16V 9A: manchmal wenig Leistung

  • Hi Leute, kaum ne Woche schon die ersten probleme..... naja..... also Ich merke die letzt zeit das er nicht mehr so schnell hochzieht wie sonst, was ich schon mitbekommen hab das die Benzinpumpen öfter kaputt gehen, meine summt schon gut laut , das komische is das er manchmal wie gewohnt abgeht und manchmal eben nicht egal warm oder kalt. Meine Kühlwasseranzeige zeigt immer so um die 75-80Grad an , Wenn man normal fährt zeigt die MFA so 10 Liter/100KM an also schon gut beschleunigen nicht so Opa Style, das find ich ein wenig viel, Morgen werd ich mal die Zündkerzen anschauen, und den Verteiler, ich hab Letzt für 50 Euro getankt da hatte es glaub 1,26 gekostet und hab gerade mal 320km geschafft, hab immer gedacht der verbraucht nicht so viel :frowning_face: naja vielleicht könnt ihr mir helfen was es sein könnte. danke!!!

  • hallo, also das mit dem verbrauch is ok, aber wegen leistungsverlust weis da einer was?!?!?!? wo sitzt der temp. fühler wo ich hier schon so oft davon was gehört habe der blaue?? dann hab ich mal gefragt was so zündkerzen da rein kommen.... die haben mir von NGK eine angeboten mit 3 so füßchen, dann hab ich geschaut was für welche ich drin hab, des is eine Platin oder so .... so sieht die aus: HIER naja irgendwie hat er aber keine platin gefunden wo in meinen motor reinpasst.... jetzt werde ich morgen mal hingehen mit den handybuch und da stehen ja die orginal nummern drin und mir mal welche holen und schauen ob er dann besser läuft!!!! kann es auch sein das er so schlecht läuft das er immer ca 75-80C° wasser temp. hat??? Vielen Dank!!!

    Automatische Anzeigen

  • Hatte auch mal ab und zu nicht die volle Leistung, beim auslesen des Fehlerspeichers kam dann n sporadisch auftretender Fehler der Klopfsensoren heraus, die hatten wohl an den Steckerverbindungen n schlechten Kontakt.

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

  • Der Drucksteller sitz am Kraftstoffmengenteiler in Fahrtrichtung auf der linken Seite (2poliger Stecker), auf der rechten Seite sitzt das Poti (3poliger Stecker).


    Das KE-Metronik Steuergerät versorgt den Drucksteller je nach Gemischanforderung mit einem variablen Steuerstrom zwischen -70mA bis +150mA.
    Der Solleinstellpunkt für die CO-Einstellung beträgt 0 bis 5mA.
    Der Selbstadaptionsbereich in dem Störungen ausgeglichen werden liegt zwischen -16mA bis +23mA.

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

    Automatische Anzeigen

  • Hatte mal sowas ähnliches. Bei mir wars ein Kabelbruch an der Lamdasonde. Daher lief mein 16V im Notlauf und hatte keine Leistung mehr. Beim auslesen des Fehlerspeichers kam dann: Lambdasonde kein Signal.

  • Also ich habe zur Zeit ähnliche Probleme mit meinem Corri.
    Ist jetzt in ner Fachwerkstatt. Fehlerspeicher sagt auch Lambdasonde.
    Werde morgen sehen, ob der Tausch was gebracht hat.


    Gruß


    Manuela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!