Beiträge von Caddy-Gladen

Häng mich mal mit rein. Ich hab schon ne ganze weile das System bei mir liegen und bin noch am überlegen ob ichs einbau.

http://www.turbotuning.net/Produkte.html

Hab die Stage II mit Steuergerät, dabei wird in abhängigkeit vom Ladedruck die Menge bestimmt. Wird unterdruckgesteuert. Einschaltbeginn und Menge kann frei gewählt werden.

Eine Leistungssteigerung kann man erziehlen, indem man wie auch der Name schon sagt(WasserAlkoholEinspritzSystem), nicht nur Wasser verwendet, sondern eine Mischung aus Wasser/Methanol.

Hab das System damals ziemlich günstig bekommen und wollte erst komplett ohne LLK fahren um die Volumen der Druckrohre bzw des LLK gering zu halten.

Viele vergessen hier auch das die Durchflussmenge nicht nur vom KS Druck abhängt, sondern auch von der Einpritzzeit. Einfach mal drüber nachdenken!
    Oder was denkt ihr wieso die Software angepasst wird, nicht nur wegen dem Zündzeitpunkt!
    Aber irgendwann ist dann der Punikt erreicht wo die Zeit einfach nicht mehr reicht, da diese ja nun mal auch zeitlich begrenzt ist. Dann kommt der Moment wo andere EV verbaut werden müssen oder der KS Druck erhöht werden muss, natürlich mit dafür passenden EV.

Fragt sich nur was die mit dem Bypass machen. Steht nix davon in der Artikelbeschreibung drin. Und es sieht nicht so aus als würde er in den rechten Anschluss mit eingebunden sein, dort ist ja ein normaler 180° Schlauch dran.

Sehe ich auch so, um nen VR auf 230- 240 Sauger PS zu kommen muss man schon einiges investieren, das is nicht mal eben so gemacht. Also ich mein aber damit das man beim Grundmotor bleibt und nicht auf 4 Ventiltechnik umbaut. Da kommt man bei nem G schon günstiger weg um auf diese Leistung zu kommen. Ein Serien VR is ja kein Vergleich zu nem gemachten G, da sind Welten dazwischen, zumindest bei der Beschleunigung aus dem Stand.

Wenn man sich nen Motor mit weit über ~250 PS bauen wöllte, dann müsste man schon zu deutlich mehr Hubraum und eventuell nem Abgasturbolader greifen um es einigermaßen Haltbar zu bauen. Alles andere wäre nicht dauerhaltbar.

Natürlich könnte man nen G mit z.B. 280PS im Alltag (Sommerbetrieb) fahren, nur muss man sich dann eben auch beherschen können.

Hab ja auch schon ne WAES daliegen. Hab bisher nur en LLK vom 2er mit Klima drin, wollte erst ganz ohne LLK und nur mit WAES fahren. Bau aber nun doch auf Front LLK um und überleg noch ob ich die WAES einbau, weil das mit der einstellerei nicht so einfach is, hab aber nich die einfache Variante mit Druckschalter sondern die mit extra STG.

Nobby

Das liegt aber auch stark mit daran das so gut wie keine Corrados mehr zu VW kommen. Ich arbeite in nem relativ großen VW/Audi Autohaus mit nem Tagesdurchgang von ca 50-100 Autos je nach Arbeitslage halt. Also ich würde sagen das ich letztes Jahr 1 oder 2 Corris bei uns in der Werkstatt gesehen habe.
    Also bei uns können alle nen G60 von nem Vr unterscheiden, außer vieleicht die Lehrlinge, das ist ja auch nich deren Zeit gewesen.
    Also man kann da nich alle über einen Kamm scheren.

Die Schiedsstelle bringt dir nur dann was, wenn die Werkstatt Innungsmitglied is, sonst müssen die dort nich teilnehmen.
    Also wenn manche Kunden wüssten was bei uns in der Werkstatt und natürlich auch in jeder anderen so schiefgeht, da würden Einige ihre Kiste nur noch in de Werkstatt bringen wenn es wirklich absolut notwendig is. Manche Dinge lassen sich vom Kunden nicht verschweigen, aber vieles wird hingebogen ohne das die Kunden etwas davon merken.
    Er hätte ja auch zu dir sagen könn, das sie es nich geschafft haben und du deshalb erst am Montag kommen sollst. Er war immerhin so ehrlich dich auf einige Mängel hinzuweisen.
    Es kann sich heutzutage keine Werkstatt erlauben ein Kundenfahrzeug zu beschädigen und es nicht wieder zu richten. Dadurch würden einige Kunden wegfallen, weil sich negative Erfahrungen viel mehr rumsprechen als wenn jemand zufrieden war.
    Wird schon alles!

Jap, da hast du recht, hatte nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte auf einmal im Kopf das du ja viel mit Kompressoren machst.
    Ich würde es auch nicht verbauen, auch die Lima und Servopumpe haben dadurch ne Mehrbelastung. Aber der Kunde ist König heißt es ja.

http://www.slstuning.de/g_lader/g60/sonstige_teile/index.php

Hier hast du was du suchst. Aber was erhofft er sich davon? Ist doch der selbe Effekt wie mit em kleineren LR, damit ändert man doch auch nur die Übersetzung zwischen KW und Lader. Als Nebeneffekt drehen sich auch die anderen Nebenaggregate schneller. Aber aus dem Grund wird ja keiner das Teil verbauen nur damit zB die Wapu 200 Umdrehungen mehr dreht.
    Also billiger kommt man da mit nem kleineren LR weg.

Also an das T-Stück kannste machen was du willst, entweder schließte dort ne LDA oder machst halt einfach en normalen Schlauch dazwischen. Wenn du ein Dampfrad einbauen willst dann kannst du nich an das T-Stück gehn, sondern gehst von Druckdose zum Dampfrad und vom Dampfrad an die Druckseite vom Turbo oder ans Sammelsaugrohr.
    Mit der die Verstellung an der Druckstange is nur zur Grundeinstellung da, damit deine Bypassklappe auch wirklich vollständig schließt. Wenn du dein Druck so erhöhen willst musste ne stärkere Druckdose dranbaun, die erst bei nem höheren Druck den Bypass öffnet oder ne stärkere Feder reinmachen, aber deine Druckdose is ja verpresst, die bekommste nichmehr richtig dicht.
    Du kannst eventuell ein bissl mehr Druck erhalten indem du die Druckstange kürzer machst, damit wird die Feder mehr vorgespannt, aber da kanns passieren das der Bypass dann nicht mehr richtig aufmacht.