G-Lader Tuning 265 PS oder mehr (G60)

  • Als Berliner kann ich da corri_g60power nur zustimmen. Ist allerdings nur für die Leute verständlich, die wissen um was es geht. Satirische Übertreibung versteht halt nicht jeder - soll ja auch Leute geben, die solche Art nicht abkönnen.


    Fakt ist, daß 320PS beim G60 nur mit extrem Material mordenen Dingen möglich ist.
    Und dazu gehört extreme Vorzündung dazu. Das dies nicht lange hält ist auch klar. Leider aber auch, daß einige Tuner da das Blaue vom Himmel lügen in dem sie so tun als ob alles alltagstauglich ist und sich oft bewährt hat. Und wenn keiner schaut wird der Hänger geholt und schnell mal ein Ersatzmotor reingefrickelt. Oder wirklich nur 4 mal die Meile gefahren und mit Ausreden eine Weiterfahrt unterbunden.

  • warum werden denn die Berliner Ossis genannt ???
    Ossi hört sich an wie Ostfriese. Oder haben die Ostfriesen was mit den Berlinern was gemeinsam ?
    kann mich da einer aufklären ?


    ach ja, G60 mit 280 PS??? da würde ich mir überlegen einen Turbosatz einzubauen, bringt sicherlich mehr oder nicht ?

  • Also ich fahre meinen mit 210ps und es geht selten was kaputt. Ausser vor ca 3-4 tagen ist der kleine nippel am kurbelwellen-zahnriemenscheibe abgeschert.


    Mein kumpel fährt einen mit 240ps laut sls aber er ruft mich fast jede woche an hey das ist kaputt weisste was ich machen soll etc.


    Also wie hier viele beschrieben haben langen 210-230ps und ist auch noch alltagstauglich.


    Ich habe ja diesen thread eröffnet ich wollte nur wissen ob es wirklich alltagstaugliche 265 ps oder mehr herum fahren anscheinend nicht. Was die tuner angeben ist wohl wirklich der blaue vom himmel.

    Automatische Anzeigen

  • was habt ihr denn mit berlinern, die sind nicht schlauer aber auch nicht dümmer...........
    Es gibt sicherlich schwarze schafe (AME<<<<<das hab ich jetzt aber nicht gesagt) und viele erzählen mist, das ist aber generell so weil alle was verkaufen wollen. Das gilt aber nicht für alle. Der eine baut was für sein Hobby und verkauft dann die ergebnisse ohne rücksicht auf verluste und der andre betriebt es professionell und verkauft qualität. Und das Berliner immer gleich ossis sein müssen...................

  • VR6 und Leistung? Bist schon mal nen gemachten G60 gefahren? :ätsch:
    Ne, ohne hier schlechte Stimmung zu verbreiten, aber vom VR halt ich was das angeht nix.
    Außer man baut auf Turbo um, aber das is n anderes Gedicht...


    Was das Thema Pleuel beim G60 angeht, habe noch nix gefunden, wo Tuner angeben, das am Block was geändert wird bei deren Kits bis 270 angeblichen Ps...

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • Sehe ich auch so, um nen VR auf 230- 240 Sauger PS zu kommen muss man schon einiges investieren, das is nicht mal eben so gemacht. Also ich mein aber damit das man beim Grundmotor bleibt und nicht auf 4 Ventiltechnik umbaut. Da kommt man bei nem G schon günstiger weg um auf diese Leistung zu kommen. Ein Serien VR is ja kein Vergleich zu nem gemachten G, da sind Welten dazwischen, zumindest bei der Beschleunigung aus dem Stand.


    Wenn man sich nen Motor mit weit über ~250 PS bauen wöllte, dann müsste man schon zu deutlich mehr Hubraum und eventuell nem Abgasturbolader greifen um es einigermaßen Haltbar zu bauen. Alles andere wäre nicht dauerhaltbar.


    Natürlich könnte man nen G mit z.B. 280PS im Alltag (Sommerbetrieb) fahren, nur muss man sich dann eben auch beherschen können.

  • Das ist doch total Hirnlos was die anbieten. Wenn man sich sowas kauft hat man nur noch probleme und steht mehr wie man fährt. Die bieten Kit´s mit 58-62er LR an..da fasse ich mir doch an den Kopf. Gerade für die Meile..Drehzahl 7000 rpm und mehr mit 58 LR omg was das für ne Laderdrehzahl gibt kann sich jeder ausrechnen. Ich schließe mich an 210-240 reichen völlig aus.


    MFG

    Automatische Anzeigen


  • Klar können das echte PS sein, wenn der Rest stimmt:
    Kann für dieses Leistungsspektrum den Lysholm Schraubenkompressor von Bahnbrenner empfehlen. Aber Du brauchst in jedem Fall auch ne gute Kopfbearbeitung, Nockenwelle, großen LLK, größere EV's, starke Kupplung, angepasste Motorsteuerung.
    Schmiedekolben, andere Pleuel, Kraftstoffdruckregler, dynamisches Feinwuchten sind auch nicht verkehrt...


    guckst du:
    http://www.vwcorrado.de/forum/…ment.php?attachmentid=398



    Kurve übrigens mit 68er LR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!