Ob es mir jemand glaubt oder nicht: meine Bastuck ist nach nun ca 500km leiser geworden!?! Tatsache!! Jetzt ist es so wie hier alle sagen: schön dumpf und laut aber erst auf der Bahn richtig (zu) laut. Jetzt kann ich damit leben
Muß ihn nur nochmal richtig ausrichten, da er irgendwo am Fahrzeugboden Geräusche macht. Paßgenauigkeit war eigentlich überhaupt nicht gegeben...
Mal gespannt ob der DEKRA Kollege ihn mir morgen einträgt. Bin mittlerweile aber optimistisch.
An die Hartmann Kollegen: wie tief muß ich denn bei Hartmann in die Tasche greifen?
Beiträge von thorty81
-
-
Ja genau. Die Delle ist auf der Oberseite Richtung Endrohr.
Werde das Problem mit dem lauten Auspuff nun einfach mit ner Endstufe beseitigen
Gestern hatte ich zum ersten mal Freude an meiner Bastuck Anlage. Allerdings nur gut 10Minuten bis er Richtig warm war *lol*
Ist Bastuck am 16V extremer als am VR6 oder am G60? Gibt es da unterschiede?
-
Was kann denn schlimmsten Falls passieren wenn der Kat zu klein ist?
Kann er schmelzen? Kann am Motor was passieren?
Leistungsverlust habe ich keinen bemerkt! -
Hab ich ganz vergessen zu sagen: der Endschalldämpfer hat eine ganz ordentliche Dalle beim Transport abbekommen...Hab das leider erst gesehen als ich den Auspuff eingebaut habe, sonst hätte ich das raklamiert!
Kann es sein daß der Auspuff dadurch so laut geworden ist? -
Wie hört sich denn Bastuck bei euch an?!?
Auch so extrem dumpf und tief? Als wäre der Auspuff ab? -
Also daß der Kat so ein lärm macht glaube ich nicht! Er ist ja dicht!
Habe in der Mittagspause den Endschalldämpfer nochmal neu verschraubt und nun ist er etwas leiser...
Ich bin einfach vom Ton an sich enttäuscht! Finde der hört sich "billig" an!Bin vom Zubehör an sich sehr enttäuscht, da alles was ich in letzter Zeit gekauft habe nicht gepasst hat und nur Probleme gemacht hat! Geht halt einfach nichts über Original Teile!! Aber die Qualität hat leider ihren Preis...:-(
-
Hallo zusammen!
Fahre den 2.0 16V
Habe mir gestern einen neuen Kat eingebaut.
Bei der Gelegenheit auch gleich den kompletten Auspuff rausgeschmissen.Habe nun eine Bastuck Komplettanlage mit geradem 90er Rohr mit Einsatz.
Finde die Anlage einfach nur Laut!! Vielleicht ist sie noch etwas undicht...
Aber wenn das so bleibt baue ich sie wieder aus!!! Macht einfach nur Lärm! Ist kein schöner Ton wie ich finde! Es dröhnt und nervt!!! Und ich bin wirklich niemand nach dem Motto: Laut ist out!!!
Auch die Paßform war unter aller ***! Mußte schön basteln bis alles drinnen war!
Habe hier schon viel über Bastuck gelesen! Bin aber mehr als enttäuscht!!!Zum Kat: Habe mir im Ebay einen günstigen gekauft. Er ist viel kleiner als der Originale! Auch die Lambdasonde paßt nicht so wirklich. Sie ist senkrecht eingeschraubt und steht am Boden an...
Bereue es jetzt schon daß ich da am falschen Ende gespart habe!Hat jemand von euch bedenken mit so einem billigen Kat zu fahren?
Werde heute vielleicht noch die Abgaswerte prüfen... -
Also ich weiß nicht was bei mir los ist: wenn ich hinten zwei Leute drinnen habe, oder einen und nen Sprudelkasten, dann hat der Federteller mit dem Reifen Kontakt und macht Geräusche wenn ich anfahre! Es ist aber alles original! Kann es sein daß die Federn so ausgelutscht sind?? Oder brauch ich für 205er Reifen Distanzscheiben? Glaub ich aber nicht... Was ist denn da los?
-
Ich weiß es ist ein ätzendes Thema... Sorry!!!
-
Mein original Fahrwerk ist ziemlich am Ende seiner Kräfte angekommen. Nun stellt sich mir die Frage: was gönn´ich meinem 16V?
Ich schwanke momentan zwischen einem KW Fahrwerk oder dem FK Highsport-Gewindefahrwerk.
Was empfehlt ihr genau an Fedrewegbegrenzern oder Spurverbreiterungen?
Ich fahre 205/50 R15 auf den originalen Estoril Felgen.
Bin für jeden Ratschlag dankbar...
-
Die Teile sehen schon besser aus als das "rs zeug" ausm ebay aber ist mir alles zu teuer das Plastik! Original ist der Corrado das schönste Auto welches ich mir leisten kann! Ich will da nix verbasteln... Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so!
-
Ja und wenn man den originalen Spoiler nicht abklemmt und der Lumma mit hoch fährt fliegt er weg oder wie?!?
-
Hubraum statt Spoiler
-
Der Lumma Spoiler paßt auf jedenfall zur Linie des Coarrados! (Meine Meinung)
Die anderen Teile gefallen mir auch nicht wirklich wirklich... -
sieht schon gut aus aber wenn das so ist laß ich es wie es ist!
-
Tag zusammen;
Habe gerade den Lumma Heckspoiler gesehen und frage mich, ob der mit dem Serienspoiler zusammen ausfährt?!? Vielleicht weiß das jemand... -
Täglich...hmmm...da kann man ja neidisch werden! Wie kommst du denn dazu??? Was fährst´denn für einen? Bei dem 348 ging alles höllisch schwer! Kupplung, Lenkung, etc...Nix für Frauen!
-
Tag Leute!
Ich habe von meiner Freundin zu Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk bekommen: eine Ferrari-Fahrt! Am Anfang dachte ich, sie hat voreilig irgendetwas klar gemacht, was letztendlich viel Geld kostet und relativ wenig bringt... Aber Fehlanzeige!
Am Sonntag war ich für "relativ wenig Geld" 2 Stunden mit nem gelben 348TS mit offenem Verdeck auf Kurvenjagd! Ein wahnsinniges Erlebnis das ich jedem Auto- und Motorsportfan mal nahe bringen will, ohne jetzt groß Werbung zu machen... Im E-bay ersteigert, vor Ort nochmal 40€ für Sprit und dann mit der Freundin nebendran zeitweise mit 270 Sachen abgeheizt!!!
Der Sound genial!!! In Baden-Baden 4km durch den Stadttunnel!!!!!!! Gehörsturz vorprogrammiert! Man kann auch den Enzo F60 fahren; kostet aber bisschen mehr!
Danach wieder in den Corrado... Aber der Typ vom Ferrariverleih meinte zu mir: die gehen aber auch gut ab! Ironie oder Trost???!!!???
Aufjedenfall macht der Corri immernoch jede Menge Spaß!!!
MfG Thorty -
ja was passiert denn wenn ich es mit Lüsterklemmen anschließe?
Wo sitzt eigentlich die AktivsystemEndstufe? -
Hallo,
ich wollte mein Originalradio gegen ein nettes Pioneer austauschen, doch die DIN Stecker passten oben nicht. Wollte mir nen Adapter holen und es gab keinen passenden. Da ich das AktivSystem habe soll ich einen 70€ Adapter kaufen um die AktivSystemEndstufe zu "umgehen" weil die sonst angeblich überlastet wäre und abschaltet.Wo sitzt die überhaupt? Des kann ich doch bestimmt auch ohne den teuren Adapter anschließen...
MfG