einen adapterstück gibt, halte ich eher für unwahrscheinlich aber man müsste es doch umstecken/umbauen können oder nicht ???


    Hier die Bilder:
    http://img98.imageshack.us/img98/5798/dsc001300rc.jpg
    http://img154.imageshack.us/img154/1571/dsc001278ur.jpg

    ist zwar alles andere als ein Corrado, aber super hinbekommen muss ich sagen, scheins sehr sauber bearbeitet zu sein

    @ Muckel dafür werden die scharfen nocken sorgen (auch wenn nicht, er wird sicherlich aufgeladen untenrum besser ziehen als wie serie)


    @ VR6-Geblase
    motorblock kurbelwelle neu lagern zylinder
    bei bedarf durchhohnen und neue ringe drauf
    ölpumpe dichtungen simmeringe kopf planschleifen ventile polieren und einschleifen führungen prüfen evtl tauschen je nach bedarf. schaftabdichtungen kettenspanner ketten neu. kopfdichtung sowieso


    er kommt aus Morschen (bei kassel) ist von mir auch gut 200km weg, doch das macht nix, hauptsache geht da einer dran der sich mit auskennt


    am Besten, du schreibst ihn selber, er könnte Dir sehr hilfreiche Tip's geben

    ich glaube, ich habe mich schon entschieden, werde mir einen Kit holen
    davor ist ein Motorüberholung bei Heliusblau89 zu machen, dann geht die Post ab
    zum guten schluss noch aussen frisch lacken, das wars dann mit dem Geldreinstecken :biggrin:

    das ist es ja, will kein Turbo (zu teuer, zu viel änderung am Wagen)
    und echte 250 PS im Corrado würden mir vollkommen reichen...
    irgendwelche Empfehlungen ???
    zb. LLK, Fächer vom vorteil ???
    andere Zündkerzen ???
    Ölkühler ???
    scharfe Nocken ???
    auf Prüfstand abstimmen ???


    bin ja eigentlich mit der leistung des VR's zu frieden, nur untenrum könnte er bissiger werden und im allgemeinen mehr Leistung käme auch toll

    also die Idee finde ich klasse. Mich würde es auch sehr Interessieren, die Corrados von den usern hier aus dem Forum auf video mal zu sehen. Wenn jeder seinen Corrado filmen und uploaden würde. könnte man auch auf's Copyright verzichten (ich bitte Euch, da würde sicherlich keiner von uns ne Anzeige machen, weil irgend einer unsere Videos von den Corrados downloadet. Nur mit dem Speicherplatz könnte ein Grund sein