[ALL] Wer hat DOMCAPS (Domkappen) verbaut ?

  • An die jenigen unter Euch, die solche Abdeckungen (Domcaps) eingebaut haben, die Frage, wie die Teile befestigt werden. Habe welche von der Firma Brenner hier rumliegen.


    Da steht zwar:

    Zitat

    Die Montage ist kinderleicht, denn die Domkappen werden lediglich auf den originalen Domteller aufgedrückt! Hält einwandfrei ...


    doch Eure Erfahrungen damit, wären mir wertvoll :wink:

  • Hab die Teile vor nem Monat von denen bekommen, passen auch ganz gut u. sehen top aus, aber es ist nichts zum befestigen dabei - sitzen locker auf den Domen :?
    So hatte ich`s mir auch nicht vorgestellt, aber mit etwas handwerklichem Geschick: seitliches Loch bohren, Gewinde schneiden u. Madenschraube mit entsprechender Länge verwenden - so kann man die Teile am einfachsten befestigen (finde ich) :wink:

  • Hallo,
    ich habe die Domcaps vom Brenner seit einem Jahr drauf. Die halten einwandfrei. :super: Befestigt werden die nur durch draufstecken. Ist ja so ein Gummiring um den dom herum( Original VW) Hät wirklich sehr gut. Aber die passen nur wenn du kein härteverstellbares Fahrwerk hast. Sonst müsstest du ein Loch rein bohren für den Verstellnippel.
    Mfg Manu

  • Normalerweise sind doch auf den Domen schon original solche Abdeckungen drauf. Bei mir jedenfalls. Sind aus schwarzem Kunststoff und einfach draufgesteckt und verändern nichts, falls du das mit Erfahrungen meinst :wink: Man sieht halt den obersten Teil des Stoßdämpfers nicht mehr.
    Die halten auch gut, dh. bewegen sich nicht oder so.
    Ob die verchromten allerdings auch halten, weiß ich nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Hi
    Das mit dem Härtevertellbar stimmt so nicht ...
    Hab nen FK Königsport und da sind die Vertellnippel nicht so hoch als das man loch bohren müsste ... Bei KW isses aber glaub ich so ... ( bin mir aber nicht 100% sicher )



    mfg Philipp

    Rentnercorrado G60 + Jetta II 16v // CSS:.#57 /

  • Hallo
    Solche Domkappen hab ich mir vor ein paar Jahren auch gekauft. Bei meinem VR6 paßten sie so nicht, weil die Domteller beim VR6 einen kleineren Durchmesser haben als bei anderen VW-Modellen. Ich hab mir dann Domteller für den Golf 3 gekauft und seitdem paßt es einwandfrei.


    Gruß Alex

  • Ich fahre zwar keine Domkappen, aber evtl. hab ich was anderes für euch, um zwar las ich mit dem nächsten Sendung zuj meinem Verchromer meine Domteller verchromen.


    Meiner Meinung nach die bessere und auch rentablere Lösung, da diese Alu-Domcaps mit der Zeit stumpf werden und auch sonst das polierte Alu von denen nicht sehr widerstandsfähig ist. Ausserdem haben ja manche das Problem das bei härteverstellbaren Fahrwerken der Zapfen für die Härteverstellung sehr weit herausragt.


    Wenn ich das mal so durchrechne:


    2 neue Domteller bei VW, ca. 12 Euro
    Verchromen ca. 15 bis maximal 20 Euro


    macht gesamt ca. 32 Euro


    Falls jemand interesse hat, ich kann auch ein paar Sätze mehr von den Domtellern zum verchromen schicken.


    Gruss


    Andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!