Beiträge von Caddy-Gladen

    Mit diesem Setup kommst du niemals auf 280PS oder gar 290S! Warst du mit deinem ÜberG60 mit 290Ps auf einem genauen Leistungsprüfstand oder hattest du vom Empfinden her 290PS?


    Übrigens gehts in diesem Threat um andere Sachen!

    Mutmaßen kann man viel! Gesagt wird auch viel von vielen Leuten. Entweder es macht mal einer nen Selbsttest ohne Lader aufm Prüfstand oder es rechnet mal einer aus.
    Eigentlich ist es doch auch vollkommen Bockwurst wieviel Leistung der Motor ohne Aufladung liefert, denn es ist doch in den meisten Fällen nur ne Übergangslösung!
    Meine Meinung!

    Da stimmt bei dir was mit deinem Lambdatool nicht!


    Beim Benziner ist um Lambda 0,7 die Laufgrenze! Bei 0,6 würde dein Motor "ersaufen" oder zumindest extrem schlecht laufen.


    Normalerweise wird bei VL Lamba 0.85-0.9 gefahren, da liegt der Bereich der max . Leistung.

    Obwohl ich noch keinen bei mir verbaut habe würde ich auch sagen das es von der Spannung abhängt. Wenn man den Zahnreimen vom Nockenwellenantrieb zu straff macht, dann jault der ja auch.

    Genau so sehe ich das auch!


    Aber diesen Fehler sollte jeder einmal selber machen, möchte damit aber nicht sagen das jeder gleich nen tödlichen Unfall bauen soll deswegen!

    Wenn man die Zahnriemenräder in ner größen Menge herstellen würde, dann wäre der Preis sicherlich geringer, aber so groß wird die Nachfrage danach nicht sein. Der Zahnriemen an sich wird nicht die Welt kosten.
    Beim Toby wird schon alles komplett sein.

    Ich glaube da könnte ich auch noch mal schwach werden. Hab das schon lange im Hinterkopf.
    Wieviele Sätze lässt du fertigen?
    Welcher Laderradgröße entspricht das dann in etwa?

    Wie kommt ihr darauf das es durch das frühere Schließen de Bypassklappe einen höheren Ladedruck gibt? Das einzige was es bewirkt ist das der Ladedruck minimal schneller aufgebaut wird bei vollem öffnen der DK. Der Drehzahlbereich ist dabei vollkommen Bockwurst.
    Wenn du sagen wir mal bei 2000U/min die DK voll öffnest ist der Ladedruck auch nicht anders als wenn das Gestänge verändert wird. Wie schon gesagt ist bei VL die Bypassklappe sowieso zu, da ist es egal ob die nun 5° DK Winkel eher zumacht oder nicht. Denn wenn du Leistung abrufen willst, dann trittst du das Gaspedal sowieso schnell voll durch.
    Wenn man das Gestänge in der Länge verändert das die Bypassklappe eher zumacht, dann gibt es keinen Druck auf das Gestänge, die Bypayyklappe wird nicht direkt über das Gestänge verstellt, sondern über eine Feder und nach vollständigem schließen wird diese Feder nur überdrückt.
    Einzig im Teillastbereich wird sich der Ladedruck minimal erhöhen wenn man die Bypassklappe etwas früher schließen lässt.
    Aber wieso brauch man im Teillastbereich einen höheren Ladedruck?
    Also ich empfinde das verstellen als Überflüssig.

    Die mit der Endung E gibts nicht mehr die Nummer, würde sagen die sind in F interpretiert worden und die F is im Golf verbaut, müssten also die Großen sein. Im Corri und Passai sind die mit der Endung D drin.

    Gewinde nachschneiden brint nix, da ja keins mehr da sein witd, das hängt nun in den Gewindegängen der Hohlschraube. Entweder du schneidest das Gewinde tiefer und besorgst dir ne längere Hohlschraube oder schneidest größer und ne andere Hohlschraube, aber aufpassen das die Bohrung in der Schraube gleich bleibt.

    Kann mal bitte einer, der die Lupo Wischerarme verbaut hat, etwas für mich messen?
    Und zwar brauch die Länge von der Befestigungsbohrung des Wischerarmes bis zu dem Bolzen auf den das Wischerblatt aufgesteckt wird.
    Danke schonmal im voraus!

    Solche Getriebe gab es original nich im Corrado.


    Du meinst sicher die EDS - ElektironischeDiffertialSperre.


    Das ist nur ne Zusatzfunktion des ABS, funktioniert bis 30km/h. Dabei wird das Rad mit dem größeren Schlupf durch Bremseingriff abgebremst, dadurch kann die Kraft über das Rad mit dem geringeren Schlupf übertragen werden.