Woher Rote Tacho Nadeln?

  • Hallo,


    kann mir vielleicht einer sagen,wo ich mir tacho nadeln kaufen kann.
    Sollten Rote sein.


    Oder kann mir einer tipps geben,welche evtl. drauf passen :grinning_squinting_face:


    Danke schon mal im voraus



    Gruß´
    paul

    Corrado G60,Bj (92),Erstzulassung 95. Borbet T 9*16 ET 15 215/40/ZR16 +20mm Distanzscheiben (HA),RP-Motorsport Ansaugsystem,RS-Ausslass,Gruppe N ab. Kat,Rennsport Fächerkrümmer,Asy. Nocke 270°/264°,70er Laderad + RS Theibach Chip 7200 U/min

  • Wenn du sie Rot haben willst ohne viel Kosten besorg dir von Revell Modellbaufarbe und nen kleinen Pinsel. Ich bezweifel das man die Dinger einzeln bekommt. Oder besorg dir nen kompletten Tacho mit roten Zeigern und wechsel sie aus.

    Automatische Anzeigen

  • musst aber schauen ob die auch auf deine haltenadeln im tacho passen.


    ich hab zurzeit die vom golf4 drin und die passen nur wenn de sie etwas bearbeitest.musst die halterung etwas kürzen,am besten mit dremmel abschleifen und die löscher der nadeln auch sind zu groß.da kannste aber etwas feinspachtel reinschmieren,kurz warten bis er etwas angehärtet ist und dann die nadeln schnell raufstecken,wieder abziehen und warten bis er trocken is.dann haste da eigentlich ne gute presspassung und die nadeln halten.

  • @ giddeon: Ich habe rote Nadeln drin, allerdings sind die vom Vorbesitzer selbest angemalt. Wenn du willst können wir gerne tauschen! Ich will lieber orginale haben, damit ich meine rote Tachobeleuchtung einbauen kann. Rote Beleuchtung und rote Nadeln mach sich irgendwie schlecht :) , man sieht quasi nachts nix mehr. :frowning_face:


    Wenn jemand orginal Tachonadeln überig haben sollte und will sie los werden: Bitte schreibt mir ne PM oder so.


    Gruß


    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Ich würde den ganze Tacho tauschen, der schaut vom neuen Modell eh besser aus.
    Ich kenne aber jemanden, der hat die Nadeln vom neuen Modell im alten Tacho drin, schaut auch sehr gut aus.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Tach,


    danke erstmal für eure hilfe und Angebote.


    Naja mit nem Pinsel anmalen weiß net so genau,sieht bestimmt net gut aus.


    Hab gedacht,man kann die Nadeln vom neuen Modell bei VW bestellen.


    Wer noch was anzubieten hat Golf V nadeln oder Audi,einfach mal hier reinschreiben oder mir ne e-mail schicken.


    Bin gerade am umbauen vom tacho in blau,dass sehn die weißen zeiger ja net so doll aus....

    Corrado G60,Bj (92),Erstzulassung 95. Borbet T 9*16 ET 15 215/40/ZR16 +20mm Distanzscheiben (HA),RP-Motorsport Ansaugsystem,RS-Ausslass,Gruppe N ab. Kat,Rennsport Fächerkrümmer,Asy. Nocke 270°/264°,70er Laderad + RS Theibach Chip 7200 U/min

  • Kann man da nichtmal was machen?
    Hat keiner Kontakmöglichkeiten zum Hersteller (is das VDO?)?
    Der Hersteller könnte doch bestimmt noch ein paar in nem Eimer ganz hinten im Lager haben, oder?

  • also ich hatte bei meinem 16V meine Tachonadeln mit NeonOrange von Revell angepinselt, man hat nicht den kleinsten Unterschied zwischen den Tachomarkierungen und den Nadeln vom farblichen gesehen und die Nadeln anmalen kriegt ein Kleinkind von 5 Jahren hin. Und viel verkehrt machen kann man da nun wirklich nicht. Und was kostet schon ein Pot Revellfarbe?? 2 €uro??

    Winterarbeiten
    soweit abgeschlossen



    VR6 fahren :)

  • Zitat von DJ_Nax

    also ich hatte bei meinem 16V meine Tachonadeln mit NeonOrange von Revell angepinselt, man hat nicht den kleinsten Unterschied zwischen den Tachomarkierungen und den Nadeln vom farblichen gesehen und die Nadeln anmalen kriegt ein Kleinkind von 5 Jahren hin. Und viel verkehrt machen kann man da nun wirklich nicht. Und was kostet schon ein Pot Revellfarbe?? 2 €uro??



    Endlich mal jemand der eine genaue Farbbezeichnung nennt, DANKE!



    eisgrau: Bin dabei, jetzt müssen wir nur noch jemanden finden der bei VDO arbeitet....

  • Zitat von Matthias Arndt

    Ich würde den ganze Tacho tauschen, der schaut vom neuen Modell eh besser aus.
    Ich kenne aber jemanden, der hat die Nadeln vom neuen Modell im alten Tacho drin, schaut auch sehr gut aus.


    das sieht sogar sehr schick aus. :winking_face:



    kommt demnächst,neue Zeiger (leicht verändert) und altes Design in Durchleuchttechnik. :spitze:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!