Wenn du den Turbosound unbedingt willst - bau dir doch nen Turbo ein
Beiträge von Jolly Joker
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@VW Freakin: naja - da dein stuhl noch da ist brauchste dir da ja keine Gedanken zu machen *grins*
Thema Schotterplatz: ich hoffe, dass dsa nächstes jahr wieder auf dem Autokino-Platz ist - der is wesentlich besser
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Hey Süße, erstmal is schrauberzeit, dann see und peng is Belgien *grins*
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Ich denke auch !
aber VW Mania 2005 rugt
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Und wie ist das Fahrverhalten ?!?
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Zwei Möglichkeiten:
Version 1:
Thermostat defekt und du hast wirklich so niedrige TemperaturenVersion 2:
Fühler defekt und nur die Anzeige "spinnt" - wenn du die Möglichkeit hast kannste mit VAG Com die Temperatur überprüfen - alternativ mal den schwarzen (und ggfs. bei zu hohem Verbruach auch den blauen) Temp-Fühler wechseln. -
Zitat von Klaus
Ja, der LMM kann eine der Ursachen sein, wie auch Hallgeber, Steuergerät usw.
Ich habe noch einen LMM rumliegen, der war's bei meinem jedenfalls nicht.
Fehlerspeicher sagte Hallgeber. Glaub ich aber nicht so richtig da er weder auf Erschütterungen noch Temperaturunterschiede reagiert.Genau das haten wir am WE in Belgien auch - Motor ging einfach aus als wenn einer den schlüssel gedreht hätte. Sprang nicht wieder an -haben dann Fehler ausgelesen - Hallgeber defekt - konnten wir aber nich so richtig glauben. Haben dann mal Spaßeshalber (weil wir das schonmal hatten) die Zündspule gewechselt und alles war wieder gut.
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Na, ich denke 255 sollten auch drin sein
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Steuergerät sittzt unter der Plastikabdeckung zwischen Fensterscheibe & Spirtzwand - der chip dürfte normal nur gesteckt sein.
Zum Thema "Beschleunigungsmangel" - Kann es sein dass hier ein wenig Äpfel & Birnen verglichen werden
Es muss doch jedem klar sein, dass ein Saugmotor immer Drehzahl braucht um Lesitung zu entfalten - wer eben früh Leistung haben will muss sich eben ein Gebläse in irgendeiner Form aufbauen.
Und von Äußerungen wie "geht wie Sau" oder "brachiale Kraftentfaltung" - nun ja - sehr subjektiv würde ich mal meinen.... Klar ist ein deutlicher Vortrieb bei einem nicht aufgeladenem VR jenseits der 3.500 U/min marke zu erkennen - aber das Problem ist doch auch, dass mann sich viel zu schnell an die jeweilige Leistungsstufe gewöhnt.... - Setzt euch doch mal Spaßeshalber wieder in nen GOlf III GTI oder vergleichbar und versucht dann 250 zu fahren....
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Kurze Info von mir: Treffen war supergeil - alle sind heil und in einem stück und aus eigener Kraft zu haus angekommen - und wir haben noch nen Zündverteiler bekommen *grins*
Nächstes jahr wieder - und nun ab zu bett
P.S. Bin mal gespannt was es nächstes Jahr für Filme geben wird
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S-tec hatte neulich ne Aktion mit -25 % - wers dringender braucht vielleicht ne alternative - weiß aber nich ob die noch läuft
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und genausogut hätte man einfach schreiben können: ja, hat er - ist ein silbernes zylindrisches Bauteil an das zwei schläuche gehen, sitz von vorne betrachtet rechts neben der Drosselklappe
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Zitat von *Marcel*
Was ich nicht verstehe, wenn die in USA keinen TÜV oder so haben und eh jeder machen kann was er will (siehe VW Käfer Buggy bei Pimp my Ride, Reifen 20 cm über Karosse, Auspuff ragt 1,50 m in die Höhe, etc.), warum die Corrados auf dem Bild nahezu alle serienmäßig sind.
Da brauch man eben nix mehr dran tun
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Naja - wer dementsprechend viel km abreißt für den is der Diesel sicher ne interessante Angelegenheit - 90 Ps ist zwar nich zuviel - aber das Drehmoment der TDI's is ja auch nich so uninteresssant. Und jedem dürfte klar sein, dass man aus den 90 PS TDI's mit relativ wenig aufwand 10-20 PS mehr rausholen kann *grins*
aber den gabs ja nie Serienmäßig, von daher fällt der wohl eher in die Kategorie Einzelstück - auch wenns mitlerweile den einen oder anderen mehr als Diesel gibt -
Ich würde als erstes nen größeren LLK einbauen
Sprinter LLK wird bei Klima ohne RS schürze nicht passen - wenn du keine Klimahast sollte der Rallye LLK eigentlich am besten passen
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SLS hat glaub ich mehr Interesse an Kompressorumbauten bei sechszylindern
kann dir sonst noch Provocation Automobildesign empfehlen
Achim
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So viel anders als ne Ein-Lader-Variante is das nun auch nich
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http://www.corradodriver.de dann unter umbauanleitung blauer tacho
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genau - mit airbag sind die einzigen ablagen li & rechts in den türen - hat natürlcih den vorteil dass man nich so rummüllt im auto