Beiträge von thorty81

    Seit ein par Wochen habe ich ein KW Sportfahrwerk drinnen mit 40mm Tieferlegung. Mein Originalfahrwerk war dermaßen hinüber...Etwas hart das KW aber alltagstauglich! Preis-Leistung sehr ok.

    So mittlerweile ist viel Zeit vergangen. Habe den Kopf vor ein par Wochen gemacht und ich muß sagen daß ich mir es viel schlimmer vorgestellt habe! Ansaugbrücke runter, Krümmer zum Hosenrohr lösen, Ke-Motronic abhängen und ein par stecker und Schläuche. Mehr ist das doch net.
    Habe einen kompletten Zylinderkopfdichtsatz verbaut, den Kopf planen lassen, Ventile eingeschliffen, Schaftdichtungen etc...Zahnriemen und Spannrolle, Keilriemen und Simmerringe. Jetzt ist es wieder gut!
    Ich bin seit ich das Thema eröffnet habe bis vor zwei Wochen mit Kühlerdichtmittelzusatz gefahren, was den Wasserverbrauch enorm reduziert hat.
    Hatte letztendlich Kompression im Wasser und mir hat es einen Kühlerschlauch verrissen. Dan habe ich mir gesagt so fährst du keinen Meter mehr!

    Habe auch das Problem gehabt und habe Austausch-Bremssättel gekauft. Stück für knapp 100€. Mußt aber beide Seiten machen. Wirst über kurz oder lang nicht drum herum kommen. Ich habe auch erst den linken gemacht kurz drauf lief die ´Bremse rechts heiß...also den auch neu und seit dem isses gut.
    Musst auch mal die Gummihülsen der Handbremsseile checken ob die Beschädigt sind. Da kommt Wasser rein und das Spiel geht von vorne los. Hebel regelmäßig mit Caramba pflegen. Besonders vor dem Winter.

    Tut mir auch leid den Corrado so zu sehen... Du musst jetzt halt positiv denken wo es irgendwie geht und Gott sei Dank ist dir nicht was schlimmeres passiert!!!
    Drücke dir auf jedenfall die Daumen daß alles gut verläuft und du schon bald wieder einen schönen Corrado fährst!!

    die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
    Die Sache ist halt die: nur weil der Corrado mir schöne Augen macht macht er mich nicht glücklich sondern er muß dafür auch mal was tun. Ich stecke immer nur Geld rein und kaufe ihm schöne neue Sachen und es kommt zur zeit einfach nix zurück...! :frowning_face:
    Genau wie mit den Frauen!

    So Kollegen danke für die Beiträge. Ich habe das Problem gelöst. Wie schon beschrieben Thermostat ok. neuer blauer Deckel aufm Behälter.
    Erstmal war der Rücklaufschlauch vom Kühler zum Behälter verstopft. Neuen Schlauch rein und dann lief wenigstens mal der Lüfter an, Temperatur stieg trotzdem weit über 110Grad. Dann nach langem suchen habe ich gesehen daß der Anschluß eben dieses Rücklaufschlauchs am Kühler auch verstopft war. Habe den Schmand mit nem kleinen Bohrer rausgeholt und jetzt isses gut! :)
    Alles wieder in Ordnung doch jetzt ist seit gestern meine Servopumpe tot.
    Mein Corrado ist ne Dauerbaustelle geworden und mein Konto kann ihm bald nichts gutes mehr tun. Es ist Zeit daß er mir mal ein bisschen Liebe zurück gibt!!!!!

    Habe den Deckel aufgeschraubt. Das komplette Wasser wurde bei abgeschaltenen Motor oben rausgedrückt.
    Habe jetzt einen Schluck Wasser eingefüllt und es sinkt nicht ab sondern spritzt oben raus! Bin echt ratlos!

    Hallo zusammen!
    Werde aus der Suche nicht schlau...
    16V Motor-KB 9A
    Kopfdichtung neu
    Deckel vom Ausgleichsbehälter neu
    Thermostat io
    Thermoschalter neu
    Wasser kommt weit über 115 Grad und der Lüfter läuft nicht an.
    Wenn ich ihn überbrücke läuft er auf beiden Stufen.
    Wasser drückt es oben raus und ich kann gar nicht viel einfüllen.
    Kühlsystem entlüftet sich selbst habe ich gelesen.
    Was kann man denn da noch machen?!?

    Hallo zusammen!
    Ich habe den Zahnriemen am 16V Motor-KB 9a aufgelegt und mir hat es das Zahnriemenrad der Zwischenwelle verdreht. Ich habe leider keine Markierung gemacht, und sehe dort keine.
    Da dort ja nur die Ölpumpe angetrieben wird dürfte die Stellung doch eigentlich egal sein?!?
    Kurbelwelle und Nockenwelle, Zündverteiler, ist alles perfekt auf Markierung.
    Bitte antworten da ich gleich weiter schrauben muß!
    :danke: im Voraus!


    PS: wieviel NM bekommt das Zahnriemenrad eben dieser Zwischenwelle? Mußte den Simmerring wechseln...

    Wenn einer hinter dir her fährt kannst du es relativ leicht testen zB auf der Autobahn mal vom Gas gehen und wieder voll beschleunigen. Wenn er hinten raus raucht Ventilschaftdichtungen. Eine Druckverlustprüfung kann dir sagen ob die Kolbenringe hinüber sind.
    Daß er das Öl aüßerlich verliert schließe ich mal aus. Müßtest es ja dann sehen wo es hingeht, bzw wo es herkommt...

    bei mir hat sich der Bastuck-VSD nach zwei Monaten innerlich gelöst und ich hatte schwer zu kämpfen bis ich Ersatz bekommen habe. Im nachhinein würde ich mir auch keine Bastuck mehr kaufen, weil sie unter meinem 16V nicht gescheit gepasst hat und ich mir den Sound anders vorgestellt habe. Leistung frißt sie definitiv - auch wenn das unlogisch ist!!

    Blinkcode auslesen. Habe kürzlich Bremse vo und hi komplett neu gemacht und Bfkt gewechselt. Seitdem habe ich beim losfahren vom Hof wenn ich wegen des Bordsteins nochmal leicht bremse auch ein pulsierendes Bremspedal. Ab und zu auch in engen Kurven. Habe schon alle Sensoren gereinigt und gemessen - alles i.o. Zuerst dachte ich es sei der Bremskraftregler wegen der Tieferlegung, doch der ist nach erneuter Kontrolle korrekt eingestellt. Werde nun auch mal eine Blinkcode Abfrage machen.