Corrado Kauf... 16V/G60/VR6 *Kopf rauch*

  • Da ich selber nun auch die Umschlüsselung hinter mich bringen mußte, kann ich folgendes dazu sagen: E2 hat nicht zwingend Euro 1 zur Folge, es kommt auf die Fahrzeugidentifikationsnummer und den exakten Produktionszeitpunkt an - meiner war vorher auch E2 und wurde in Euro 2 umgeschlüsselt. (ohne KLR oder andere Eingriffe)


    Fahre im übrigen den 2.0i mit 115,x PS und bin sehr zufrieden.


    Versicherung: ca. 270 Euro Haftpflicht (als Garagenparker auf 40% *grinz*)
    Teilkasko 150 SB ist hier in der Regionalklasse leider sehr hoch.. (196 Euro)


    Steuern: exakt 147 Euro jährlich.


    Für eine 2-Litermaschine (ADY-Motor im übrigen BJ 12/1994 145 TKM gelaufen), die bei entsprechender Fahrweise nur 6,5 Liter braucht und wenn sie "getreten" wird trotzdem 210 km/h bringt (find ich voll super!!) nicht schlecht oder?


    Wartungstechnisch kommt er lange nicht auf die Kosten eines Diesels (Golf 3 TDI), der mich im Jahr durchschnittlich 1300 Euronen gekostet hat!!!

  • Zitat von papaziczac

    Da ich selber nun auch die Umschlüsselung hinter mich bringen mußte, kann ich folgendes dazu sagen: E2 hat nicht zwingend Euro 1 zur Folge, es kommt auf die Fahrzeugidentifikationsnummer und den exakten Produktionszeitpunkt an - meiner war vorher auch E2 und wurde in Euro 2 umgeschlüsselt. (ohne KLR oder andere Eingriffe)



    Ja WENN er umgeschlüsselt ist hat er dann Euro 2, vorher aber nicht! E2 = Euro 1 beim Corrado.

    Und es kommt nicht nur auf die FIN an beim umschlüsseln, das geht nur mit dem 0600 905 (VR6) und dem 0600 925 (2.0 8V) i.V.m. der FIN.

  • naja,welcher Motor nu besser ist,sollte man schon selber anhand des Handlings austesten.


    am besten mal Probe fahren die verschiedenen Motoren.


    ich stand damals auch vor der Frage,wo ich nen Corrado wollte,da war es eigentlich damals mehr oder weniger egal,hauptsache Corrado :)


    dann ist es ein 16V geworden und hatte in den knapp 4 Jahren keine Probleme und dieses Jahr bekommt er auch nen kleines Motorupgrade :hehehe:


    den 2.0 würd ich aber spontan net empfehlen,dann lieber gleich den 16V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!