Hilfe! bei meinem VR6 ist die Zylinderkopfdichtung kaputt!

  • Bei meinem VR6 Bj. 93 mit 160000 km ist nun die Zylinderkopfdichtung hinüber. Das ganze Wasser läuft schon aus der Dichtung raus. Weiß jemand was so eine Reperatur ca. kostet? was für teile müssen bei 160000 km sonst noch am Motor gewechselt werden, Steuerkette usw.?
    Wer kennt gute Firmen die sowas reparieren in meiner Umgebung (PLZ 78652)?
    Kann man den Motor bei einem Wechsel auch noch ein wenig tunen (Zylinderkopf usw.), oder ist dies bei der KM-Zahl nicht mehr zu empfehlen?
    Soll ich lieber gleich nen Austauchmotor kaufen?
    Was kostet ein ATM und wieviel der Einbau?
    Kennt jemand Händler für ATM`s?
    Was kostet ein getunter ATM?
    Bin total am Ende und weiß nicht mehr weiter.
    Bitte helft mir.
    Wenn jemand von euch den Kopf reparieren kann oder mir nen anderen Motor einbauen kann, der soll sich melden. Würde auch ordentlich dafür bezahlen.

  • Gemacht werden sollte ab besten gleich alles, sprich:


    Steuerkette
    Dichtungen
    Kolbenringe
    Lagerschalen, etc..


    Wenn'd schonaml dabei bist, dann lieber gleich komplett.. In ner Werkstatt kannst wahrscheinlich vergessen, da bekommst für die Kosten nen AT-Motor..

  • Frag doch mal bei dir in der Gegend die "scene" wo die sowsa machen lassen oder wer das evtl machen würde. Ansonsten heißer Tip http://www.gelbeseiten.de - da nach motoreninstandsetzer suchen.


    Ggfs. bietet sich auch an, den Motor auf Übermaß hohnen zu lassen - aber das ist bei ner Ferndiagnose immer schwer zu sagen.


    Achso: Klick Mich - da dürftest Du verstärkt leute aus deiner Region finden :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!