Beiträge von Tomy

    es geht dabei nicht darum,ob man bei 1024 noch was lesen kann oder nicht.


    der Rahmen stört einfach,wenn ich in einem Forum richtig lesen möchte,dann bitte in Fullscreen,das hat mich bisher an jedem Forum (egal welches) gestört,wenn man so eingeengt wird.

    also meiner is nun richtig abgestimmt und läuft laut Tester super.


    Verbrauch is von 7,5-10L je nach Fahrweise.


    7,5L wenn ich gemütlich über Landstraße/Stadt und Berge fahre.
    10L wenn ich auf der Bahn trete.

    so,hab zwar noch net den Fehlerspeicher auslesen lassen,aber ich hab Zündung checken+einstellen lassen.
    dabei haben wir festgestellt,das Verteilerkappe+Finger ausgetauscht werden sollten.


    nach ZZP einstellen is mir aufgefallen,das der verdammt ruhig läuft im Stand auch bei kaltem Zustand.

    Zitat von Jolly Joker


    Zum theme S2 bremse: Halte ich persönlich nicht viel von - kann eigentlich nicht besser werden weil die Scheibengröße unverändert bleibt.


    Für die 4 Loch Variante: Fahrt mal bei ner Brembo Anlage mit - Ihr wollt nix anderes !


    wenn man aber von 16V (256) auf die S2 wechselt,dann wird es schon besser.


    Und bei der Brembo brauchste dann aber schon wieder 16" aufwärts :frowning_face:


    deshalb Danilo,find ich Deine Aussage irgendwie nicht ganz richtig mit dem Müll.


    Gut wenn man von G60 bzw. VR6 auf S2 wechselt,bringt das sicherlich wenig.


    Und ne 4Kolben kostet net grad wenig,zumal man dann net mehr alle Größen fahren kann.

    also ich nehme 1x im Jahr (nach dem Winter) A1 Speed Polish und mind. 2-3x A1 Speed Wax (das alte),also net das Speed Wax3 mit der Rolle.


    Wenn man den Lack vorher richtig trocken und vor allem sauber :exclamation_mark: hat,ist es mit dem Speed Wax eigentlich kein Thema.


    Ein sauberen Lappen zum auftragen nehmen und wenn das Wax dann angetrocknet is,poliere ich mit einem Microfasertuch und hab da eigentlich keine Schlieren drin.


    Ich hatte damals mal nen anderes Wax und da ham wa zu zweit sehr lange rubbeln müssen,war irgend was billiges.
    Derjenige der das damals testweise zur Verfügung stellte,hat dann eingesehen auch mal A1 zu testen und war neulich am Corrado schwer überzeugt davon.


    Dennoch lese ich ab und an,das Leute mit dem A1 Speed Wax (das alte) Schlieren haben,besonders bei dunklem Auto.
    Meiner is ja auch net grad hell,wenn ich zu dick das Speed Wax auftrage,hab ich teilweise auch leichte Wolken,aber keine Schlieren,die bekomm ich dann mit etwas stärkerem Druck beim Polieren auch weg.

    also ich muss auch sagen,mir gefällt es sogar besser,wenn ich etwas mehr Druck zum Bremsen aufwenden muss,das macht es irgendwie mehr "dosierbarer".


    Wenn ich ab und an mitn Leon oder Almera fahre,die bremsen mir beide zu schnell,also Pedal antippen und schon zieht die Bremse wie sau :roll:


    das einzige was ich bisher gemerkt habe,daß nach mehrmaligen Bremsern die Wirkung deutlich nachlässt,daher werd ich ja auch die 16V-Bremse gegen was größeres tauschen :grinning_squinting_face:

    bei mir wird wohl erst der Fehlerspeicher klarheit bringen.


    also meiner bockte im kalten Zustand auch.


    hab dann LSV gereinigt,da lief er im kalten Zustand schon ganz anders.
    Muss nur noch mal Leerlauf prüfen,wenn LSV abgezogen.
    Und wo ich die undichten Stellen am Ansaug beseitigt hab (großes Gummiteil-Unterseite),lief der im kalten Zustand dann nicht mehr so bockig (besonders waren das die ersten 100-200m)

    na so ne Mühe hab ich mir net gemacht,wo ich wusste,das meine alte Kiste (nach 8J. Besitz) nur mit viel Kosten wieder TÜV bekommt,wollte ich unbedingt endlich meinen langen Wunsch erfüllen,ein Corrado :grinning_squinting_face:


    Also hab ich durch nen Bekannten erfahren,das es um die Ecke ne Autoagentur gibt,da hab ich mir dann meinen suchen lassen und ca 3 Wochen später klingelst Tel. hätten einen in lila und die Welt war in Ordnung :bravo::wow:


    muss aber sagen,die hatten paar Tage vorher nen roten gefunden (glaub nen Jet),da es aber da Probs mit der Bank beim ablösen gab,hatten Wir das schnell vergessen :grinning_squinting_face:


    nun hab ich Ihn seit 08/2001 und bin sehr zufrieden,kaum Reps. bisher und hatte ca 110tkm

    soweit ich aber gelesen hab,gibt es aktuell von FK keine mehr mit E-zeichen.
    demnach auch wieder indirekt nicht mehr hier zulässig,das gleiche sieht man ja bei der US-Bremsleuchte. :frowning_face:


    und zu dem 2ten Link würde ich gerne mal das Gutachten sehen :roll:


    sagt ja eigentlich alles : "das ganze natürlich zum Vorteil bei Eintragungsversuchen"