Hi Leute, kaum ne Woche schon die ersten probleme..... naja..... also Ich merke die letzt zeit das er nicht mehr so schnell hochzieht wie sonst, was ich schon mitbekommen hab das die Benzinpumpen öfter kaputt gehen, meine summt schon gut laut , das komische is das er manchmal wie gewohnt abgeht und manchmal eben nicht egal warm oder kalt. Meine Kühlwasseranzeige zeigt immer so um die 75-80Grad an , Wenn man normal fährt zeigt die MFA so 10 Liter/100KM an also schon gut beschleunigen nicht so Opa Style, das find ich ein wenig viel, Morgen werd ich mal die Zündkerzen anschauen, und den Verteiler, ich hab Letzt für 50 Euro getankt da hatte es glaub 1,26 gekostet und hab gerade mal 320km geschafft, hab immer gedacht der verbraucht nicht so viel naja vielleicht könnt ihr mir helfen was es sein könnte. danke!!!
16V 9A: manchmal wenig Leistung
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Vom Verbrauch her so ziemlich normal mit 10 Litern, grad im Heizer Style
Sonst vielleicht noch interessant für dich: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=73975
Gruß Masti
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10 Liter ist doch schon ganz gut, des schaff ich eigtl. nur auf der Bahn bei ungefähr 180.....
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hallo, also das mit dem verbrauch is ok, aber wegen leistungsverlust weis da einer was?!?!?!? wo sitzt der temp. fühler wo ich hier schon so oft davon was gehört habe der blaue?? dann hab ich mal gefragt was so zündkerzen da rein kommen.... die haben mir von NGK eine angeboten mit 3 so füßchen, dann hab ich geschaut was für welche ich drin hab, des is eine Platin oder so .... so sieht die aus: HIER naja irgendwie hat er aber keine platin gefunden wo in meinen motor reinpasst.... jetzt werde ich morgen mal hingehen mit den handybuch und da stehen ja die orginal nummern drin und mir mal welche holen und schauen ob er dann besser läuft!!!! kann es auch sein das er so schlecht läuft das er immer ca 75-80C° wasser temp. hat??? Vielen Dank!!!
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also ich muss schon sagen ich bin ein wenig enttäuscht!!!! keiner kann mir helfen oder will keiner!?!?!??
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Hatte auch mal ab und zu nicht die volle Leistung, beim auslesen des Fehlerspeichers kam dann n sporadisch auftretender Fehler der Klopfsensoren heraus, die hatten wohl an den Steckerverbindungen n schlechten Kontakt.
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Kann auch am Drucksteller liegen. Ferndiagnose ist halt immer schwer...
Wegen der Wassertemperatur, check mal den Termostat.
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wo genau sitzt der drucksteller und wie prüf ich den?
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Der Drucksteller sitz am Kraftstoffmengenteiler in Fahrtrichtung auf der linken Seite (2poliger Stecker), auf der rechten Seite sitzt das Poti (3poliger Stecker).
Das KE-Metronik Steuergerät versorgt den Drucksteller je nach Gemischanforderung mit einem variablen Steuerstrom zwischen -70mA bis +150mA.
Der Solleinstellpunkt für die CO-Einstellung beträgt 0 bis 5mA.
Der Selbstadaptionsbereich in dem Störungen ausgeglichen werden liegt zwischen -16mA bis +23mA. -
mal kurz o.z.:
ankL2000: wow ich glaub es nicht nochmal n goltowner hier.hast dich schon vorgestellt?
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Hatte mal sowas ähnliches. Bei mir wars ein Kabelbruch an der Lamdasonde. Daher lief mein 16V im Notlauf und hatte keine Leistung mehr. Beim auslesen des Fehlerspeichers kam dann: Lambdasonde kein Signal.
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Also ich habe zur Zeit ähnliche Probleme mit meinem Corri.
Ist jetzt in ner Fachwerkstatt. Fehlerspeicher sagt auch Lambdasonde.
Werde morgen sehen, ob der Tausch was gebracht hat.Gruß
Manuela
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Um das ganze noch zu vervollständigen (lieber spät als nie)
Es war bei mir die Lamdasonde.Gruß
Manuela
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