Beschlagene Scheiben

  • Hi,
    meine Freundin hat in letzter zeit immer öfters das Problem mit beschlagenen Scheiben:( Zuletzt lag das problem daran, daß hinterm linken Rücklicht Wasser im Kofferraum in den Radkasten eindrang, dort stand es 5cm hoch bis ich es schließlich entdeckte:mad: Abgesaugt, getrocknet und versiegelt und Rücklicht abgedichtet - keine beschlagenen Scheiben mehr. das hab ich an beiden Seiten hinten gemacht zur Sicherheit. Das ist jetzt 2 Monate her.
    Seit letzter Woche ist das Problem wieder da, nur stärker wie vorher und das die Lüftung kaum was bringt, heizt und bläst zwar, aber läuft auch richtig Wasser an den Scheiben innen und werden kaum frei. Also wieder Kofferraum überprüft:face_with_rolling_eyes: Die Kofferraummatte war total durchnäßt, weil sie ne nasse Plane draufliegen hatte, diese Raus und alles getrocknet, aber Problem ist immernoch da - ohne Änderung.
    Kennt das jemand? Woher kann sowas kommen? Das nichtmal die Lüftung was bringt - kanns evtl an der Lüftung selbst liegen, daß sie wasser zieht, oder defekt ist???
    Bin für alle hilfreiche Antworten dankbar;)

    Automatische Anzeigen

  • Wenn der WT platzt, dann läuft der Fußraum, vorallem der Beifahrerfußraum, voll mit Kühlwasser, die Scheibenbeschlagen, aus allen Ecken im Amaturenbrett steigt Wasserdampf auf und das Auto stinkt nach Kühlmittel und irgendwie modrig.


    Aber wenn der Fußraum trocken ist, dann brauchst du dir eigentlich keine Gedanken mehr machen!

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Wollte kein neues thema öffnen.


    Bei mir beschlagen sich die scheiben!! Aber nur wenn es regnet. Bei trockenem Wetter gar nicht. Ich dreh dann immer das gebläse auf stufe 3 auf oder schalte die klima eine. Dann wirds leichter. Was kann das sein? Weil es eben nur bei Regenwetter ist.

  • ja die dichtungen wurden alle mal gewechselt. Das kann sein dass da was nicht passt. Hm kann sein dass ich die dichtungen in der falschen reihenfolge angebuat habe. Kann nix finden, kann ich das irgenwo nachlesen wie die dichtungen an den türen in der richtigen reihenfolge angebaut werden???ß

  • Hallo


    zusammen bei mir war letzhin der komplette Beifahrerfussraum voller wasser
    hinten und auch vorne.


    Wärmetauscher kanns nicht sein da dieser nicht mehr angeschlossen ist.
    (Schon vom Vorgänger) evtl hatte der auch schon Probs damit.


    hab da auch wasser draufgeschüttet konte aber nirgends was reinlaufen sehen.


    hab gehört da gibts nen Mittel des kann man ins Wasser mischen und dann mit Ultraviolettenlicht sieht man dann wo des herkommt.


    hat des schonmal jemand benutz oder kennt des?


    mfg
    Rebi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!