Bastuck ab Kat

  • Hallo,


    habe zu meiner Frage in der Suche nichts gefunden. Also habe seid 2 Std ne Bastuck Edelstahl ab Kat drunter. Die ist aber nicht lauter im Moment als die Serie... kommt das noch? Denke wenn sie öfter warm wurde kommt das bisschen lautere Geräusch noch oder? :biggrin:

  • meine hatte 100 dezibel..vielleicht hast ne ganz neue.anscheinend sind die neuen leiser,zum glück...war froh meine wieder draussen zu haben..hat auch leistung gefressen mfg stefan

  • Zitat von Johnny Flash

    Die haben ne neue Serie, die mehr Tüv-Konform ist.... Lauter wird sie mit der Zeit bestimmt. Hab noch die alte Version. Da brauch ich inzwischen Ohrenstöpsel, damit man es überhaupt aushält.....


    Weicheier :winking_face: ! Hatte damit nie Probleme alte Version + offenen KN :biggrin:
    Naja gut beim 4Zylinder war die schon sehr nervig. Aber beim Vr fand ichs klasse. Obwohl immernoch leise im Vergleich zu Kisten wie Lotus...


    Wird noch lauter. :)

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Hi ho... hmmm von mir aus hauptsache ich komm über de TÜV, bin heute nochma bisschen gefahren, das auto stinkt im moment als würde es abbrennen aber es wird auch ein wenig lauter mit der zeit denk ich.. :lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • das abbrennen ist schonmal gut, also arbeitet sich die Anlage ein.
    Fahr mal auf die bahn und drück mal ca. 40km vollgas (nur wenn's leer ist und keine Geschwindigkeitsbeschränkung). Dann müsste es schon bemerkbar lauter werden

  • Ich hab einen schönen originalen Hengst Plattenfilter drin. Nichts mit K&N.


    Ab Kat auch die alte Bastuck Variante. Klingt mit dem Hubraum auf jeden Fall klangvoller, als ohne. Aber sie kann dennoch nervig sein, wenn man in Ruhe zum Corradotreff schippert.


    Beim Tüv wollten Sie mir erst sagen, dass es kein Tüv gibt, weil sie zu laut ist.


    Die Anlage ist lauter, als der Motor. Finde ich auch unschön, .. da ich gerne den VR Motor beim hochdrehen höre. Nunja,.. die Bastuck übertönnt.



    Bei dem Fahrzeug rüste ich aber nicht zurück. Irgendwann kommt ein originaler an den Start und dann ist schick.


    Habe noch eine 2te Bastuck ab Kat (alte Version) im Keller liegen. Ein Sommer gefahren. Oval-Variante.

  • Ich habe vor einem guten Jahr Bastuck ab Kat im 2.0 16V verbaut. Am Anfang war sie ekelhaft laut. Nur so ein dröhnen was mit sportlichem Sound nicht im geringsten was zu tun hatte. Probleme mit der Passform gab es wegen einem Nachbau-Kat der kleiner ist als der Originale.
    Der Gestank am Anfang ist normal weil die ganzen Aufkleber anfangen zu verbrennen.
    Mit der Zeit wurde die Anlage leiser und dröhnt jetzt nur noch ab 140 aufwärts.
    Unterm Strich würde mir ein anderer Sound besser gefallen.
    Leistung nimmt die Komplettanlage auf jedenfall weg!

  • thorty81
    hab zwar selbst noch keine erfahrung damit, aber schon genug die suche vergewaltigt :biggrin: . also soweit ich weiß würde die hartmann deinem geschmack entsprechen. allgemein soll die sportlich-dezent sein, also im stand und wenn du nich reinkloppst nich sehr viel lauter als serie, aber schönerer klang. wenn du dann ma reintrittst solls aber ganzschön fein werden :super: . leistung wird von der hartmann auch nicht gefressen.
    soundfiles gibts auf: http://www.hartmann-motorsport.de/


    wenn ich was falsches gesagt habe, verbessert mich :winking_face: !

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von thorty81

    Ich habe vor einem guten Jahr Bastuck ab Kat im 2.0 16V verbaut. Am Anfang war sie ekelhaft laut. Nur so ein dröhnen was mit sportlichem Sound nicht im geringsten was zu tun hatte. Probleme mit der Passform gab es wegen einem Nachbau-Kat der kleiner ist als der Originale.
    Der Gestank am Anfang ist normal weil die ganzen Aufkleber anfangen zu verbrennen.
    Mit der Zeit wurde die Anlage leiser und dröhnt jetzt nur noch ab 140 aufwärts.
    Unterm Strich würde mir ein anderer Sound besser gefallen.
    Leistung nimmt die Komplettanlage auf jedenfall weg!



    das ist ja schonmal käse!
    Warum nimmt eine rückstauefreie anlage leistung weg? Warst du vorher/hinterher mal aufen Prüfstand?
    Sonst würdest sowas nicht schreiben.
    Und bastuck ist nunmal sehr dumpf,dieses ist eigtl das was jeder sportlicher Fahrer möchte.Gut im Innenraum hört sich die Anlage natürlich anders an wie aussen. Aber wem der Bastuck klang nicht gefällt,soll sich ne gruppe N holen :ätsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!