Beiträge von Arnie

    Hi,
    meine Freundin hat in letzter zeit immer öfters das Problem mit beschlagenen Scheiben:( Zuletzt lag das problem daran, daß hinterm linken Rücklicht Wasser im Kofferraum in den Radkasten eindrang, dort stand es 5cm hoch bis ich es schließlich entdeckte:mad: Abgesaugt, getrocknet und versiegelt und Rücklicht abgedichtet - keine beschlagenen Scheiben mehr. das hab ich an beiden Seiten hinten gemacht zur Sicherheit. Das ist jetzt 2 Monate her.
    Seit letzter Woche ist das Problem wieder da, nur stärker wie vorher und das die Lüftung kaum was bringt, heizt und bläst zwar, aber läuft auch richtig Wasser an den Scheiben innen und werden kaum frei. Also wieder Kofferraum überprüft:face_with_rolling_eyes: Die Kofferraummatte war total durchnäßt, weil sie ne nasse Plane draufliegen hatte, diese Raus und alles getrocknet, aber Problem ist immernoch da - ohne Änderung.
    Kennt das jemand? Woher kann sowas kommen? Das nichtmal die Lüftung was bringt - kanns evtl an der Lüftung selbst liegen, daß sie wasser zieht, oder defekt ist???
    Bin für alle hilfreiche Antworten dankbar;)

    Gebt mal in der Suche LSD Schaniere ein, hab schon mehrmals darüber geschrieben, im anderen Forum war`s:

    Zitat

    Also Ein- und Aussteigen, sowie in engen Parklücken oder Parkhäusern parken, ist keineswegs ein Problem! Wer seine Tür bis zum ersten Knackpunkt aufbekommt, kommt eigentlich auch rein und raus, so ist es ja bei den LSD-Doors http://www.vwcorrado-forum.de/…mages/smilies/biggrin.gif
    Wer die Tür nicht soweit öffnen kann, den möcht ich mal beim Aussteigen sehen http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/images/smilies/a39.gif
    Und wenn man nicht gerade die stärksten Dämpfer drin hat, haut`s die Tür auch nicht von allein nach oben...
    Also was die Funktion berifft, kann ich mich nicht beschweren - habe nur Schließprobleme, wegen meinen geänderten Türgriffen, muß schon richtig die Tür zuknallen http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/images/smilies/motz.gifhttp://www.vwcorrado-forum.de/…ges/smilies/kopf_wand.gif
    Werden die Türen nach der Anleitung von LSD montiert, können sie eigentlich nicht zurückgerüstet werden, außer man schweißt die alten Punkte wieder an, die sollen nämlich weg. Wir haben sie bei mir drangelassen und verklebt, damit sie nicht`s behindern beim schließen...

    Wollte nicht immer das selbe schreiben, aber wer noch Genauere Infos will, kann sich gerne melden - Bilder hab ich auch genügend vom Einbau...

    Also wenn ich`s rechtzeitig mitbekomm und mir Nichts dazwischenkommt bin ich dabei :winking_face:
    Hab dieses Jahr Einige verpaßt, da ich immer beim umbauen usw. war :frowning_face:
    Jetzt sind`s eben noch viele Kleinigkeiten.

    Hi,
    der Anfangs genannte Corri ist meiner;)
    Motorhaube ist Eigenumbau, d.h. selbstgemachtes Anschweißblech und GFK-Hutze im Ferrari F50-Look. Will mir bis Sommer 2005 die Haube aber nochmal neu machen, weil man den Umriß vom GFK immer mehr sieht, desto länger ich fahre:mad:
    Will alles aus Blech machen und verzinnen, wie der Rest vom Auto auch...
    War übrigens beim Deissler, er baute mir die LSD-Schaniere ein:face_with_rolling_eyes:

    Also mitterweile hab ich`s geschafft, daß es funktioniert:lässig:
    Motor spielte mir als Streiche, weil er falsche Signale vom Geber der Anzeige bekam:? Was ich nicht wußte, war der Teil mit dem Y-Stück und das der originale Geber noch benötigt wird. Also so ein Y-Stück besorgt (34€ :heul2: und eingebaut - totale Fummelarbeit beim VR6:?. Jeweils die Kabel angeschlossen und siehe da - funktioniert einwandfrei:fahren:
    Denke das ein Druck zwischen 2-7bar ganz ok ist, oder? Bleibt meistens bei 5...

    Also den Gedanken, bzw die Idee finde ich super :winking_face:
    Hatten bestimmt Andere auch schon, aber der Beste ist natürlich immer der, der das dann auch umsetzen kann und da mußt Du dann auch irgendwelche Hinweise geben. Wenns nur bei ner Idee bleibt, die leider niemand verwirklichen kann oder will siehts leider schlecht aus... Wenns aber klappt und man Skizzen oder fertige Ergebnisse sieht - sag ich jetzt schonmal TOP!

    Hey, daß ist mal der erste gute Hinweis :wink: Danke
    :grinning_squinting_face:
    Was ich mir aber noch nicht ganz vorstellen kann - genügt der Platz, wenn da noch so ein "Y-Stück" dazwischen ist? Der Geber der Anzeige paßt ja so grad hin :?
    Und wie kommt dann bei mir der Fehler zustande? Überschneidet sich da ein Signal, oder was ist dann genau Anders?

    Hi,
    ich hab mir auch schon vor geraumer Zeit die originale Corrado Öldruckanzeige+Voltmeter+Druckschalter eingebaut.
    Nur leider bin ich beim Anschließen auch nicht Schlau geworden :?
    Am Öldruckschalter selbst kann man ja eigentlich nur das Signal abgreifen, bzw altes Kabel muß ja noch mit angeschlossen werden, zudem Neuen das an die Anzeige geht. Wenn ich dann Motor starte wird auch Druck angezeigt, gehe ich allerdings paar Mal hintereinander auf`s Gas, geht die Anzeige hoch und es kommt ein Piepsen ausm Tach das nichtmehr aufhört - woran das liegt, konnte mir allerdings noch keiner genau sagen :shock:
    Zur Info: Hab originale Anzeige, Öldruckgeber (bis 10bar) original bei VW bestellt und wüßte auch nicht, daß was falsch angeschlossen ist - Motor ist auch ok! Nicht das jemand sagt - Motor geht/ist hinüber...

    Ich hab vor ner Weile auch nen Endtopf von denen bestellt u. sage+schreibe 3 Monate darauf gewartet :x Kommentar von denen: wird extra noch angefertigt :roll:
    Als er dann da war, war weder auf dem Topf noch auf den Rohren eine Nummer, geschweige den ein ABE wie beschrieben. Hab dann mehrmals hingeschrieben u. das ABE wurde mir versprochen (hätte mich interessiert worauf es sich bezieht, wenn keine Nr vorhanden ist), gekommen ist nie was u. erreichbar war auch niemand mehr :x:smiling_face_with_horns:
    Würde abraten dort was zu ordern :?

    Hab die Teile vor nem Monat von denen bekommen, passen auch ganz gut u. sehen top aus, aber es ist nichts zum befestigen dabei - sitzen locker auf den Domen :?
    So hatte ich`s mir auch nicht vorgestellt, aber mit etwas handwerklichem Geschick: seitliches Loch bohren, Gewinde schneiden u. Madenschraube mit entsprechender Länge verwenden - so kann man die Teile am einfachsten befestigen (finde ich) :wink:

    Es dreht sich darum, daß die Endrohre eine Nr haben auf die im ABE hingewiesen wird. Dadurch kann man unter umständen den kompletten Auspuff eingetragen bekommen :)
    Mein alter Gruppe N-Endtopf hatte auch keine Nr, nur 3 Buchstaben auf dem Endrohr, paßendes ABE für`s Endrohr besorgt und der Auspuff wurde unterm Herstellernamen des Endrohrs eingetragen :grinning_squinting_face: War aber echt Glück! Hätte nicht gerade Lust auf ne Einzelabnahme :oops:

    Hi,
    ich habe vor 3 Monaten bei 4-For-Fun einen Endtopf bestellt (4x90mm gerade), dabei handelt es sich ja um einen Gruppe N-Endtopf bei dem die Endstücke mit ABE sind.
    Habe vor 3 Wochen endlich den Endtopf bekommen, doch von ABE keine Spur :frowning_face::x
    Hier haben ja einige den selben 4-Rohr-Auspuff, bzw auch schon viele von 4-For-Fun - wäre da jemand so nett u. würde mir eine Kopie des ABE schicken :wink: ?
    Ich hab schon 2mal mit dem Hersteller geschrieben u. mir wurde jedesmal zugesagt, daß ich es schnellsten zugeschickt bekomme, warte aber komischerweise schon 3 Wochen :?

    Also, alles fing damit an, daß ich gestern morgen wie gewohnt mit dem Corri in die Stadt fahren wollte.
    Beim anlassen, war auf einmal ein kratzen/klakkern zu hören, daß ich vorher noch nie hatte. Abends tauchte das Problem nochmal auf, indem das "kratzen" lauter war beim anlassen. Heute morgen genauso u. als ich vorhin in der Stadt war u. wieder heim wollte, sprang er nimma an - war wieder ein kurzes leises "kratzen" u. dann nichtsmehr :frowning_face: Zum Glück war mein Cousin in der Nähe, also versuchten wirs mit Starthilfe, da ich annahm es wäre die Batterie, tat sich aber nichts - zündet nichtmehr :roll: Also hat er mich abgeschleppt :shock:
    Wisst ihr wie peinlich es ist, als Corrado-Fahrer von einem Golf abgeschleppt zu werden? Normal wars immer andersrum :grinning_squinting_face: Jetzt steht er in der Garage u. wartet auf bessere Zeiten...
    Hab mir gedacht es könnte der Anlasser, bzw die Zündspule sein - was meint Ihr, hatte schonmal jemand das selbe Problem????
    Bin für alle Ratschläge dankbar.
    MfG
    Arnie

    Ist möglich :winking_face:
    Wenn ich etwas Glück habe, bekomme ich demnächst einen VR6 mit Klimatronic :rofl:
    Da wurde mir auch gesagt, daß das ne Seltenheit ist, denke aber wenn man schon Klima drin hat (ich momentan leider nicht), dürfte der Umbau nicht allzu schwer sein :face_with_rolling_eyes:
    MfG
    Arnie

    Hi,
    ich weiß nicht genau, ob`s das Thema schonmal gab, aber ich schreib einfach mal, da weil wenn ja jeder die Suche-Funktion benutzen würde, man hier sicherlich nichtmehr soviel schreiben würde u. könnte :rofl::undweg::look:
    Worum es geht: Mir ist heute Mittag anscheinend ein Metallsplitter oder Ähnliches am Wischerblatt gehangen und als es heute Abend kurz nieselte und ich den Wischer betätigte, bekam ich einen schönen :mad: bogenförmigen Kratzer in die Scheibe :heul2::heul2: (zum Glück ziemlich unten)
    Kann man das selbst irgendwie ausbessern (ist nicht tief) :1zhelp: Denke da an Glaspolitur oder sowas in der Art :keinplan:
    Bin für jede Antwort und jeden Tip dankbar.
    MfG
    Arnie